• Hallo Thomas,

    Den Plan könntest du ja schon mal einstellen, gerade weil sie druckfertig wäre..... :] Dabei schliesse ich mich natürlich bei Robert an: Bilder!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    wie gewünscht der Gleisplan der Stadt...

    und die Stellprobe (mit Bahnhof, Häusern, Kirche und Lokschuppen für die Trams)...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Röbi

    ja, warten wir´s mal ab... steht noch jede Menge Arbeit an - naja, ich muss mich ja nicht hetzen - der Sommer ist lang...

    Habe nun den Gleisplan auch schon mal in TC umgesetzt...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (22. April 2007 um 07:47)

  • Hallo Thomas,

    Deine Anlage in der Anlage sieht prima aus! Welches Gleismaterial verwendest Du für deine Stassenbahn und welche Spurweite (hab ich die irgenwo übersehen...)?

    Der Gleisplan sieht schwer nach Raily aus. Hast Du den in einem Stück gedruckt? Und wenn ja wie?

    Ich hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal! :lol: :lol: :lol:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Thomas,

    Deine Anlage in der Anlage sieht prima aus! Welches Gleismaterial verwendest Du für deine Stassenbahn und welche Spurweite (hab ich die irgenwo übersehen...)?

    Der Gleisplan sieht schwer nach Raily aus. Hast Du den in einem Stück gedruckt? Und wenn ja wie?

    Ich hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal! :lol: :lol: :lol:

    Hallo Walter

    Spurweite ist natürlich N :]

    Gleismaterial: Minitrix (Felxgleise und Weichen), die Kreuzung ist von Arnold (da hab ich lange nach gesucht) -> also alles Standardware.

    Ja, wurde mit Raily gezeichnet. Ich habe den Gleisplan auf 8 DIN A3 Blätter gedruckt. Nächste Woche werde ich mal versuchen den Plan an einem Stück auf DIN A0 zudrucken.
    Ich drucke erst in ein pdf und dann das pdf auf den Drucker. Hat den Vorteil ich muss Raily nicht überall installieren, denn ich habe keinen DIN A0 Drucker zuhause ;)

    Hoffe, ich habe alle Deine Fragen beantwortet... ansonsten wieder Fragen ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas (22. April 2007 um 10:25)

  • So mein Stadtteil nimmt langsam Form an... Ich habe heute die ersten Gleise verlegt... Vorher hatte ich kurzfristig noch den Gleisplan angepasst... ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D

    Hier der angepasste Gleisplan...

    Bilder folgen, wenn alle Gleise fertig verlegt sind. Je nachdem wie ich nächste Woche Zeit finde, sollte ich diese dann bis zum kommenden Wochenende verlegt haben - freue mich schon jetzt auf die erste Probefahrt... ob die Radien passen ?? :rolleyes:

    Anschliessend folgt die Verdrahtung und der Anschluss an die Weichendecoder bzw. die Rückmeldung.

    Alle anderen Details des Stadtteils folgen dann nach und nach... Naja, ich habe ja den ganzen Sommer Zeit...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (28. April 2007 um 22:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Vorher hatte ich kurzfristig noch den Gleisplan angepasst... ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D


    ... hab ich Dir zuviele Weichen gegeben? :D

    Zeig doch auch schon mal ein Bild während des Aufbaus - und nicht erst am Schluss (ich kann nicht warten ;))

  • @Röbi

    Zitat

    Original von rstadler
    Der Gleisplan sieht gut aus, viel Spass beim Aufbau, bin schon gespannt, wie dies am Schluss aussieht...

    ich auch :D

    @Giorgio

    Zitat

    Original von respace99
    ... hab ich Dir zuviele Weichen gegeben? :D

    Links unten habe ich noch eine Dummy-Weiche von Dir eingebaut - soll quasi den weiteren Verlauf der Strassenbahn andeuten. Rechts oben werde ich noch eine Verbindung zu einem Gütergleis herstellen, teileweise werden Tramgleise auch noch für den Güterverkehr nutzbar sein... so die Idee...


    @Giorgio und Robert

    Ja, Bilder folgen - versprochen...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas

    Mit dieser Strassenbahn kannst du deine ersten Fahranfälle austoben. :lol:

    Beim 2. Bild, die Kreuzstelle, hast du die selber gebaut oder hat ein Forummittglied geholfen?
    Mich würde interessieren wieso dass bei jeder Weiche auf der einen Seite ein Loch ausgesägt wurde ? :rolleyes:
    Wid der Platz benötigt für Weichenservos oder ...

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Hallo Thomas

    Mit dieser Strassenbahn kannst du deine ersten Fahranfälle austoben. :lol:

    Beim 2. Bild, die Kreuzstelle, hast du die selber gebaut oder hat ein Forummittglied geholfen?
    Mich würde interessieren wieso dass bei jeder Weiche auf der einen Seite ein Loch ausgesägt wurde ? :rolleyes:
    Wid der Platz benötigt für Weichenservos oder ...

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf


    Hoi Rolf

    Zu 1. Stimmt, den ersten Fahranfall hatte ich heute schon :D

    Zu 2. Wie Giorgio schon erwähnt hat - ist von der Firma Arnold - wäre ich hier nicht fündig geworden, dann wäre Walter zum Zug gekommen..

    Zu 3. Platz für den elektromagentischen Antrieb von Minitrix - dieser wird seitlich an die Weiche gesteckt und da diese in Unterflurmontage montiert werden, musste drum je ein Loch ausgesägt werden.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...