• Ääähhhmm, umgekehrt gemeint, nehme ich an, denn die Kreise sind um den leeren Achsen...
    Aber, wahrscheinlich werden die meisten das schon verstehen........

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Ääähhhmm, umgekehrt gemeint, nehme ich an, denn die Kreise sind um den leeren Achsen...
    Aber, wahrscheinlich werden die meisten das schon verstehen........

    Grüsse, Michiel

    Nein Michiel, du siehst es falsch ;). Aber ich habe nun das Foto noch ein wenig heller gemacht, nun sind die Abt'schen Zahnräder in den Kreisen besser zu sehen.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von saegebert
    Hallo Zahnradisten!

    Ich habe keine Erfahrung mit Zahnradbetrieb aber ich hab die Frage schon einmal gestellt, ohne Antwort:
    reicht es nicht nur ein Drehgestell mit einem Zahnrad zu versehen?

    Gruss
    Herbert

    Hallo Herbert

    Das kann sein, aber warum nur eins verwenden wenns mit beiden Zahnrädern auch klappt? 8).

    Der Verschleiss des Zahnrades wäre u.U. höher.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani,

    Hmmm, ja oke, ich komme ja auch aus RhB-Kreisen, da hat man keinen Zahnstangen.... :D

    Übrigens ist vielleicht den Vorschlag von Herbert gar nicht mal so übel, kannst es mal probieren, den verschleiss wird sich wohl in Grenzen halten bei normalen Moba-gebrauch.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Zahnradforscher, hallo Mani!