Robert's Anlage 2007

  • Wieder einmal schade feststellen zu müssen wie schlecht einem schreiben kann. Immer ist es noch so das "begrasser" kein holländisches Wort ist, es muss sich aber handeln um eine selbst erfundene umschreibung eines Gerätes welche auch wieder falsch geschrieben ist.......Finde es aber zu schade um hierüber in Roberts' thread zu diskutieren 8)

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (23. April 2007 um 21:15)

  • Zitat

    Original von mwdb
    Finde es aber zu schade um hierüber in Roberts' thread zu diskutieren 8)

    Michiel


    Hallo Michiel

    recht hast Du - hören wir damit auf und konzentrieren wir uns auf Robert´s tolle Anlage!

    Schönen Abend
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Allerseits

    hei Michiel

    Zitat

    Wie gefällt dir übrigens die Pirovino-drehscheibe, ich meine was Funktion betrifft?

    Da kann ich nur sagen heikel, heikel, heikel. Der Drehteller liegt auf der Führung mit Kugellager auf, das gibt Reibungswiderstand, so dass dann der Motor durchrutscht. Macht man da eine U-Scheibe rein, dreht der Motor in der Luft. Zudem kommt es zu einer Asymetrie bei Belastung (Lok), da der Teller auf der einen Seite auf dem Motorrad aufliegt.
    Zusammengefasst: vom Prinzip her eine gelungene Idee, die noch Optimierungspotential hat.

    Zitat

    Wie lang ist eigentlich dein Filisur und welche maximale Zuglänge kannst du auf die Hauptgleise herbergen

    Max. Zuglänge wäre ca. 3m, das macht aber für mich keinen Sinn, da ander Stationen (Muot, Preda, Wiesen, Monstein) nicht diese Länge haben. So mit etwa 160 cm Zuglänge bin ich auf der sichern Seite.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    Sehen Super aus, diesen Birken, genau was ich jetzt benötige. Kann ich vielleicht bei dir eine Bestellung aufgeben? :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (24. April 2007 um 22:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    jetzt musste der alte Bahnhof Filisur dran glauben. 3 x durchgesägt und in handliche Stücke zerlegt. :D


    ... aber so wie es aussieht, konnten die wichtigen Dinge verlustfrei gerettet werden ;)

  • Hei Robert!

    Das war so zu sehen eine heikle sache die Stationstrennung! anscheinend aber hat auch die selecta automat die prozedur anstandslos überstanden..... :]
    Es ist ja irgendwie eine bittere entscheidung so ein schönes Gebäude derart maltraitieren zu müssen, aber ja, was sein muss, muss sein....... :] Hoffentlich wird's nicht zu heiss mit diesem Wetter in deinem neuen Moba Raum!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    in Filisur sind die Bagger aufgefahren und haben die Unterführung ausgehoben.

    Morgen wird es ja leider für die meisten von Euch nix mit Moba, da Ihr doch an den Umzug gehen müsst :D

    Gruss Robert

  • Hei Robert

    Ich muss arbeiten......bei uns ist den 30.april Feiertag, aber den 1.5. eben nicht..... ;(
    Die Unterführung sieht auch jetzt im Bau schon richtig vorbildmässig aus! Das war damals einen riesen Umbau in Filisur.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    gestern Nacht wurde in Filisur bis in die Morgenstunden gearbeitet.
    Die neuen Perrons mussten über Nacht ashpaltiert werden, wegen den zu erwartenden Ferien-, sorry Studienbesucher aus Holland.

    Das Dach passt noch nicht wie es sollte und die weissen Sockel wurden auch noch nicht geliefert, ganz zu schweigen von den 100 Pfunzeln.

    Gruss Robert

  • Hey Robert,

    Danke für deine Vorsorge, ich weiss es zu schätzen.... :D Deine Perrons sehen schon sehr sauber gepflastert aus, die Farbe seht auch gut aus, immerhin ist die Gleisanlage auch in wirklichkeit noch ganz neu. Bin sehr gespannt wie das alles später mal aussehen wird!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Robert

    Mann du machst aber gewaltig Dampf... die Perrons sind ja schon beinahe fertig, sogar die Überdachung... wie hast du nun das Dach gemacht. Jetzt habe ich dann das Problem, der Röbi macht dem Robert ja alles nach :D

  • Hallo Röbi

    Zitat

    wie hast du nun das Dach gemacht.

    Basis: Lindenholzbrettchen, wegen der Unterseite zum beizen und oben drauf 600-er Nassschleifpapier in passende Stücke geschnitten und draufgeklebt.


    Gruss Robert