• Zitat


    Probleme hatte ich anfangs nur mit den Deh's, alle anderen Loks fuhren ohne Rucken hinauf. Es wird sich zeigen, wies da dann schlussendlich aussieht...


    Hattest du nur mit dem Ruckeln probleme? Dies hatte ich auch bei meiner Teststrecke, es stört mich aber nicht weiter da es ja im Original auch vorkommt, solannge es natürlich nicht all zu stark sichtbar wird.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim


    Hattest du nur mit dem Ruckeln probleme? Dies hatte ich auch bei meiner Teststrecke, es stört mich aber nicht weiter da es ja im Original auch vorkommt, solannge es natürlich nicht all zu stark sichtbar wird.

    --> Überspringen eines Zahnrades bei allen Stössen, die nicht 100% ineinander sind. Wurde schon mal irgendwo hier drin erwähnt ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    -> Überspringen eines Zahnrades bei allen Stössen, die nicht 100% ineinander sind. Wurde schon mal irgendwo hier drin erwähnt .


    Darum fragte ich, weil ich gemeint habe du hast mal was anderes erwähnt. Weil das gibt es beim Vorbild eher weniger :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von Mani

    Foto kommt, wenn fertig 8). Kannst dich doch sicher noch ans "Puff" im Wohnzimmer erinnern :D.

    Et voilà:

    Links ist noch ein provisorisches Segment auf der Arbeitsfläche. Unter der rechten Arbeitsfläche befindet sich noch ein weiterer Tisch. Zwischen der rechten Arbeitsfläche und dem Regal befindet sich auch noch ein kleines Testgleis, um Loks zu testen.

    Von nun an kann ich auch wieder besser arbeiten 8).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von krusla
    Hübscher Arbeitsbereich!

    ...ähm...das war mal dein Wohnzimmer, oder zumindest ein Teil davon, oder? :rolleyes:

    Die linke Seite ;). Das normale Wohnzimmer ist rechts, sogar mit Hängematte :D 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • So, meine Werkstatt ist eigentlich soweit fertig:


    Und die gegenüber liegende Seite, meine Chilling-Ecke :D (und nein, ist nicht mein Schlafbett :lol:)


    Und in der Mitte meine selbstgemachte Bar: 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mani
    So, meine Werkstatt ist eigentlich soweit fertig:


    Und die gegenüber liegende Seite, meine Chilling-Ecke :D (und nein, ist nicht mein Schlafbett :lol:)

    ...aber das Deiner Frau :D

    Schöne Werkstatt, bei dieser Ordnung würde ich gleich gerne Anfangen zu basteln.

    Was steht für ein Projekt bevor - es liegt da doch ein Segmentrohling auf dem Tisch?

    Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom

    Nein, auch nicht, es stellt nur mein Sofa dar ;).

    Dieses Segment ist eines der letzten provisorischen Segmente und gehört zwischen Segnas und Dieni. Dort fehlen dann nur noch 2 90 Grad Kurven, dann ist die mittlere Ebene komplett fahrbar.

    Aber ich denke, die Tischlerplatten links von der Werkstatt werden vorher noch bearbeitet, denn die gehören zum Grundrahmen von Bahnhof Oberalppasshöhe und Galerie Oberalpsee 8).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Mani

    Sieht gut aus.

    Welches Holz hast du nun verwendet?

    Im Garten war noch so ein Baum... :D. Nein, wie schon angekündigt, Tischlerplatten ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Im Garten war noch so ein Baum...


    Der arme Baum, hoffentlich hast du aus den Ästen und Blättern gerade noch Moba Bäume gemacht.:K

    Dachte ich mir das es anderes Holz ist wie teil andere Modulbauer in unserem Fourm (Reto usw.)

    Sind die Tischlerplatten billiger oder einfach stabiler als das (Speerholz?) aus dem die meisten anderen Module sind?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (26. Juli 2009 um 12:35)

  • Zitat

    Original von lehcim


    Sind die Tischlerplatten billiger oder einfach stabiler als das (Speerholz?) aus dem die meisten anderen Module sind?

    Also Tischlerplatten sind in der Regel um einiges teurer als Sperrholz. Allerdings ist die Qualität auch viel besser...
    Sie verziehen sich nicht ganz so leicht wie Sperrholzbretter. Sind also für tragende Teile der Unterkonstruktion besser geeignet.

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

    Einmal editiert, zuletzt von schmalspurganove (26. Juli 2009 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Ardez07
    Kommt auf den abgesenkten Bereich der See?

    Danke :]. Ja genau, dort gibts noch ein wenig See zu bewundern.

    Und nebenbei, nebst dem Holz, noch was anderes:

    ICH HAB IHN ENDLICH!!!

    :D 8) :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...