MGB HGe 4/4 II auf Landwasserviadukt???

  • Hallo BVZfan

    Ich glaube es könnte eine Ge 4/4 III sein an der man mit Fotomontasche das Glacier Logo drauf gemacht hat.

    #
    Fotoquelle: Glacier Express Homepage

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (6. Oktober 2006 um 10:47)

  • Hallo BVZfan

    Ich habe es mal auf meinem PC vergrössert ich denke es ist eine Ge 4/4 II schon von der länge her, und die rillen der HGe 4/4 II sind nicht zu erkennen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo BVZfan

    Habe hier ein Vergleich mit dem Foto vom Landwasserviadukt und einem Foto das ich im goggel gefunden habe mit einer HGe 4/4 II mit der Glacier Express Werbung

    Man sieht das zwischen Werbung und der Führerstandstüre einen grösseren abstand istl, und neben dem fenster müsste eine nummer stehen z.b. 4 und unten am Fenster steht auch noch etwas geschrieben.

    Habe mal bei glacierexpress.ch nachgefragt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (6. Oktober 2006 um 12:54)

  • Ich darf die Antwort vorwegnehmen:

    Das Stirnfenster der Lok auf diesem Bild reicht über die Frontstrebe bis auf die Seitenwand. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es sich hierbei NICHT um eine HGe 4/4 II, sondern nur um eine Ge 4/4 III der RhB handeln kann, denn die HGe 4/4 II besitzt zwei verschieden grosse Stirnfenster, die beide grossen Abstand zur Frontstrebe aufweisen:

    Das GlacierExpress®-Logo ist nur fotomontiert worden.

    Kosta ...

  • Das wäre wünschenswert, denn die heutige neue Chrom-farbige Glacier Express Ge /4 III ist nach meinem geschmack ein bisschen des Guten zuviel :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi zämme

    Ich hoffe doch stark, dass die RhB den Look ihrer GEX-Lok nicht dem oben abgebildeten, fotomontierten Bild anpasst. Das Geld für eine Umlackierung könnte man sinnvoller einsetzen, denn schliesslich hat die RhB bekanntlich kein Geld. Sonst müsste sie nicht 10% ihrer Belegschaft entlassen... .

    Kosta ...