FrankyGTR - Moin Moin

  • Ein herzliches Moin Moin aus dem Südbadischen Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) von Frank!

    Wir wohnen hier seit gut 2 Jahren, kommen aber ursprünglich aus Hannover. Mit wir ist meine Freundin und unser Meerschweinchen gemeint ;)

    Aktuell haben wir noch keine Anlage, aber es ist für die nächste (grössere) Wohnung in Planung. Ich tendiere dazu einen Fantasiebahnhof in Anlehnung an Davos Dorf als Mittelpunkt nachzubauen. Der Rest wird dann von den Platzverhältnissen abhängig sein. Das ganze in H0m.

    Früher hatte ich eine kleine N-Anlage, bin aber durch eine Reise mit dem Glacier Express 1994 von der RhB-Virus infiziiert ;) Seit dem habe ich mir nach und nach einige Modelle zugelegt.

    Zu den weiteren Hobbys gehören Fußball, Modellautos und EDV.

    Die Seite gefällt mir sehr gut, super informativ und echte Profis am Werk :respekt:

    LG Frank

  • Danke !!!

    Ja, bin ein kleiner Skyline Fan seit Gran Turismo...
    Hab einen in 1:12 und zwei in 1:18 =)

  • Hallo ! Herzlich willkommen auch von mir !

    Und ich dachte schon, da sei ein Musikkenner ...

    GTR war auch eine Band in der die Gitarristen von Yes (Steve Howe) und Genesis (Steve Hackett) vereint waren ...

    von Autos verstehe ich nicht viel ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Frank!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Thx!!!

    @ Mapo:

    Von der Band GTR hab ich ganz ehrlich nie vorher gehört... Aber lt. Wikipedia haben die zusammen ja auch nur ein Album rausgebracht.

    Greets Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Nissan Skyline ist schon was feines. Der 34er ist so gut tunbar... Och da kommt beinahe Wehmut auf als ich noch mit meiner MKIV rumfuhr :)

    Vermutlich kommt ja bald eine Skyline, welche auch hierzulande erhältlich ist, immer diese Rechtslenker ts ts :rolleyes: 8)

    Kannst ja mal beginnen, ein schönes 1:87 Modell zu bauen und auf deinem künftigen Davos Modul zu fotografieren...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Der Supra ist auch nett ;) Ein Kollege von mir ist den MK III eine Zeitlang gefahren.

    Ich glaub kaum das Nissan den neuen Skyline bei uns auf den Markt bringt. Die ganzen japanischen Hersteller haben es doch bis auf Lexus sehr schwer ihre Ober- und Luxusklassemodelle zu verkaufen. Der 350 Z hat bei uns ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, aber die Leute kaufen halt lieber nen gebrauchten Z4, Boxster oder SLK für das Geld...

    Das werd ich auf jeden Fall machen, sobald ich die Modelle habe ;)

    Deinen ex MK IV hab ich sogar als Modell von Kato in rot!

  • Hallo Frank,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Davos Dorf liest sich gut. Hast Du schon mal über Module nachgedacht? Damit könntest Du auch in einer kleinen Wohnung schon mal anfangen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • @ all:

    Danke für die Willkommensgrüße!!


    @ Walter:

    das mit den Modulen habe ich mir auch schon überlegt. Ist mit Sicherheit auch von Vorteil wenn wir mal wieder umziehen...


    @ Kosta:

    ja und ich kann dieses Jahr schon wieder nicht zum Maschseefest :mauer:


    @
    Ich bin noch am grübeln für welches Gleissystem ich mich entscheiden soll ?( Habe über die Bemo-Gleise nicht so viel gutes gehört.


    Sorry ich habe mich leider vertan, ich meinte Davos Platz und nicht Dorf X(
    Dorf vielleicht als Sekundärziel ;)

  • Zitat

    Original von FrankyGTR
    Von der Band GTR hab ich ganz ehrlich nie vorher gehört... Aber lt. Wikipedia haben die zusammen ja auch nur ein Album rausgebracht.

    Das stimmt. Ich hab noch eine 2te CD, eine Liveaufnahme vom Bisquit King Flower Hour (oder so ähnlich).

    Die beiden Gitarristen (deshalb auch GTR = abkürzung für Gitarre), haben mit Yes bzw. Genesis, und auch solo einige Albums mehr rausgebracht. Mit Steve Rothery von Marillion, sind es meine Lieblingsgitarristen (die 3 Steve :rolleyes:)

    Speziell den Liebhabern des Progressive Rock der '70er Jahre sind diese Herren ein Begriff ...

    ciao Maurizio
    der Bands wie King Crimson, ELP, Genesis, Yes, Jethro Tull, Marillion, Gentle Giant, Premiata Forneria Marconi, Le Orme, Area, Banco del Mutuo Soccorso, etc liebt
    Aber auch andere Musikstile nicht verachtet ... mit Dog Eat Dog sogar mal kurz auf der Bühne war ...

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Bei mir läuft meistens ehh nur Radio...

    Ansonsten höre ich gerne Rock und Metall (z. B. Savatage, RHCP, Metallica, Blind Guardian, Gammaray, Stratovarius...) bin aber auch anderen Musikrichtungen offen.

  • Hallo Frank,

    Zitat

    Ich bin noch am grübeln für welches Gleissystem ich mich entscheiden soll Habe über die Bemo-Gleise nicht so viel gutes gehört

    Als Gleis kann ich Dir Peco Code 75 empfehlen. Vorbildliche RhB-Weichen gibts als Grossserie praktisch nicht. Deshalb baue ich seit Jahren meine Weichen selbst. Von meiner Erfahrung können auch andere Profitieren. Was dabei rauskommt kannst Du auf meiner Seite sehen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Allegra!
    Um Ärger mit Langzeitwirkung zu vermeiden, kann ich dir ebenfalls nur dieses raten:
    1. Module oder Segmente bauen,
    2. Peco-Flexgleis verwenden,
    3. schlanke Weichen von Walter oder von ferro-suisse einbauen; Peco geht auch, sind aber von der Optik nur 2.-klassig,
    3. Weichenantriebe mit Servo und Ansteuerung mit WA-5.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (23. Juni 2007 um 20:29)

  • ich merk schon, hier bin ich richtig 8)

    Leider kann ich nur in dem Vorstellungsthread Beiträge erstellen...