Andi1 - Hola, ne neue Kerl is da

  • Hallo Forum,

    nach einiger Zeit als stiller Beobachter stelle ich mich nun mal vor:
    Ich höhre auf den Name Andreas Röser und wohne im
    nördlichen Rheinland Pfalz in Deutschland

    Hobbymäßig interessiere ich mich für die Real existierend Bahn quer durch die Eifel (Landschaftlich nicht so hoch aber trozdem geniale Gegend)

    Meine Anlage befindet sich z. Zt. im Bau. Als Platte begonnen,
    hab ich noch rechtzeitig die Kurve gekiegt und baue nun Module nach der "Röserschen" Nordmodulnorm.

    Von der eigenen Betriebsphilosophie her, bin ich mehr der Landschaftsbauer
    der die Eisenbahn gerne durch eine schön und einigermaßen "nah am Vorbild " gestaltete Anlage zuckeln lässt.
    (na ja so ist jedenfalls der Anspruch :]) Wie das oben beschriebene Anlagenkonzept aufweist, denke ich das ich mich hier wohlfühlen werde :D

    Ach ja, gefahren wird Digital in DCC (noch mit ROCO Lokmaus 2 und Littfinski) und o h n e PC (natürlich optional ->-by the Future).

    Fürs erste nun aber genug

    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Meine Anlage befindet sich z. Zt. im Bau. Als Platte begonnen,
    hab ich noch rechtzeitig die Kurve gekiegt und baue nun Module nach der "Röserschen" Nordmodulnorm.


    ... im letzten Moment wohl ;)

    Zitat

    Von der eigenen Betriebsphilosophie her, bin ich mehr der Landschaftsbauer der die Eisenbahn gerne durch eine schön und einigermaßen "nah am Vorbild " gestaltete Anlage zuckeln lässt.
    (na ja so ist jedenfalls der Anspruch :]) Wie das oben beschriebene Anlagenkonzept aufweist, denke ich das ich mich hier wohlfühlen werde :D


    ... da wirst Du bei uns hoffentlich viele Anregungen finden.

    Wir freuen uns auf Deine Bilder und Berichte 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von andi1
    Hobbymäßig interessiere ich mich für die Real existierend Bahn quer durch die Eifel (Landschaftlich nicht so hoch aber trozdem geniale Gegend)

    Meine Anlage befindet sich z. Zt. im Bau. Als Platte begonnen,
    hab ich noch rechtzeitig die Kurve gekiegt und baue nun Module nach der "Röserschen" Nordmodulnorm.

    Hallo Andreas,

    Du interessierst Dich für die Eifelbahn? Hauptbahn oder Querbahn?
    Wird Deine Anlage auch diese als Vorbild haben?

    Gruß in die Eifel

    Rainer

    PS: Bin früher viel "Dienstlich" nach Gerolstein gefahren 8), kenne mic also bestens aus :P

  • Hallo Reiner,
    Die Eifelquerbahn ab Mayen West bis Gerolstein habe ich ins Auge gefasst.

    Ja, Vorbildmäßig will ich versuchen einige Hightlights der Strecke nachzubauen
    (gibt ja einige)
    Ich habe einige Bereisungen mit dem Freizeitverkehr der VEB (nette Leute) gemacht und einige Streckenexpeditionen gestartet.
    Das erste Modul (als Versuchsmodul und eine reine gerade Strecke) mit dem Namen " Berenbach" steht kurz vor der Vollendung.

    Grüße Andreas

  • Hallo Maxi61K,

    Da hast du etwas wahres ausgesprochen, das BW Mayen ist mein absoluter
    Favorit und steht in der " Nachbau Wunschliste " ganz oben :]

    Aaaber zu meinem Leitwesen gibt es so gut wie keine Pläne, und keine mir bekannte Publikation zum BW Mayen.

    Nach fast 1 Jähriger Nachforschungen habe ich in Lahnstein ein paar Pläne ausfindig machen können (Da muss ich aber nochmal hin, da das Abfotografieren nix richtiges geworden ist :(), sowie ein unveröffentlichtes Manuskript mit ein paar Angaben (leider ist nur die Dampflokzeit beschrieben)
    und im Drehscheiben-Forum einige Bilder gefunden.
    Ist also Momentan noch nicht so wie ich es mir Vorstelle.

    Aber kommt Zeit, kommt BW Mayen!

    (Im übrigen währe auch das BW Gerolstein sehr Interesant darüber gibts schon etwas mehr Infos)

    Grüße Andreas