Robert's Anlage 2007

  • Aaaaaaaaahhhh! sieht aus als wäre bei dir eine Bombe explodiert!
    Bin ich jetzt nur noch der einzige mit einer durchgehender verbindung zwischen Filisur-AV viadukte-Preda 8)?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mwdb
    Aaaaaaaaahhhh! sieht aus als wäre bei dir eine Bombe explodiert!
    Bin ich jetzt nur noch der einzige mit einer durchgehender verbindung zwischen Filisur-AV viadukte-Preda 8)?

    Grüsse, Michiel

    Nein!

    Da gibt's mindestens noch jemand ;)

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    zur Abwechslung mal "Preda" aus einer neuen Perspektive :K


    ... ist der Wasserschlauch oberhalb geplatzt und Du musstest Dir Zugang verschaffen?

  • 8)Hallo Robert,
    was sehen meine wunden Augen?
    Genauso sah es bei mir vor 7 Monaten aus, als ich Stugl, Bergüner
    Stein und Bahnhof Bergün abgebrochen habe - grausam.
    Aber jetzt ist es schon wieder neu gebaut und so wird es
    auch bei Dir sein.
    :)Grüsse von Günti

  • Hallo Robert

    Zitat

    ... ist der Wasserschlauch oberhalb geplatzt und Du musstest Dir Zugang verschaffen?


    Richtig! kannst gleich diesen Schlauch umtauschen gegen ein etwas solideres kupferexemplar! Denn wenn es platzt, tja dann: siehe Bild oben! :D

    Wann können wir die neuen Pläne erwarten? :]

    Viel ausdauer beim aufräumen gewünscht, leider ein nicht sehr erfreulicher arbeit, aber was muss das muss! :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert!

    Und wo bleiben denn jetzt die Bilder eines sauberen, aufgeräumtes Kellerraum?
    Ich meine: ein leeres Raum braucht nich unbedingt schön zu sein.... :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    Zitat

    Und wo bleiben denn jetzt die Bilder eines sauberen, aufgeräumtes Kellerraum


    so schnell geht das nicht..........
    Ich versuche so viel wie möglich vorsichtig zu entfernen, denn das Meiste soll ja wieder verwendet werden können, nur mit einer besseren Zugänglichkeit zu den Gleisen.

    soviel zum Thema Wiesen

    Gruss Robert

  • Hallo zusammen

    wie ihr richtig vermutet habt arbeite ich zur Zeit am Segment Schattenbahnhof. Das Ding ist 6,3m lang und 50 cm tief und lässt sich wunderbar hochklappen um dem Kabelsalat Herr zu werden.
    Ein Traum so im Sitzen zu verkabeln :D


    Gruss
    Robert

  • Hallo Robert,

    Das sieht schon recht Ansprechend aus: auch schon lackiert (beidseitig mag ich hoffen, wenn nein: jetzt noch machen, denn das hilft beim vorbeugen von verziehen von das holz, vor allem bei solchen grossen teile) ! Sind es übrigens mehrere Teile? Das hier ist wohl das untergeschoss, kommen da jetzt noch zwei ebene drüber?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    Zitat

    auch schon lackiert (beidseitig mag ich hoffen


    Oh ja, dieses mal wir alles Holz zuerst beidseitig lackiert, ich bin ja lernfähig ;)
    Der SB ist aus mehreren Teilen (Altholz) zusammengesetzt und zu einem Ganzen verarbeitet, lässt sich wie gesagt, in einem Stück hochklappen zum arbeiten.
    Und klar doch, da kommt noch was eine Etage höher- Stugl/Stuls

    Gruss Robert

  • Hallo zusammen

    hab heute ein bisschen verdrahtet.
    Der Schattenbahnhof ist nun als eigenständiges Segment verdrahtet, getestet und in TC erfasst. Bin ein wenig stolz, hatte keinen einzigen Verdrahtungsfehler 8)


    viele Grüsse
    Robert