• Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Endlich tut sich auch bei Dir was - könnte man fast sagen 8).

    Viel Spass und Erfolg beim weiteren Aufbau Deiner Stadtbahn! Lass uns doch regelmässig teilhaben - am besten in Form von Bildern.

  • Hallo Thomas
    Stimmt, sieht gut aus. Ich möchte dich nur vor den Trix-Weichenantrieben warnen: Besorge dir GUTE Schalter dafür, sonst verbraten sie Dir immer wieder. Ich habe so schon 3 Stück zerstört! :mauer: Habe halt mit einem Schalter 2 Weichen schalten wollen, und einmalwollte der Motor nicht schalten, und ich habe dann lange Strom durch den Motor gejagt. Aber mit guten Schaltern sollten solche Probleme verhindert werden können. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann schaltest du eh digital. Hoffentlich geht das gut!
    Ich bin gespannt auf weitere Berichte deiner Anlage.
    lieber Gruss
    Yves

  • Zitat

    Original von yvesg
    Hallo Thomas
    Stimmt, sieht gut aus. Ich möchte dich nur vor den Trix-Weichenantrieben warnen: Besorge dir GUTE Schalter dafür, sonst verbraten sie Dir immer wieder. Ich habe so schon 3 Stück zerstört! :mauer: Habe halt mit einem Schalter 2 Weichen schalten wollen, und einmalwollte der Motor nicht schalten, und ich habe dann lange Strom durch den Motor gejagt. Aber mit guten Schaltern sollten solche Probleme verhindert werden können. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann schaltest du eh digital. Hoffentlich geht das gut!
    Ich bin gespannt auf weitere Berichte deiner Anlage.
    lieber Gruss
    Yves

    Hallo Yves

    ich hoffe, dass ich das beschriebene Problem nicht haben werde, da nur kurzzeitig ein Schaltimpuls auf den Antrieb kommen sollte - aber danke für den Tipp - das macht dann später die Fehlersuche einfacher ;)

    Gerne halte ich Dich hier auf dem Laufenden...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (10. Mai 2007 um 15:51)

  • Hallo zusammen

    Heute habe ich mal in eine meiner Trams SMD-LEDs (vor/hinten) eingebaut... Mensch, was ne Fummelei...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Mann, wenn ich bedenke, wie gross das Tram ist! Alle Achtung, sehr gute Arbeit!


    ... und jetzt rechne noch die Finger dazu :D - Hochachtung, Thomas!

  • Zitat

    Original von Bob
    Hei Thomas

    das kommt sehr gut. Jetzt fehlen nur noch die Fahrgäste und die Innenbeleuchtung. Wo Du doch die Kleinstfummelei so gut im Griff hast :]

    Gruss Robert


    Hoi Robert

    Innenbeleuchtung hatte ich schon mal eingebaut - kommt nicht so gut, aus dem selben Grund warum keine Fahrgäste reinkommen - kein Platz im Triebkopf - es hat höchstens der Fahrer Platz. Der Rest ist gefüllt mit Motor und Decoder.

    Im Anhänger wäre Platz für Fahrgäste... mmmmm...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Im Anhänger wäre Platz für Fahrgäste... mmmmm...


    Na dann viel Spaß beim Kleinstfummeln. :lol:
    Das ist einer der Gründe, weshalb meine Wagen immer leer verkehren.
    Außerdem macht es einen besseren Eindruck, als überfüllte Züge an vollen Bahnsteigen. :D

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo zusammen

    so langsam nimmt meine Stadt Formen an - Bilder folgen demnächst...

    Aktuell bin ich beim Bau der Oberleitungsmasten für meine Tram... die Hälfte ist gelötet - jetzt fehlen noch rund 25 Stück und dann kann ich mit dem Lackieren beginnen...

    Hier mal nen Bild von so einem Mast...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    So, als Versuch für meine Stadt habe heute mal den Versuch gestart ein bisschen Strasse mit Gullideckel zu bauen...

    Ich denke, dass wäre so "serienreif"...

    Natürlich alles in Spur N ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Seht super aus Thomas!

    Nur den Gabelstapler braucht noch das "Still" Logo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hvhaaften (27. August 2007 um 16:48)

  • Schön :)

    Noch einen vorschlag von mir: vielleicht kannst noch schwarze reifen streifen zeichnen (airbrush vielleicht)?