Tannenbäume und Lärchen und andere Nadelhölzer

  • Danke Jos für die Tips. Was Du da wieder zeigst ist erste Klasse! :respekt:

    Ich werde weiter üben und üben und auch die Ergebnisse herzeigen (sofern sie herzeigbar sind). :whistling: :whistling:

    Georg

  • Hallo Jos
    Ich bin eigentlich von Natur aus ein Mensch der viel redet. Kolegen von mir sagen immer ich soll nicht so viel reden. Ja und jetzt, als ich deine Bäume sah da ist mir das reden vergangen. Nein wirklich.
    Fazit: Das ist so etwas von GENIAL !!!!!
    Weiter so.

  • Hallo Jos,
    Ich binn ja auch Holländer könnte also besser in NL sprache reagieren, aber dann ist es für der Rest des Forums etwas schwierig zu Folgen, Eine der Gründe warum ich Mittglied geworden binn in dieser Forum sind deine Superbomen! (Superbäume)
    Ich konnte nie reagieren, jetzt möchte ich dass also zuerst machen, Wass Du da machst dass ist Superklasse, ich habe mich noch nie getraut selbst Bäume zu bauen, aber deiner Bäume machen mir Gedanken es auch mal zu versuchen. Nicht dass es so gut wird, aber es ist doch schön etwas eigenes zu erstellen.

    Ich habe noch nicht al deine Beiträgen Lesen können, so dass ich nicht weiss ob du einige "Geheimnisse"dieser Baumschule erläutert in dieses Forum. Also ich werde erst all deiner Beiträge mal Lesen und wenn ich dann noch Fragen haben, dann Melde ich mich, aber um mit einer bekannter Niederländische Sprüche zu Enden: Vooral doorgaan :thumbup: .

    Grüssen aus Noord Brabant

    Aad

  • Hallo Aad,

    Ik zeg : "DOEN"!!! :D
    Ich bin sehr verehrt das du meine Bäumchen so schön findest!
    Ich schaue noch immer/öfters deine Homepage an! Eine, für mich, Traumanlage! :thumbup: = Bergen , Bäume, Züge, Brücken, Felsen uns. uns.
    Ich hoffe das du durch den beitráge in diesen faden/Thread auch die "Kunst"der baumbau fähig wirst...und wenn ich deine Anlage auf den Abbildungen anschaue wird das ganz bestimmt für dich nicht so schwierig sein!!!( nur ein wenig üben und dann has du es schnell im griff!!)
    Bin gerne bereit, wie immer , wenn es Fragen gäbe , die zu beantworten!!!

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com


  • Bin gerne bereit, wie immer , wenn es Fragen gäbe , die zu beantworten!!!


    Cher Jos, diese Hilfsbereitschaft unterscheidet dich von so manchen begnadeten Modellbauern...!
    Du weisst, dass ich deine umwerfenden Bäume nicht nur aus diesem Forum kenne - überall habe ich deine selbstlose, bis ins kleinste Detail gehende Hilfsbereitschaft bemerkt!
    Um deine Werke machst du kein grosses Aufheben und gibst jedem kleine Winke, der es auch versucht - vor so einem talentierten und hilfsbereiten Modellbauer verneige ich mich! ;)

    GRAZCHA FICH FICHUN! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Jos,

    Vielen Dank für deine Reaction. Ich werde es sicherlich Versuchen, denn Immer Staune ich wieder als ich deine Bäumefoto's sehe, und ja ich denke es würde auf meiner Anlage gut zur Geltung komme. Übung macht dem Mesier sagt man, ich werde es absolut versuche.
    Auch wenn es etwas ganz anders ist, dies habe ich im Vergangene Wochenende unter eine Baum :) sitzend zusammen gebasstelt, ist ja Holz, war ja mal Baum, und daher passt es vielleicht hier in dieser Beitrag.


    'Jos, warum gelingt es mir nicht Foto's hierher zu setzen, so Gross wie deiner und ohne dieser text daunter ?


    Nochmals Danke, ich werde erstmals noch al deiner Beiträge Lesen, und wenn ich Frage habe werde ich mich melden bei dich.

    Viel Spass mit dem Baumschule und Grüsse aus Noord Brabant

    Aad

  • Heute ein Baum der genau so selten in eure Regionen wachst als bei uns...meistens nur als ein solitair Baum in einer Parkanlage:
    einen Sequoia giganteum Europäischer Art...also ein kleiner von nur 100 Jahre alt.....


    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Jos,

    Ja, da kann mann nur Staunen und sagen Superbaum, Je mehr du dieser Bäume zeigt, je mehr ich es auch versuche möchte, Ich binn auch angefange damit al deine Beiträge zulesen, aber Zeit ist Heute etwas MangelWare, aber sind dieser Bäume noch immer mit vijverfiltermaterial gemacht? Das Antworrt steht wahrscheinlich in deine Beitrag 88 oder so :D , aber so weit binn ich noch nicht :wacko:
    (Meine Zeit geht kaputt an dass neu Einzeichen in Koploper, PC Kaputt und keine Backup ;( )
    Ich bleibe es Folgen, viel Erfolg und Spass mit der Baumschule

    Herzliche Grüsse

    Aad

  • Hallo Aad,
    Vielen dank und ja ich habe auch hier die "decotwister"Faser genutzt. Decotwister sind die gleiche Faser wie die Filterfaser( etwas grobere...) aber koloriert...
    Der rechte Baum hat heute morgen schon die Faser( max. - ungefähr- 2 cm lang) bekommen...Ich lasse sie einige Stunden unberührt so das die Sprühkleber ausharten kann und dann schneide ich die zuviel an Fasern weg mit einer scharfe Schere... Dann bekommt der Baum /Krone den gleichen Faser aber diesmal nur 0,5 bis 1 cm lang.(wieder Sprühkleber zum verkleben der Faser.)
    Alles wieder ein(e)(ige) Stunden trocknen lassen und wieder mit Pinzette oder/und in Terpintin getränkter Pinsel die zuviel an Faser entfernen.
    Sprühe die Faser in einer Farbe die past bei den Baum, also hier etwas braun/rot/orange . Trocknen lassen.
    Vor das ich das fine Turf darüber riesele bekommt der Baum noch , fast wie immer, ein wenig 2 oder 1 mm Grasfaser über die Aussenseite der Krone.
    Habe bemerkt das ich den Baum etwas zuviel zugekleistert habe mit den Faser...soll etwas mehr transparanter aber das ist etwas für den nächsten Baum!

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • es ist winter ich weiss...aber das wetter hier ähnelt sich wie Eine schönen Herbsttag....sonne und 9+ Grat und noch gar kein Flockchen Schnee gehabt..oder gesehen.....=(
    Deshalb eine Abbildung verschiedene HO Lärchen im Herbstkleid:

    und diesmal keinen grünen Daumenspitzen....


    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Vielen Dank Ernst,
    und Andreas...Ja mann kann so'neLärchen bauen!,
    und Axel : es wird dir ganz bestimmt mal gelingen!,
    und Aad: Habe auch bemerkt das du noch nicht mit der Baumschule angefangen hasst..besuche deinen Website regelmässig :rolleyes:

    Jos

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com