• Hallo Ramon

    Danke für die Bilder und Eindrücke.

    Das Blau der 'Testuz'-Lok gefällt mir super - das wäre doch was für Bemo!

    Auch sonst hat es da noch viele Vorbilder für schöne Modelle!

    Beste Grüsse, Carlo

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Carlo

    Ja, wiso die Testuz Lok nicht mit dem GPX angekündigt wurde verstehe ich nicht ganz.... nun macht Bemo den GPX aber keine passende Lok dazu.... aber vielleicht kommt das noch. Was auch sehr schade ist, das Bemo bei den 3000er nicht mehr weiter macht.... hoffe da kommt mal wieder etwas. Es gäbe noch so viele Varianten....

    Mfg Ramon

  • Hoi Ramon

    Das mit der Testuz könnte vieleicht an den Rechten fürs Design liegen? War doch bei der 100-Jahre MOB Jubiläums Lok auch so.

    Aber vieleicht kommt sie ja noch, Bemo braucht auch Material für die nächsten Neuheiten ;)

    Welche Varianten meinst du von den 3000er?

    Die in der Ursprungsausführung mit Chrom M O B und es gab den 3003 vieleicht 1-2 Jahre im bekannten Cremé - Himmelblauen Design wie man die MOB über die meisten Jahre kannte, bevor er für den Panoramic umlackiert wurde sind mir bekannt.

    Gibt es noch weitere Varianten ohne grössere Änderungen?

    Klar, 3002, 3005 und 6 haben vor ein par Jahren rechteck Scheinwerfer bekommen und 5/6 wieder ihre Führerstände für den Verkehr als einzelne Fahrzeuge. Aber ob sich die nochmal verkaufen lassen? :/

    Und 3001/2 mit Steuerwagen wird Bemo wohl nicht so schnell realisieren. Leider… ?(

    Grüess, Ciril

  • Hallo Ciril

    Ja, da hast du wahrscheinlich alle noch fehlenden Varianten aufgezäglt.

    2 mit Chrombuchstaben und der mit dem MOB Logo wären ja mit wenig aufwand machbar und wären meiner Meinung nach schöne Varianten.

    Mindestens 3002 mit Rechteckigen Scheinwerfern wäre halt auch toll, da es noch das letzte betriebsfähige Fahrzeug ist.

    Die Pendel mit Steuerwagen wären sicher auch toll aber da glaube ich auch nicht daran, dass Bemo die Steuerwagen einmal macht, obwohl man ja da auch die Modelle des Spenderwagen machen könnte und so auch einen älteren Personenwagentyp für die MOB hätte.

    Mfg

    Ramon

  • Saluti Ramon

    Dann sind wir uns einig :)

    Dachte schon, es gäbe noch mehr Varianten. Der 3003 im MOB Design war mir auch lange unbekannt, es gibt auch kaum Bilder dazu.

    Wer weiss, vieleicht wird es die Chrom-3000er mal geben. Würde mich natürlich wie du auch, über eine Neuheit in diese Richtung freuen :)

    Danke übrigens auch für deine Berichte vom Vorbild.

    Grüess, Ciril