Robmatt (Kosta's Wunschanlage)

  • So Jungs, das nächste Bastelprojekt steht an. ZubaTech hat mich mit einem Kleinod für 9.90 CHF beschenkt, auf das ich schon lange scharf bin. Es ist zwar noch kleiner als ich dachte, aber für den späteren Weiler-Hintergrund nicht schlecht.

    Allerdings befindet es sich noch in einem Zustand, den ich als absolut unwürdig erachte, aber seht selbst:


    Aber am Wochenende hab ich ja ein bisschen Zeit, dann wird aus dem Proviant-Lädeli eine ... na, das verrate ich später. =)

  • Hola!

    Das Wochenende ist vorbei - aber ein OLMA-Besuch hielt mich ein bisschen vom Basteln ab. Etwas Geduld muss ich also noch abverlangen, bevor ich was Ansehnliches präsentieren kann. Aber ich bin dran und angefangen hab ich natürlich auch schon, resp. bin ich fast fertig - nur die Inneneinrichtung fehlt...

    Kosta

  • Hallo Kosta,

    was du warst an der Olma ohne dies vorher anzükünden! Da hätten wir uns ja zu einer feinen Olmabratwurst treffen können und anschliessend etwas fachsimpeln... Na ja, vieleicht das nächste mal oder beim nächsten AMFA ...

    Gruss

    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Ciao Rafi!

    Ja Mensch, das war ne spontane Sache. Hab mich einfach in den Zug gesetzt, weils mich daheim angestunken hat und ich Lust auf Bratwurst und Kühe hatte *lach*. Nebenbei hab ich noch Bekanntschaft mit zwei geselligen Appenzeller Bauern in Tracht gemacht, die erst auf dem WC gejodelt haben und dann anschliessend meine Kappe so toll fanden, dass sie mich auf ein Quöllfrisch eingeladen haben! I love OLMA!! :P

  • Zitat

    aber ein OLMA-Besuch hielt mich ein bisschen vom Basteln ab


    und ich weiß sogar, was OLMA heißt, denn meine Frau liebt diese Bratwürste.
    Kein Schweizbesuch ohne Export dieser Erzeugnisse.
    O[SIZE=7]stschweizerische[/SIZE] L[SIZE=7]andwirtschafts und [/SIZE]M[SIZE=7]ilch[/SIZE]A[SIZE=7]usstellung[/SIZE].
    ... Reisen bildet, nicht wahr.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Kosta
    das Haus ist sehr schön geworden und passt nun gut ins Oberwallis! Kitbashing vom Feinsten.

    Ist das die erste Bank, die man mit einem Holzborer aufbrechen kann? :lol:

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Kosta,

    Zitat

    Kitbashing vom Feinsten.

    Dabei schliesse ich mich Bernie vom herzen an, denn das Gebäude ist sehr schön überarbeitet worden, das macht einem gespannt auf die verwirklichung deiner Wunschanlage! A propos Wunschanlage: wann können wir hier die erste Pläne / Bilder erwarten? :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ich hab mir gleich mal einen "favorites" link angelegt zu robmatt.ch! Vielleicht wird es für mich auch mal zeit einen homepage anzulegen...ach, ich bin noch so altmodisch.....ich habe vielleicht noch einen "computer-wizzard-Neffe" die das gerne für mich machen will.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Das hatte ich noch vergessen: sieht ebenso wie die von Giorgio sehr ansprechend aus. Ich hatte es nicht besser machen können! ( aber ob das ein Kompliment ist....), aber ich schätze, du verstehst schon! :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Kosta

    Wie schon die anderen schreiben: tolle Sache. Aaaaber wo sind denn die Bilder?
    Und einen Gleisplan hast Du auch schon?

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder