• Oh je, da hast du dir was vorgenommen! Wie wärs mit nem kleinen "field trip" nach Brig? Ich komme mit! Irgendwo zuhause müssten allerdings noch Unterlagen vom Umbau rumschwirren - AMFA 2 führte uns ja nach Brig zur Baustelle... Ich schaue nachher mal nach.

  • Den alten Gleisplan hab ich mal gezeichnet, war nicht aufwändig. :D Ich stelle mir vor nur den Bahnhofsplatz zu bauen und als Halbrelief das Bahnhofsgebäude im Hintergrund, oder so.

    An einen Trip nach Brig bin ich immer interessiert. Muss sogar nächsten Frühling zwangsweise dort vorbei, wenn ich in Gluringen die grünen Ferien verbringen werde.

    Wäre flott wenn du mir die Pläne am Samstag vorbeibringen könntest.

  • Ciao Andy!

    Also, ich hab in den Mappen gestöbert, die uns die MGB mitgegeben hat. Aber wirklich Brauchbares findet man dort nicht. Pläne sind zwar vorhanden, aber so klein, dass man sie nicht verwerten kann. ;(

    Ich weiss nicht recht, ob beim AMFA II irgendjemand den Bauplan abfotografiert hat? Frag mal Rolf (ch-dampflok), Bernie, Rafi, Röbi (rstadler) und Giorgio, die haben noch viel Fotos gemacht... =)

    Grüessli
    Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy, Kosta und Rolf

    Da mein Name mehrfach schon erwähnt wurde:

    Nein, ich habe kein Bild dieser Pläne gemacht, auch nicht auf den Unveröffentlichten :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Andy,

    'tschuldigung, aber als Nichtschweizer habe ich manchmal so meine Schwierigkeiten mit speziellen Begriffen. Ich bin aber lernwillig: Was ist eigentlich Halbtax?

    Vielen Dank für eine Erklärung (und Verständnis für uns Deutsche ;) )

    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal (25. Oktober 2007 um 16:23)

  • Uiuiui, jetzt wollten gerade drei Leute gleichzeitig antworten - das hat meinen SBB-PC überfordert, die Applikation eingefroren, Antwort verweigert und zu allem Übel auch noch sämtliche Intranet-Anwendungen gekillt... Kommt übrigens in letzter Zeit öfters vor, dass mir das Forum auf Arbeit den PC lahmlegt...

  • Tstststs, man sollte doch Arbeit und Freizeitbeschäftigung getrennt halten nicht wahr? :D Sonst kommt es nochmal zu Betriebsstörungen bei der SBB..... :D. Bei uns reichen schon ein paar Herbstblätter auf die Gleise zu massiven verspätungen :rolleyes:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Danke für die Erläuterungen bzgl. Halbtax...

    Kosta: Du brauchst einfach zwei PCs: einen zum Arbeiten und einen zum Surfen, kannst beide an einen Monitor und eine Tastatur anschließen und dann mit einem Umschalter (blitzschnell, falls nötig ;) ) hin- und herschalten. Dann gefährdest du auch nicht mehr den SBB Ablauf...

    Viele Grüße
    Pascal