Hi Giorgio
Toller Wechsel - die Gleisführung ist echt harmonisch.
Cool find ich aber das Bild mit der Gesamtübersicht, so wird einem die Grösse wieder mal bewusst.
Gruss Marcel
Hi Giorgio
Toller Wechsel - die Gleisführung ist echt harmonisch.
Cool find ich aber das Bild mit der Gesamtübersicht, so wird einem die Grösse wieder mal bewusst.
Gruss Marcel
Hallo Giorgio,
saubere Arbeit - schaut sehr gut aus.
Grüsse von
Günti
Hallo Giorgio
habe mir endlich deinen Film zu Gemüte führen können und bin beeindruckt! Schöne Streckenführung und gute Idee mit den Standorteinblendungen. Und wie ich sehe, ist auch das Bahnhofsgebäude von Wassen ist schon fortgeschritten.
Nur weiter so
Bernie
Hallo Berni
Zitathabe mir endlich deinen Film zu Gemüte führen können und bin beeindruckt! Schöne Streckenführung und gute Idee mit den Standorteinblendungen.
... hab Dank für die Blumen - und das mit den Einblendungen benötigt oft am meisten Zeit ...
ZitatUnd wie ich sehe, ist auch das Bahnhofsgebäude von Wassen ist schon fortgeschritten.
*leicht errötend* - ööhhemm - das ist ein "Platzhalter", irgend ein Kibri Bausatz glaube ich - am richtigen Gebäude hab ich noch nicht mal angefangen *jetzt ganz rot werdend*
Hallo zusammen
Und hier mal was ganz anderes (beim Einfahrtsignal Thalwil) - könnte man fast als SBB-Rätsel durchgehen lassen:
Die Auflösung findest Du auf meiner Webseite
Hallo zusammen
Da der geplante Umzug der Webseite auf einen schnelleren Server in's Wasser gefallen ist (der Hoster hat "vergessen", mir auch Schreibrechte zu geben und leider ist am Wochenende niemand erreichbar?!?) hatte ich etwas Zeit, an der Anlage zu werkeln. Entstanden sind der Gleiswechsel bei der mittleren Meienreussbrücke und Gleis 1 im Bahnhof Wassen
Gleiswechsel bei der mittleren Meienreussbrücke, welcher im Bogen liegt
Blick in den Bahnhof Wassen; rechts Gleis 1 (hinter der Ae8/14). Im Hintergrund ist die Strecke und die Meienreussbrücke zu sehen.
Da ich die Webseite im Moment nicht updaten sollte (sonst muss ich es später nochmals machen) sind dies die einzigen Bilder, die ich Euch antun kann
Und weiter geht's
Die ersten Personenzüge mit den langen Wagen und Re460 im Gegenverkehr - sieht einfach **** aus, wenn sich die Züge kreuzen - gleichzeitig wurde das Lichtraumprofil nochmals überprüft. Später werden dann noch die Kurvenüberhöhungen eingebaut, mal sehen, wie sich das dann auswirkt.
Soviel für heute und einen guten Wochenstart!
Hallo zusammen
Gestern konnte noch der zweite Handregler (ein FRED) an's LocoNet angeschlossen werden - somit können nun zwei Personen (mit der IB zusammen vier!) gleichzeitig Züge steuern - jetzt sind die Weichensteller und Rangiermeister gefordert
Hallo zusammen
ZitatDa der geplante Umzug der Webseite auf einen schnelleren Server in's Wasser gefallen ist (der Hoster hat "vergessen", mir auch Schreibrechte zu geben und leider ist am Wochenende niemand erreichbar?!?) ...
... nach langem und schwerem Kampf ist nun die gesamte Webseite auf den neuen Server umgezogen - jetzt bin ich gespannt, ob der Umzug denn auch die erhofften Verbesserungen bringt
Und - speziell für die Bildinteressenten - jetzt können auch wieder graphische Berichte erstellt werden
Hallo zusammen
ZitatUnd - speziell für die Bildinteressenten - jetzt können auch wieder graphische Berichte erstellt werden
... wie versprochen hier die restlichen Bilder vom letzten Wochenende:
Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite
Hi Giorgio
Wenn Du noch mehr Nägel in der Gleismitte einschlägst, komme ich nächstes mal mit einer meiner Loks vorbei
Ja es geht vorwärts, super
Gruss
Bruno
Hallo Bruno
ZitatWenn Du noch mehr Nägel in der Gleismitte einschlägst, komme ich nächstes mal mit einer meiner Loks vorbei
... und wenn Du die Lok VOR meinen Augen umspurst lasse ich die Nägel sogar noch etwas vorstehen
ZitatJa es geht vorwärts, super
... muss doch auch bevor die grosse Inspektion aus Deutschland stattfindet
Ach ich liebe den Anblick von langgezogenen Kurven am Morgen.
Giorgio
Wenn ich auf deine Bilder clicke, Explorer gibt mir diese Warnung:
"IE has modified this page to help prevent cross-site scripting. Click here for information."
Das Bild wird normal angezeigt. Die Hilfe/Informations Datei ist so kompliziert, ich verstehe nur (Göschenen) Bahnhof.
Hallo Roland
ZitatAch ich liebe den Anblick von langgezogenen Kurven am Morgen.
... stimmt, wenn bei uns Abend ist dann stehst Du auf - welche Zeit GMT hast denn Du bei Dir?
ZitatWenn ich auf deine Bilder clicke, Explorer gibt mir diese Warnung:
"IE has modified this page to help prevent cross-site scripting. Click here for information."
Das Bild wird normal angezeigt. Die Hilfe/Informations Datei ist so kompliziert, ich verstehe nur (Göschenen) Bahnhof.
... dann würde ich mal sagen, dass Du den IE8 einsetzt, welcher das JavaScript Kommando «javascript:close();» als CrossSite Scripting interpretiert - normalerweise kann in das Fenster geklickt werden und es wird geschlossen, beim IE8 erhältst Du die Fehlerseite «Seite nicht gefunden».
ZitatOriginal von respace99
... dann würde ich mal sagen, dass Du den IE8 einsetzt, welcher das JavaScript Kommando «javascript:close();» als CrossSite Scripting interpretiert - normalerweise kann in das Fenster geklickt werden und es wird geschlossen, beim IE8 erhältst Du die Fehlerseite «Seite nicht gefunden».
Hallo Giorgio
Das wird es sein, denn ich habe dasselbe Phänomen .
Giorgio
Dank für deine Anwort.
San Rafael ist in 9 Stunden hinter Schweizer Zeit. Ich feiere noch immer 1. August, mit Fahnen und Schoggi, aber ohne Feuerwerk, welches in Kalifornia zum grössten Teil auch am 4. Juli verboten ist.
Hallo zusammen
Aufgrund des verregneten Wochenendes hat es sich ja angeboten, wieder mal etwas weiterzuarbeiten - mittlerweile ist Korktechnisch der Spurwechsel Eggwald erreicht, die Gleise reichen allerdings erst bis in den Leggisteinkehrtunnel:
Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite
Hallo zusammen
Heute wurde der am letzten Wochenende verlegt Kork dem eigentlichen Zweck zugeführt: Die Schienen wurden verlegt, vom Leggisteinkehrtunnel bis hinter den Spurwechsel Eggwald zum Naxbergtunnel. Zusätzlich wurde im Leggisteinkehrtunnel noch ein weiterer Spurwechsel eingebaut - man kann ja nie wissen :P.
Morgen wird dann dieser Streckenabschnitt provisorisch elektrifiziert, damit die Probefahrten stattfinden können - vielleicht gar ein Fahranfall?
Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite
Hallo Giorgio!
Schöne Pinnwand-stecknadeln hast du dich da zugelegt! Eigentlich schade das diese wieder den Gleisbau weichen müssen.....
Wieviel Meter Gleislänge schätzt du eigentlich zu verlegen? Das wird selbst in N beachtlich sein!
Da wird Peco sich sicher freuen!
Grüsse, Michiel.
Hallo Michiel
ZitatSchöne Pinnwand-stecknadeln hast du dich da zugelegt! Eigentlich schade das diese wieder den Gleisbau weichen müssen.....
... zur Zeit sind ca. 300 Gleisarbeiter (=Pinnwandnadeln) und zwei freie Mitarbeiter am Bau der Gotthardnordrampe beschäftigt
ZitatWieviel Meter Gleislänge schätzt du eigentlich zu verlegen? Das wird selbst in N beachtlich sein!
Da wird Peco sich sicher freuen!
... gesamthaft werden es gegen 400m Gleis sein, davon sichtbar allerdings "nur" ca. 60m und eine Kreisfahrt wird um die 123m Länge erreichen.
Weitere Zahlen und Daten zur Anlage findest Du hier