Foto von kleiner Kirche gesucht!

  • Guten Abend,

    suche Foto/s, Skizzen, Zeichnungen für den Bau einer kleinen Kirche für meine Anlage. Diese soll in eine ländliche Gegend passen. In weiß mit einem kleinen Glockenturm. Habe schon alles mögliche durchforstet aber es paßt einfach nicht. Sie soll auch keine klaren Struckturen haben sondern eher wie aus Sand gebaut. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein Foto...

    Vielen Dank im Voraus für die Mühen!

    Gruß Holger

  • Hallo Holger
    Kennst Du die wunderschöne kleine Kirche von Hanselmann? Es war sein letztes Modell: Laserbausatz Kirche Safien
    Seine Geschäftstätigkeit wurde von Tom übernommen....da würd ich mal nachfragen.

    Links Original, rechts Bausatzfotos

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Holger,

    Klein aber fein soll sie sein .....

    Die ist für unser "Seedorf" vorgesehen, im Original ist das die Kirche von S-charl. Falls du Interesse hast, email genügt. Habe dazu auch einige Bilder. ;)

  • hallo zusammen,
    Auch ich suche mir noch eine kirche, die bilder von kirche safien gefallen mir schon, darf ich dazu die abmessungen wissen/nachfragen(lange, breite, hohe gebaude/turm, grundflache)

    Gruezzi peter

  • hallo thomas,
    Mal ganz herzlichen dank, mein eigenbau von bf filisur ist fast fertig, dann kann ich mal versuchen n kirche nach zu bauen, eigenbau macht halt auch spass!
    Gruezzi peter

  • Hallo Hans-Joerg,

    Danke, da hasst du mir Flausen im Pelz gesetzt.
    Da ich dieser Sommer in S-charl komme, also.... ein neuer Baustelle.
    Einerseits die Kirche von Bever und daneben dieser von S-charl.
    Ein Manager Tipp: Man soll im Leben Kathedrale bauen.....

  • Hallo Peter
    Gratuliere, dass sieht ja schon sehr schön aus :thumbup: . Diese Kirche hatte Kupferplatten als Dach, ganz früher waren es Blechplatten. Desshalb auch diese feinen Linien auf dem Dach. Das sind die Falze, um die Platten wasserdicht aneinander zu fügen.
    Ich habe ein solchens Dach bei Filisur mit Fotopapier und kleinen Stegen aus Kunststoffprofilen gemacht.
    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Zusammen,

    wir danken allen welche sich hier gemeldet haben! Hätten nciht gedacht, dass sich so eine interessante Bauanleitung daraus entwickelt. Wir haben dies Bauanleitung weiter entwickelt und auf unserer Spur 0 Anlage umgestetzt.

    Liebe Grüße

    Viola & Holger

  • Hallo Hans-Joerg,

    Danke, da hasst du mir Flausen im Pelz gesetzt.
    Da ich dieser Sommer in S-charl komme, also.... ein neuer Baustelle.
    Einerseits die Kirche von Bever und daneben dieser von S-charl.
    Ein Manager Tipp: Man soll im Leben Kathedrale bauen.....

    Ohoh, Flausen? Das hört sich schlimm an. 8o Das mit den Kathedralen würde in 1:22,5 etwas gross ausfallen.

    Übrigens zusätzliche Bilder vom Kleinod in S-charl wären sehr willkommen, denn noch ist sie nicht gebaut. Interessant wären paar Bilder vom Innern. 8) 8)