Cloms via Tschaluns...

  • ... oder Kopf, Mittelberg, Schleife und Bergdorf.

    Hallo zusammen,

    nach langer MoBa Abstinenz habe ich mich im Novemer 2005 entschlossen meine Eisenbahn zu neuem Leben erwachen zu lassen. Nach dem dritten Mißerfolg mit einer 2 Bahnstromkreisanlage vor 8 Jahren hatte das Thema Modellbahn erst einmal geruht. :(
    Es wurde zu langweilig, die Züge immer im Kreis fahren, und sobald der "Hintern" den Bahnhof verlassen hatte, die Nase wieder dort zu sehen. ;)

    Folglich musste die "Neue" viel mehr Abwechslung bieten. Das Rollmaterial, alles Spur N, (Hallo Giorgio, Hallo Thomas, .. *wink*) wollte ich aufgrund des geringen Platzes wiederverwenden. Nach langen Ausflügen im Netz der Netze und Büchern habe ich mich entschlossen, alles in eine Regalwand zu packen.

    So kann ich als - Regalbahner - auf 3,50m x 0,5m x 0,4m einiges Unterbringen und das Regal sieht nicht mehr so leer aus. :]
    Nur die engen Radien erfordern äußerste Sorgfalt beim Flexgleisverlegen. (Einen Wendel habe ich schon bis aufs Trassenbrett wieder abgerissen und neu gelegt. :mauer: )
    Gleichzeitig mit dem neuen Gleisplan bin ich auch in den "Digitalzug" gestiegen, um endlich "richtig" rangieren, Kreuzen und fahren zu können. :]

    Da ich ja zu den fremden Wesen gehören, die einem ein Problem, von dem man keine Kenntnis hatte, auf eine unverständliche Weise löst (https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thread.php?threadid=452), will ich in Zukunft auch den Computer mitspielen lassen. Mal schauen, was draus wird.

    Es grüßt aus dem grauen Köln
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Das Rollmaterial, alles Spur N, (Hallo Giorgio, Hallo Thomas, .. *wink*) wollte ich aufgrund des geringen Platzes wiederverwenden. Nach langen Ausflügen im Netz der Netze und Büchern habe ich mich entschlossen, alles in eine Regalwand zu packen.

    Das ein weiterer SpurN Bahner unter uns weilt freut mich umso mehr, als dass wir alle unsere Freuden (viel Platz) und Leiden (wenig Platz) mit einem weiteren (Leidens-) genossen teilen können.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Markus

    So sei herzlich gegrüsst von einem nicht N-Bahner aus der Schweiz, aus einer Gegend der Rüebliland (Karotten-Gegend) genannt wird und der seit einiger Zeit immer wieder in Köln ist. Das nächste Mal am 9.11. (warum wohl?!)

    Und willkommen im Klub der Leidengenossen, den Frustrierten weil es immer wieder mit der eigenen Moba so nicht recht klappen wird und der Hoffnungsvollen, die nie aufgeben.

    Bruno Ineichen, eben der aus dem Rüebliland.

  • Hallol Markus

    willkommen in der Runde - und natürlich einen Extragruss, weil Du Spur N fährst ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Markus,

    Auch wenn unser Vorname nun doch etwas übervertreten ist, herzlich willkommen im friedlichsten Forum des Universums...oder so...:)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Aus den unendlichen Weiten des Alls zurückgekehrt *hust hust* (schei.. Sternenstaub!) stelle ich fest, dass ich meinen noch gar nicht abgegeben habe. Nun denn... *hüstel*

    Im Namen des intergalaktischen Rates des Forums heisse ich dich, weiterer Markus, ebenfalls herzlich Willkommen in der längsten Praline der ... nee, warte... äh, wie ging das doch gleich? *studier, überleg* :mauer:

    Na egal. Schön biste da. :spinner:

    Kosta ...