Guten Abend
Ich war grad zufällig an der Albulalinie und möchte euch die paar Bilder nicht vorenthalten:
Gruss Renato
Guten Abend
Ich war grad zufällig an der Albulalinie und möchte euch die paar Bilder nicht vorenthalten:
Gruss Renato
Wow, erstklassige Fotos
Renato, meinen allerbesten Dank!
Hallo Renato,
erstmal besten Dank für die tollen Fotos!
Ist Dir (oder jemandem im Forum...) bekannt, warum und wann man bei der 627 ein Seitenfenster verschlossen hat? Und wurde das nur bei dieser einen Lok gemacht?
Viele Grüsse
Heiko
Gerade bei Kompositionen mit hohem Druckluftverbrauch wie den Glacier Express ist es im Sommer oft zu Überhitzung des Kompressors gekommen, da dieser sehr viel und teils sehr lange am Stück gelaufen ist. Die Temperatur im Maschinenraum der Ge 4/4 II kann bei entsprechender Witterung/Sonneneinstrahlung ohne weiteres mal 55°C erreichen.
Mit dem nun ergänzten Ansauggitter innerhalb der roten Platte im (ex-)Fenster kann die Zuluft für den Kompressor direkt von aussen angesogen werden, wodurch sich eine Verbesserung eingestellt hat. Ob alle BoBo 2 diese Anpassung erhalten, ist noch unklar.
wenn die 627 so interessiert, hier noch ein Foto, wo man die Innereien sieht: