Giorgio's Anlage 2007 - die Planung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas und Egidius

    Zitat

    ... der Hintergrund müsste ja nicht zwingend dem Anlagenrahmen folgen - oder habe ich da was übersehen?

    Das hatte ich mir etwa so vorgestellt (die blaue Linie stellt den Hintergrund dar)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    Was machst Du mit der Ecke hinter dem Hintergrund??


    ... na, Du willst es aber genau wissen ;):
    Nach unten ist der Fuss des Anlagenrahmens daran befestigt und nach oben könnten dort folgende Gegenstände Platz finden:

    • Digitalkomponenten
    • Werkzeugablage
    • Kaffeebecherhalterung
    • Telefon


    Da Innenradien bedeutend einfacher zu realisieren sind als Aussenradien (vor allem wegen der Befestigung des Fusses) und sich dort (Servicegang) nur qualifiziertes Personal aufhalten wird scheue ich im Moment noch den Aufwand zu treiben, dort zu runden 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    PROBLEM!!

    Zitat

    - Aschenbecherhalter und
    - Weissbierkühler


    ... es herrscht absolutes Rauch- und Trinkverbot im Hobbyraum - die genannten Suchtmittel MÜSSEN auf der Terrasse eingenommen werden - dort gibt's aber keine runden Ecken ... dafür genug Platz :D

  • ...gilt das auch wenn der Hobbyraum noch eine Baustelle !!! ist, ist doch unpraktisch bei jeden Anfall von Durst auf die Terrasse zu rennen ;) um sich ein Glas Weissbier zu genehmigen !!!" :D

    Mit Grüssen aus der Stadt des Weissbier's
    Martin :)

  • Hallo Giorgio,
    erst mal danke für den 2. Plan.
    Den momentanen Stand Deiner Grundlagenplanung finde ich
    sehr gut.
    Ich habe bei meiner Anlage die runden Hintergrundecken mit der heißen
    Säge (Thermobügel) aus Styro geschnitten und den Hintergrund
    darauf tapeziert - hält schon ein paar Jahre. Die Rahmen selbst
    sind ganz einfach rechteckig.

    Güsse aus dem immer noch warmen Bayern

    Günti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    Was machst Du mit der Ecke hinter dem Hintergrund??

    Nachtrag:

    • Lautsprecher für den +4DSound (+4DSound? ist eine Erweiterung, die realistische, räumliche Geräuscheffekte auf Ihrer mit TrainController? gesteuerten Anlage erzeugt, ohne dass Sie spezielle Sound-Erweiterungen in den Decodern Ihrer Fahrzeuge installieren müssen.)
  • Hallo Giorgio

    Es wird immer deutlicher, Du kannst einfach nicht genug Computertechnisches bei Deiner Anlage integrieren. :D

    Wenn Deine Ausstattung so weiter geht, beführchte ich, dass Du bald (eher als Du denkst) einen viel grösseren Raum benögtigst. :D

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Zitat

    ...gilt das auch wenn der Hobbyraum noch eine Baustelle !!! ist,


    ja

    Zitat

    ist doch unpraktisch bei jeden Anfall von Durst auf die Terrasse zu rennen ;) um sich ein Glas Weissbier zu genehmigen !!!" :D


    ... aber umso genussvoller ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti

    Zitat

    erst mal danke für den 2. Plan.


    ... gern geschehen, hoffe, Du kannst was gebrauchen ;)

    Zitat

    Den momentanen Stand Deiner Grundlagenplanung finde ich sehr gut.


    Bis jetzt gefällt mir der Grundrahmen auch (noch?) - sobald die Original-Gleispläne der SBB eintreffen werde ich versuchen, den Streckenverlauf auf den Grundrahmen (welcher auf diesen Streckenverlauf ausgerichtet ist) zu projezieren und dann werden wir sehen, ob's passt - oder nicht :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Es wird immer deutlicher, Du kannst einfach nicht genug Computertechnisches bei Deiner Anlage integrieren. :D


    ... das ist eine Unterstellung !!! - aber Du könntest Recht haben ;)

    Zitat

    Wenn Deine Ausstattung so weiter geht, beführchte ich, dass Du bald (eher als Du denkst) einen viel grösseren Raum benögtigst. :D


    ... nein, geht nicht, die Werkstatt gebe ich nicht her :D

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    ... hast Dich wohl nicht getraut, dies noch während der Arbeitszeit zu schreiben :D, aber warte nur, Deine harte und gerechte Strafe wartet schon 8)

    lass mal stecken - die Strafe habe ich schon erhalten liege seit gestern Abend mit ner Sommergrippe im Bett - typisch lange Wochenende und ich bin wieder krank - so stellt sich eine Firma ihre Angestellten vor...

    Fiebrige Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    lass mal stecken - die Strafe habe ich schon erhalten liege seit gestern Abend mit ner Sommergrippe im Bett - typisch lange Wochenende und ich bin wieder krank - so stellt sich eine Firma ihre Angestellten vor...


    ... mit Helm?

    Zitat

    ... der Kerl arbeitet erst am Mittwoch wieder, leider hab ich sein "Feriengesuch" schon visiert


    ... visiert ist visiert :D :D :D

    Gute Besserung alter Schwede!

    PS. Der Upgrade verlief auf Anhieb erfolgreich, gestern bis 22 und heute von 12 bis 17 Uhr ...

  • Hoi Giorgio

    ohne Helm, wobei mein Kopf fühlt sich an als hätte ich eine oder zwei auf...

    Das gibt wieder jede Menge Überzeit... Meinen Glückwunsch! Gute Arbeit! ...und das alles ohne es vorher mit Stefan zubesprechen ;) ;) ;)

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Das gibt wieder jede Menge Überzeit... Meinen Glückwunsch! Gute Arbeit! ...und das alles ohne es vorher mit Stefan zubesprechen ;) ;) ;)


    ... ein Chefchen reicht doch allemal! und die Entscheidungswege sind auch kürzer :D

  • Zitat

    Original von respace99
    ... ein Chefchen reicht doch allemal! und die Entscheidungswege sind auch kürzer :D

    ...hast wieder auf dem Klo Selbstgespräche geführt *lach*


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Zitat: ist doch unpraktisch bei jeden Anfall von Durst auf die Terrasse zu rennen um sich ein Glas Weissbier zu genehmigen !!!"
    ... aber umso genussvoller


    Ich schlage die Variante Rohrverlegen vor!
    Eines für Flüssiges, eines für Gasförmiges:
    Keller - Terrasse. =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter, Andreas, Kosta und alle anderen

    Um allen Spekulationen Einhalt zu gebieten:
    Der Transport von flüssigen und festen Materialien kann ohne Spurwechsel ebenerdig direkt von der Bar auf die Terrasse stattfinden 8)