Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    ?? haben die Handwerker ihren Plunder noch drinnen? oder muss die Garage erst noch gebaut werden?


    ... ganz recht, die Garage muss erst noch "gebaut" werden - wenn Du wüsstest, was noch alles auf der Fehlliste ist :mauer: - Du würdest Dich wundern :D

  • Zitat

    wenn Du wüsstest, was noch alles auf der Fehlliste ist

    Gotthardbahn-Bau-Fehlliste:

    - Gotthardmassiv: Geologische Problemzonen
    - Baulos: Unstimmigkeiten im Vergabeprozess
    - Finanzierung: FinÖV-Neubewertung angekündigt
    - Streit mit Italien: Anschluss Simplon bevorzugt

    Es wird Jahre dauern, bis die Gotthardbahn zum Leben erweckt wird! :K

  • Hoi Giorgio

    Zitat

    wenn Du wüsstest, was noch alles auf der Fehlliste ist

    .. na wenigstens hast du ja mal ein Dach über dem Kopf.... :D, nein ich weiss, solche Dinge nerven einem, manchmal frage ich mich, wer der Kunde ist und wer das alles bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    ... manchmal frage ich mich, wer der Kunde ist und wer das alles bezahlt.


    ... wer der Kunde ist weiss ich nicht so genau; was ich aber mit Bestimmtheit weiss, ist, wer das alles bezahlen soll 8)

    Nun gut, eben erst heute Nachmittag war der Holzhändler da, er will am Montag den Carport und die Gartensitzplatzüberdachung liefern und montieren - und ich habe schon überlegt, wie ich für den Geburtstag von Rahel am 01. August einen Sonnenschutz basteln kann ;).

    Ebenfalls am Montag kommt der Fenstertyp, die defekten Scheiben und Griffe ersetzen sowie das Problem mit dem Mückenschutzgittern (die Rollläden bleiben hängen :rolleyes:) lösen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier noch die Bilder von gestern (ging gar nichts, da ist es noch echt schwierig, Bilder davon zu machen :D) und von heute ...


    Aussicht vom Wohnzimmer


    Nochmals ein Bild von Nichts 8)


    markus: Heute hat jemand aufgeräumt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Hier mal wieder ein unvollständiger Satz:


    ... das ist kein Satz (und kann daher auch nicht unvollständig sein 8)), sondern eine Bildunterschrift; die dürfen kürzer sein und müssen nicht zwingend ein Verb enthalten (siehe Duden :D) - alles klar?

    Aufgeräumt habe übrigens ich - Doris ist eine Etage höher am Werken

  • Hm, ich sollte besser ausführlicher schreiben, was ich damit sagen wollte: nämlich, dass ICH mal wieder einen unvollständigen Satz gemäss "Vorgabe Tom" (nicht Duden) zum Besten geben wollte, der aus dem einfachen Wort Doris" bestand. :rolleyes:

    Der Vollmond hat mir gestern übrigens ganz schön zu schaffen gemacht - hast du gut schlafen können?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    ... er will am Montag den Carport und die Gartensitzplatzüberdachung liefern und montieren


    ... was er denn auch getan hat - hier die "Lieferung" - am Stück:

    ... dann die Montage

    ... und am Schluss noch die Gartensitzplatzüberdachung

    Auch die defekten Fenster wurden ersetzt und die Sonnenschutzrollos der Dachfenster konnten heute auch noch getestet werden 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Fortsetzung eines alten Themas:

    Zitat

    Leider wurde die SwissCom Leitung durch einen Bagger zerstört, darum auch kein Telefon-/Internetanschluss möglich :mauer:

    Am Sonntag nach Bauma habe ich festgestellt, dass weder beim ISDN-NT noch der TVA die erforderlichen LED's leuchten - Telefonieren ging nicht mehr; potentielle Anrufer erhielten den Ansagetext "... Anschluss vorübergehend unterbrochen" - na super. Surfen mit ADSL hingegen funktionierte noch - nur so konnte ich die Nummer des Störungsdienstes herausfinden - ab Handy kann man nicht nur 175 wählen, besonders wenn das Ding noch in einer "Closed UserGroup" definiert ist. Dem Störungsdienst das Problem geschildert; anschliessend ging's dann los:

    Zitat

    Sonntag, 1. SMS
    Die Störung auf dem Anschluss xxx wird seit dem dem 14.10.2007 bearbeitet. Wir informieren Sie laufend.


    ... die fangen eh erst am Montag an

    Zitat

    Montag, 2. SMS
    Die Störung auf dem Anschluss xxx ist komplexer und muss genau untersucht werden


    ... nicht schon wieder

    Zitat

    Dienstag, 3. SMS
    Eine Kabelstörung auf dem Anschluss xxx erfordert Bauarbeiten


    ... die werden wohl nicht den eben fertig gewordenen Garten wieder aufreissen?

    Zitat

    Dienstag, 4. SMS
    Die Störung ist behoben, der Anschluss xxx funktioniert wieder


    ... Glück gehabt - es ging ohne Bauarbeiten ;)

    Mal sehen, wie lange es bis zur nächsten Störung dauert :lol:

  • Zitat

    Original von saegebert
    Du solltest endlich auf die Spur aller Spuren wechseln!

    Also zur Normalspur (1 m) und weg von der Breitspur :K

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Mal sehen, wie lange es bis zur nächsten Störung dauert :lol:


    ... so lange hat's gar nicht gedauert - heute Mittag war wieder mal Pause: "Dieser Anschluss ist vorübergehend gestört" :mauer: - bald auch der Besitzer :D

    Zitat

    Original von saegebert:
    Das scheint mir ein typisches Gotthard-Problem zu sein, irgendwo im Haus ist wohl eine Verwerfungszone!


    ... langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Du entweder Recht oder Deine Finger im Spiel hast :rolleyes:

  • Hallo Giorgio,

    ich kann mitfühlen! :troest:

    Habe gestern bei meinem PC-Lieferanten den Patient abgeliefert. Kurz vor Geschäftsschluss kam ein Anruf mit folgender Mitteilung:

    der Stecker des Festplattenanschlusses auf dem Motherboard war nicht korrekt eingesteckt und hat sich vermutlich durch Vibrationen weiter gelockert. :(

    Prima, dachte ich, dann habe ich ja bald wieder meinen Rechner fit! :] :]

    Dachte ich, und wollte ihn heute morgen abholen. Aber keiner hatte daran gedacht, dass am Mittwoch Ruhetag ist! :mauer: :mauer:

    Also hoffe ich auf Morgen!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti

    Zitat

    ich glaube, das einzige was hier langsam vibriert ist Giorgio.


    ... vor Ungeduld, wann denn das Ganze wieder mal zuverlässig funktioniert 8)

    Peter
    Railion sind keine Schweizer Loks, oder? :D