• Billanz nach 2,5 Tagen Filisur Ferien: mehr als 700 Fotos gemacht.

    Ich habe viele Fotos von Bauweken gemacht die sehr selten Fotografiert werden da sie schwer zu erreichen sind.
    Das Stulsertobelviadukt ist erst im Herbst an der Reihe.

    Gruss Peter

    mehr Bilder sind auf meiner HP zu finden.

    Es werden Fotos von Alvaneu, Surava, Thusis, Cruschetta Gallerie und Filisur später auch noch veröffentlicht.


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (27. Juni 2009 um 18:37)

  • Hallo Günti

    Im Herbst gibt es wieder neue Fotos. Ich hoffe das Wetter macht mit.

    Die kleine Cruschetta möcht ich gerne von der anderen Seite her Fotografieren, aber das Gelände ist an dieser Stelle sehr schwer zugänglich und sehr steil. :8o

    Ich werde im Oktober einen ganzen Tag lang das Stulsertobelviadukt als Ziel haben.
    Hoffe auf tolle Ergebnisse.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    die neue Bilder-Gallerie ist SUPER! Ich werde tagelang mit der Sichtung zu tun haben. Habe schon einige schöne Bilder für Vorlage zur Zugbildung gesehen.

    Präsentation und Zugriffszeiten sind hervorragend. Danke!

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Beachtenswerte Fotos und grossartige Qualität. Sind die gezoomten Biilder mit Stativ gemacht oder hast du einfach ruhigere Hände als ich?

    Interesante Aufnahmen der Baumaschinen, insbesondere der Bagger (Kibri sollte sich dieses Modell annehmen) und der Betonmixer auf dem Flachwagen.

    Vielen Danke. Was braucht es, wenn du deine Kletter- und Fotokünste auch einmal im Wallis anwenden würdest. Einige Tunneleinfahrten sind schwer zu erreichen und meine Gesundheitslatschen und Flachlandfüsse sind unbrauchbar dafür.

  • Hallo Gerhard

    Zitat

    Ich werde tagelang mit der Sichtung zu tun haben


    Das freut mich zu hören. Ich habe zurzeit nur noch Fotos von mir auf der Hompage.
    Die Superfotos von Rolf vom Stulsertobelviadukt werde ich ev. später wieder in die Galleirie aufnehmen, bzw. selber viele Fotos vom Stulsertobelviadukt machen. ;)

    Zitat

    Präsentation und Zugriffszeiten sind hervorragend


    Besten Dank.

    Hallo Roland

    Zitat

    Beachtenswerte Fotos und grossartige Qualität


    Besten Dank. Ich habe ein super Fotoapparat! Lumix DMC-FZ50 von Panasonic.
    Hat zwar "nur" 10Mp aber ein lichtstarkes Zoom 35-420mm 2.8 - 3.7 und ein Bildstabilisator. Die Zoomfotos sind ohne Stativ gemacht. Gutes Wetter ist natürlich auch nötig. Einige Bilder sind deswegen nicht optimal. :(

    Zitat

    Was braucht es, wenn du deine Kletter- und Fotokünste auch einmal im Wallis anwenden würdest


    Rhätische Bahn im Wallis. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Wie ich sehe hast Du dein neues Album hochgeladen. Sieht einfach perfekt aus. Habe selber immer noch Probleme mit gewissen Anzeigen.
    Wir haben ja dann genug Zeit auf der Nachtschicht. :rolleyes:

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Heinz

    Zitat

    Wir haben ja dann genug Zeit auf der Nachtschicht.

    Ich hoffe das die Anlage ruhig läuft damit wir genügend Zeit haben. :lol:

    Hallo Volker

    Zitat

    da gibt es jetzt viel nachzubauen, oder ?

    Ja, jetzt werde ich mich wieder mehr an der Anlage bauen.
    Bis im Herbst weitere Fotos folgen. :)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    Wunderbar, all diese neue Bilder auf deinem Homepage. Man kann nie genug davon haben wenn es um Nachbau geht.
    Ich bin gespannt darauf wie dein Filisur sich einmal entwickeln wird!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Zitat

    Ich bin gespannt darauf wie dein Filisur sich einmal entwickeln wird!

    Ich auch. :lol:

    Jetzt komme ich wiedermal zurück zum Thema Anlagenbilder.
    Heute sind 3 Tolle Weichen von Weichen Walter angekommen.
    Walter, besten Dank für die einwandfreien Weichen. :)

    Ich musste die Gleisverbindung sofort probelegen!
    Hoffentlich fahren bald die ersten Züge über diese Weichen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Aus aktuellem Anlass arbeite ich Heute am Trasse der Davoserlinie.

    Leider muss ich Heute noch Arbeiten gehen, sonst währe ich in Filisur anzutreffen. X(

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Ich habe eine Frage an Euch.

    Weiss jemand wie dieses Viadukt heisst?

    Das Viadukt ist das zweite Bauwerk von Filisur Richtung Davos.

    Ich habe es erst diesen Sommer entdeckt und Gestern in meine Anlage integriert.

    Zurzeit nenne ich die Brücke einfach mal "Schiessbrügg" bzw. Viadukt X. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (10. Juli 2009 um 17:44)

  • Hallo Peter,
    herzlichen Dank für deine hilfreichen Bilder und das Foto von
    Weichen-Walter's Weichen.
    Auf den Anlagenbildern ist dein Moba-Raum immer sauber und
    total aufgeräumt - kann ich bei mir nicht immer feststellen :K
    Grüsse von
    Günti

  • Hallo Günti

    Zitat

    herzlichen Dank für deine hilfreichen Bilder und das Foto von Weichen-Walter's Weichen

    Bitte. Es freut mich wenn jemand die Bilder zum Nachbauen gebrauchen kann.
    Dann hat sich der schweisstreibende Aufstieg zu den Bauwerken ja gelohnt. :lol:

    Zitat

    Auf den Anlagenbildern ist dein Moba-Raum immer sauber und total aufgeräumt

    Zum Glück kann man die Kamera nachträglich nicht schwenken und im Rest des Hobbyraumes herumschauen! Ich kann nur schreiben "es herscht auch bei mir ein Bastelchaos!" :rolleyes:

    Da ser Raum so gross ist kann ich die Kisten und Maschienen usw. gut verstecken.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (10. Juli 2009 um 22:05)

  • Hallo Peter

    Zitat

    Weiss jemand wie dieses Viadukt heisst?


    Diese Brücke beim Bahnkilometer 67.58, hat keinen speziellen Namen. Meines Wissens wird sie nur als Lehnenviadukt gennant.
    Der erste Bogen (seitens Filisur) hat einen Durchmesser von 10 Meter und der kleinere (im Foto links) Bogen einen 5 Meter Durchmesser.

    Gruess Rolf

  • Hallo Rolf

    Zitat

    Diese Brücke beim Bahnkilometer 67.58, hat keinen speziellen Namen

    Danke für die Informationen. Ich habe es vermutet das die Brücke nur Lehnenviadukt genannt wird. Bei mir sind beide Bogen gleich gross, man sieht das Bauwerk sowieso fast nicht mehr wenn mal die Bäume stehen. :lol:

    Hast Du die Informationen aus einem Buch?

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Rolf

    Ich habe bei meinen Fotos nachgeschaut und festgestellt das die Brücke bei Km 67.75 ist.
    Bei Km 67.58 ist auch eine die ich aber nicht mehr nachbaue.

    Die Km Tafel ganz hinten am Brückengeländer zeigt 67,6 an. Deine Daten sind also für die hintere Brücke.

    Danke trotzdem.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Marc

    Zitat

    Hoffe es hilft dir

    Ja genial! Besten Dank.

    In dem Falle habe ich ein Lehnenviadukt Val da Corvs gebaut. :D

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie