Die Gotthard Nordrampe

  • Hi Giorgio

    Toller Wechsel - die Gleisführung ist echt harmonisch.
    Cool find ich aber das Bild mit der Gesamtübersicht, so wird einem die Grösse wieder mal bewusst.

    Gruss Marcel

  • Hallo Giorgio
    habe mir endlich deinen Film zu Gemüte führen können und bin beeindruckt! Schöne Streckenführung und gute Idee mit den Standorteinblendungen. Und wie ich sehe, ist auch das Bahnhofsgebäude von Wassen ist schon fortgeschritten.

    Nur weiter so
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Berni

    Zitat

    habe mir endlich deinen Film zu Gemüte führen können und bin beeindruckt! Schöne Streckenführung und gute Idee mit den Standorteinblendungen.


    ... hab Dank für die Blumen - und das mit den Einblendungen benötigt oft am meisten Zeit ...

    Zitat

    Und wie ich sehe, ist auch das Bahnhofsgebäude von Wassen ist schon fortgeschritten.


    *leicht errötend* - ööhhemm - das ist ein "Platzhalter", irgend ein Kibri Bausatz glaube ich - am richtigen Gebäude hab ich noch nicht mal angefangen *jetzt ganz rot werdend* :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und hier mal was ganz anderes (beim Einfahrtsignal Thalwil) - könnte man fast als SBB-Rätsel durchgehen lassen:


    Die Auflösung findest Du auf meiner Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Da der geplante Umzug der Webseite auf einen schnelleren Server in's Wasser gefallen ist (der Hoster hat "vergessen", mir auch Schreibrechte zu geben und leider ist am Wochenende niemand erreichbar?!?) hatte ich etwas Zeit, an der Anlage zu werkeln. Entstanden sind der Gleiswechsel bei der mittleren Meienreussbrücke und Gleis 1 im Bahnhof Wassen


    Gleiswechsel bei der mittleren Meienreussbrücke, welcher im Bogen liegt


    Blick in den Bahnhof Wassen; rechts Gleis 1 (hinter der Ae8/14). Im Hintergrund ist die Strecke und die Meienreussbrücke zu sehen.

    Da ich die Webseite im Moment nicht updaten sollte (sonst muss ich es später nochmals machen) sind dies die einzigen Bilder, die ich Euch antun kann :D

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht's ;)

    Die ersten Personenzüge mit den langen Wagen und Re460 im Gegenverkehr - sieht einfach **** aus, wenn sich die Züge kreuzen - gleichzeitig wurde das Lichtraumprofil nochmals überprüft. Später werden dann noch die Kurvenüberhöhungen eingebaut, mal sehen, wie sich das dann auswirkt.

    Soviel für heute und einen guten Wochenstart!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Gestern konnte noch der zweite Handregler (ein FRED) an's LocoNet angeschlossen werden - somit können nun zwei Personen (mit der IB zusammen vier!) gleichzeitig Züge steuern - jetzt sind die Weichensteller und Rangiermeister gefordert :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Da der geplante Umzug der Webseite auf einen schnelleren Server in's Wasser gefallen ist (der Hoster hat "vergessen", mir auch Schreibrechte zu geben und leider ist am Wochenende niemand erreichbar?!?) ...


    ... nach langem und schwerem Kampf ist nun die gesamte Webseite auf den neuen Server umgezogen - jetzt bin ich gespannt, ob der Umzug denn auch die erhofften Verbesserungen bringt :rolleyes:

    Und - speziell für die Bildinteressenten - jetzt können auch wieder graphische Berichte erstellt werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Und - speziell für die Bildinteressenten - jetzt können auch wieder graphische Berichte erstellt werden :D


    ... wie versprochen hier die restlichen Bilder vom letzten Wochenende:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Wenn Du noch mehr Nägel in der Gleismitte einschlägst, komme ich nächstes mal mit einer meiner Loks vorbei :D


    ... und wenn Du die Lok VOR meinen Augen umspurst lasse ich die Nägel sogar noch etwas vorstehen :K

    Zitat

    Ja es geht vorwärts, super


    ... muss doch auch bevor die grosse Inspektion aus Deutschland stattfindet ;)

  • Ach ich liebe den Anblick von langgezogenen Kurven am Morgen.

    Giorgio
    Wenn ich auf deine Bilder clicke, Explorer gibt mir diese Warnung:

    "IE has modified this page to help prevent cross-site scripting. Click here for information."

    Das Bild wird normal angezeigt. Die Hilfe/Informations Datei ist so kompliziert, ich verstehe nur (Göschenen) Bahnhof.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Zitat

    Ach ich liebe den Anblick von langgezogenen Kurven am Morgen.


    ... stimmt, wenn bei uns Abend ist dann stehst Du auf - welche Zeit GMT hast denn Du bei Dir?

    Zitat

    Wenn ich auf deine Bilder clicke, Explorer gibt mir diese Warnung:

    "IE has modified this page to help prevent cross-site scripting. Click here for information."

    Das Bild wird normal angezeigt. Die Hilfe/Informations Datei ist so kompliziert, ich verstehe nur (Göschenen) Bahnhof.


    ... dann würde ich mal sagen, dass Du den IE8 einsetzt, welcher das JavaScript Kommando «javascript:close();» als CrossSite Scripting interpretiert - normalerweise kann in das Fenster geklickt werden und es wird geschlossen, beim IE8 erhältst Du die Fehlerseite «Seite nicht gefunden».

  • Zitat

    Original von respace99
    ... dann würde ich mal sagen, dass Du den IE8 einsetzt, welcher das JavaScript Kommando «javascript:close();» als CrossSite Scripting interpretiert - normalerweise kann in das Fenster geklickt werden und es wird geschlossen, beim IE8 erhältst Du die Fehlerseite «Seite nicht gefunden».

    Hallo Giorgio

    Das wird es sein, denn ich habe dasselbe Phänomen :rolleyes:.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Giorgio
    Dank für deine Anwort.
    San Rafael ist in 9 Stunden hinter Schweizer Zeit. Ich feiere noch immer 1. August, mit Fahnen und Schoggi, aber ohne Feuerwerk, welches in Kalifornia zum grössten Teil auch am 4. Juli verboten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Aufgrund des verregneten Wochenendes hat es sich ja angeboten, wieder mal etwas weiterzuarbeiten - mittlerweile ist Korktechnisch der Spurwechsel Eggwald erreicht, die Gleise reichen allerdings erst bis in den Leggisteinkehrtunnel:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute wurde der am letzten Wochenende verlegt Kork dem eigentlichen Zweck zugeführt: Die Schienen wurden verlegt, vom Leggisteinkehrtunnel bis hinter den Spurwechsel Eggwald zum Naxbergtunnel. Zusätzlich wurde im Leggisteinkehrtunnel noch ein weiterer Spurwechsel eingebaut - man kann ja nie wissen :P.

    Morgen wird dann dieser Streckenabschnitt provisorisch elektrifiziert, damit die Probefahrten stattfinden können - vielleicht gar ein Fahranfall?


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

  • Hallo Giorgio!

    Schöne Pinnwand-stecknadeln hast du dich da zugelegt! Eigentlich schade das diese wieder den Gleisbau weichen müssen..... 8)
    Wieviel Meter Gleislänge schätzt du eigentlich zu verlegen? Das wird selbst in N beachtlich sein!
    Da wird Peco sich sicher freuen!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Schöne Pinnwand-stecknadeln hast du dich da zugelegt! Eigentlich schade das diese wieder den Gleisbau weichen müssen..... 8)


    ... zur Zeit sind ca. 300 Gleisarbeiter (=Pinnwandnadeln) und zwei freie Mitarbeiter am Bau der Gotthardnordrampe beschäftigt

    Zitat

    Wieviel Meter Gleislänge schätzt du eigentlich zu verlegen? Das wird selbst in N beachtlich sein!
    Da wird Peco sich sicher freuen!


    ... gesamthaft werden es gegen 400m Gleis sein, davon sichtbar allerdings "nur" ca. 60m und eine Kreisfahrt wird um die 123m Länge erreichen.

    Weitere Zahlen und Daten zur Anlage findest Du hier