Neue Triebzuege für die RhB

  • Hi,
    wenn ich diese rundgelutschten Strassenbahnen sehe, merke ich erneut, dass die RhB immer einförmiger und damit laaaangweiliger wird.
    "Ach, wie war es doch vordem . . . " (so schön abwechslungreich mit GmPs, BoBo I mit Ge 2/4-Vorspann usw. usw.)
    Gruß
    Egidius

  • @ egidius

    Tia ist halt leider so, zum glück gibt es ja die Modellbahner noch, und auch solche die wunderbar Originalgetreue Nachbildungen der RhB haben um genau diese Sachen noch fahren zu lassen. :D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @ egidius

    Hast ja sooooooo recht und sprichst mir aus der Seele!

    Aber trotzdem ein Kompliment von meiner Seite. Die neuen Triebzüge machen doch ein besseres Bild als viele andere!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Ich bin auch der Meinung, dass die RhB einen guten Griff mit den Triebwagen gemacht hat.

    Bündnerwappen vorne drauf, zu öffnende Fenster, dazu ein gefälliger Anstrich, das macht was her.

    Mal gucken wann der von BEMO kommt.

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo

    Das Modell gefällt mir gut. Als ich vor einiger Zeit eine Zeichnung sah, wurde mir schon etwas anders.
    Ich finde die Front sieht doch genial aus, rot und mit Kantons Wappen.

    Da bin ich aber mal gespannt, wie dies Bemo (oder andere Herrsteller) sie ins Modell umsetzt. was mich auch noch "gwunderig" macht, Modell und im Hintergrund das Orginal.

    Ein gutes Neujahr.

    Gruess Rolf

  • Hallo zusammen,

    Skeptiker schau nach vorn! Wer hatte Zweifel als eine BoBo I kam oder bei einer BoBo III? Die Zeiten ändern sich und die RhB muss sich aus wirtschaftlichen Gründen anpassen.

    Wir haben doch die Modellbahn und können mit BEMO und anderen Herstellern alle Zeiten nachbilden.

    Ich bin überzeugt, die Triebzüge werden optisch, technisch und wirtschaftlich ein Volltreffer.

  • Ich habe auf der Seite von bahnbilder.de dieses Foto entdeckt.
    http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil…Triebwagen.html

    Diese Stadlertriebzüge sind gut aussehen auf dieze foto.
    Ich hoffe, dass bald noch mehr Infos und Zeichnungen dieser ist von dieses triebzüge

    grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von edwin33 (15. Juni 2009 um 11:24)

  • Hallo Zusammen

    Äussere mich auch mal dazu: Ich finde vom aussehen her die Triebzüge einfach grauenhaft, es hat für mich eher was mit einem Tram als mit einem Triebzug zu tun. Dazu die ganze Form zu eckig (ausser die Front) Mit den Türen kann ich mich nachwievor nicht anfreunden, ich frage mich imme rnoch ob es nicht schlauer gewessen währe pber den ganzen Zug Doppelschwenktüren zu machen und nicht blos in der Mitte.

    Ich finde, diese Züge währen für den Nahverkehr, wie bis anhin der Be 4/4 Zuständig war angemessen oder auch nach Arosa. Aber die Vorstellung diese Aludosen vor dem BEX an zu treffen grauselt mich immer noch.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (8. Juli 2009 um 17:00)