GEX-Jubiläums-Logo, brauche Hilfe für Nassschiebebild/Decal

  • Hallo Leute

    Soweit ich weiss, gibts das GEX-Jubiläums-Logo noch nicht als Abreiber/Nassschiebebild. Gemeint ist dieses Logo:


    Foto ist von https://www.modell-bahn.ch/www.haribu.ch :]

    Ich würde darum gerne dieses Logo bei Zimmermann bestellen. Aber ich bin leider ein Laie was das betrifft, bzw. wie ich da eine Vorlage machen muss/kann :(

    Kann mir da jemand helfen? Oder weiss jemand Infos ob dieses Logo schon jemand angefertigt hat?


    Vielen Dank im voraus :]

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo,

    Du mußt Ihm eine genaue im Masstab befindliche Datei schicken.
    Der Aufwand das Logo zu erzeugen mit allen Buchstaben, Blume,... ist aber sehr aufwendig. Mit Photoshop oder einem CAD - Programm.

    Ein weiteres Problem was ich sehe, ist ein saubere Aufbringung des Logos auf den Lokkasten, durch die hervorstehenden Sicken der Seitenwände.
    Das Naßschiebebild könnte sich nicht ganz auflegen und Du hast Luft zwischen dem Bild und dem Kasten.

    Ich würde sehen, ob ich die Lok noch irgendwo von Bemo bekommen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Es ist leider nicht ein grosses Bild, aber auf meiner Webseite (dieser Link) ist das Logo zu sehen. Einfach auf ihrer Harddrive speicheren. :] Nur sind die Weisse Buchstaben Schwarz, aber das ist einfach zu ändern.

    Zitat

    Das Naßschiebebild könnte sich nicht ganz auflegen und Du hast Luft zwischen dem Bild und dem Kasten.

    Das ist mit Microscale Micro Sol oder Micro Set zu löschen....

    Gruss,

    - Paul

  • Guten Morgen

    Von Bemo gibts nur die ehemalige BVZ-Lok "Täschhorn" mit dem Gex-Logo. Und ich hätte noch einen FO-Lokkasten, den ich umbeschriften könnte, darum kam mir diese Idee... Nur das Gex-Logo auf einer FO-Lok :]