Es hat geschneit...

  • Zitat

    Original von ch-schmalspur
    @ Tom
    Eine ganze Anlage im Schnee würde mit der Zeit einem langweilig werden können, aber ein Schaustück dagegen nicht (meine Meinung).

    Hallo Schneemänner :)

    Dies ist auch meine Meinung. Bei einer Modulanlage könnte man das auch noch machen. Ich lass die Finger davon ... will lieber Badenixen als Schneemänner auf meiner Anlage :lol:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • :guck: Hallo Tom, Ueli und Christian,
    alle drei Schnee-Impressionen begeistern mich!!!!

    Wunderschön bei allen 3, wie realistisch der Schnee rüberkommt - Das Original kann es nicht besser :respekt:

    Bei Tom gefällt mir besonders der Bereich, wo es zum Gewässer übergeht. Absolut genial gemacht und super realistisch :)

    Eigentlich wollte ich eh' was zu Tom schreiben, aber Ueli und Christian haben mich dann überrascht mit ihren Arbeiten.

    Ich bin einfach hin und weg!

    :bier: brauch ich jetzt zum genießen :D

    - stefan -

  • Zitat

    Original von HansDampf
    ... Ich bin einfach hin und weg! ...

    Treffender wie Stefan kann man(n) es nicht beschreiben!

    Selbst meine Frau - duldende und geduldige bessere Hälfte - war von den Bildern begeistert; teilweise glaubte sie einfach nicht, dass es Photos vom Modell sind.

    Dann kam eine Frage von ihr: "Warum baust du denn nicht mal so etwas?" ;(

    Respekt und Gruß, Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

  • Hallo Ihr Schneekünstler
    Auf solche Bilder habe ich schon lange gewartet. Es sieht bei allen wirklich aus wie echter, eisig-kalter, pulvriger Schnee.
    Mindestens ein Teil meiner zukünftiger Module sollen auch winterlich aussehen. Daher meine Bitte an Euch:

    Verratet doch mal ein paar Tipps und Tricks!

    Welches Material eignet sich?
    Wie wird es angebracht, damit es dauerhaft hält?
    Wie entstehen dicke Schneedecken, z.B. auf Hausdächern?
    Wie beschneit Ihr eine Tanne, sofern Ihr nicht über die Waldgrenze auf die Alp Grüm steigt?
    Wie entsteht ein Eiszapfen, der nie mehr schmilzt?

    Ich glaube, der Hintergrund trägt bei allen gezeigten Bildern ganz wesentlich zum guten Eindruck bei.
    Freue mich, bald mehr aus dem tiefen Winter zu vernehmen
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis