Stephan's Vorstellung

  • Hallo alle zusammen!

    Mein Name ist Stephan Brass, 1955 geboren, seit 25 Jahren mit Martina verheiratet, zwei Söhne, Sebastian 13, Dennis 17 und wohne im eigenen Haus am Rande des nord/östlichen Westerwaldes nicht weit von D-57072 Siegen und des schönen Sauerlandes (Olpe,A4 Köln >100km).
    Mein Arbeitgeber ist IBM und ich arbeite seit 30 Jahren im Technischen Außendienst.
    Meine erste Eisenbahn war ein Geschenk meines Paten zum 8. Geburtstag, Spur TT Rokal.

    Seit kauf einer Märklin Digital Startpackung 29530 für Sebastian z.Weihnachten 2003, hat mich die MOBAU Welt im Griff.

    Nachdem mir zwei Ovale für meinen Sohn zu klein erschienen und ich mit meinem Sohn Sebastian die Miniaturwelt in Hamburg 2004 besucht hatte besschloßen wir "seine" Anlage in seinem Zimmer zu vergrößern.

    Nach einigem Beratschlagen über Platz und Größe konnte eine Fläche von 1,20 x 4,00m :( bebaut werden.
    Mit WinRail 7.0 ist dann auch die erste Planung und der Bau mit Märklin C-Gleis in dieser Göße bis zum fahren mit der Mobil Station erreicht.

    http://img442.imageshack.us/img442/6203/1070730vw7.jpg
    http://img442.imageshack.us/img442/3838/1070731rf7.jpg

    Da ein ThinkPad zur Verfügung steht, ist das zusätzliche Steuern mit einer Softare evtl. mit LDT DiCoStation im Plan.
    Wir sind aber noch in Wartestellung da CS, Ecos, Vissmann, LDT DiCoStation..........?????

    Albulamodell und Ihr Forum finde ich erste Klasse und bitte um Teinahme.

    M.f.G.
    Stephan
    mailto:stephan_brass@stephanbrass.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan

    Herzlich willkommen im Albulaforum!

    Zitat

    Mein Arbeitgeber ist IBM und ich arbeite seit 30 Jahren im Technischen Außendienst.


    ... da darf ich jetzt nicht mehr über IBM meckern - oder wenn, dann nur über iSeries (und nicht pSeries) :D :D

    Zitat

    Da ein ThinkPad zur Verfügung steht, ist das zusätzliche Steuern mit einer Softare evtl. mit LDT DiCoStation im Plan.
    Wir sind aber noch in Wartestellung da CS, Ecos, Vissmann, LDT DiCoStation..........?????


    ... informiere Dich ausgiebig, bevor Du eine Entscheidung triffst - viele Hinweise findest Du in diesem Forum.

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Stephan

    Herzlich willkommen im Albulaforum!


    ... da darf ich jetzt nicht mehr über IBM meckern - oder wenn, dann nur über iSeries (und nicht pSeries) :D :D


    ... informiere Dich ausgiebig, bevor Du eine Entscheidung triffst - viele Hinweise findest Du in diesem Forum.

  • ... da darf ich jetzt nicht mehr über IBM meckern - oder wenn, dann nur über iSeries (und nicht pSeries)

    ...aber wenn, dann über i-Series .Bin selbst im p-Series Support. :mauer:

    Danke für die Aufnahme ! :rolleyes:

    M.f.G.
    Stephan

  • Salut Stephan,

    herzlich willkommen und viele "forumdurchlesende" Nächte. ;)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Danke an alle Veteranen, Weichenheizer, Streckenläufer, Gleisnagler................................!

    Jetzt gehts hoffentlich bald auf 'n Berg !

    :guck:


    M.f.G.
    Stephan

  • Hallo Stephan

    auch von meiner Seite ein herzliche Willkommen!

    Freue mich schon auf Bilder und Berichte...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Stephan,

    herzlich Willkommen von Stephan,

    der wie Du aus dem schönen Siegerland kommt (Neunkirchen).

    Dat äs jo a Däng! Rivekoche bät dem gleiche Noame he äm Forum :D

    Hab Dich erst gerade entdeckt; sollten mal per PN kontakten?

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

  • Zitat

    Original von Val Bever
    Hallo Stephan,

    ......... gerade entdeckt; sollten mal per PN kontakten?

    Gruß Stephan

    Unglaublich,schöne Grüße aus dem anderen "Voralpenland". :]
    Wohne nicht weit von Dir übern "Berg" in Brachbach.

    Ich werde Dir mal'ne mail + PN senden.

    M.f.G.

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan's

    Zitat

    Unglaublich,schöne Grüße aus dem anderen "Voralpenland". :]
    Wohne nicht weit von Dir übern "Berg" in Brachbach.


    ... da müssten doch auch Rauchzeichen gehen :grill1: :grill2:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Stephan's


    ... da müssten doch auch Rauchzeichen gehen :grill1: :grill2:

    Hallo Giorgio ,

    habe soeben das Feuer angefacht, Stephan müßte bald den Rauch sehen ?! :guck: Düffelsdijjelskooche !!!!!!