Giorgio's Anlage 2007 - die Planung

  • Hallo Giorgio

    SUPER - jetzt gehts konkret los, ich freue mich für Dich

    Zitat

    Nächste Woche ist Baubeginn; das heisst der Aushub für die Gotthardanlage wird in Angriff genommen

    hoffentlich nicht nur für die Gotthardanlage :D

    Gruss Robert

  • Hallo Giorgio

    Melde mich bereits heute für die Hauseinweihung samt Gotthardanlage an :D

    Gutes Gelingen!

    Viele Grüsse

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hoi Giorgio,

    ich wünsche dir alles Gute beim bauen :) viel Spass und so:).

    Hier ein Bild von meinem Bastelraum während der Bauphase:

    Da war das Thema auch eher 'Wassereinbruch bei der NEAT' :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Hier ein Bild von meinem Bastelraum während der Bauphase:
    Da war das Thema auch eher 'Wassereinbruch bei der NEAT' :)


    ... ist gut gemeint von Dir :D, aber solche Bilder kenn ich schon - vom heutigen Hobbyraum - den haben wir auch tagelang ausgepumpt :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    was macht eigentlich dein Diorama? Hast du noch weitergeritzt? ;)


    ... danke der Nachfrage - nein; aufgrund der vielen offenen Staubellen musste ich das Diorama für den Moment zur Seite legen - wenn's weitergeht werde ich wieder berichten in Giorgio's Diorama 2007

  • Hallo Giorgio!

    Ich wünsche Dir alles Gute beim Bauen! Heute wurde über meine Baubewilligung für Filisur 2007 verhandelt. Es wird bei mir auch bald losgehen!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Ich wünsche Dir alles Gute beim Bauen! Heute wurde über meine Baubewilligung für Filisur 2007 verhandelt. Es wird bei mir auch bald losgehen!


    ... the same to you!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wieder mal was von der Planungsfront:

    Heute hab ich die SBB-Pläne der Strecke Erstfeld - Gurtnellen bekommen; Erstfeld dürfte unmöglich sein; aber Gurtnellen kann ich als "Dioramaschaukasten" in der unteren Ebene richtungsverkehrt einbauen.

    Erste Planungsresultate sehen so aus:

    ... der Bahnhof Wassen ist der Übersichtlichkeit halber ausgeblendet; Höhendifferenz zwischen den beiden Bahnhöfen (SOK) ist 400mm.

    Der Gleisverlauf von Gurtnellen muss noch optimiert werden; ist mal ein erster Versuch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Für die, die die Hülle der neuen Gotthardanlage noch nie gesehen haben:

    ... im UG die linken zwei Fenster werden dann das Tageslicht für den Hobbyraum liefern müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Jetzt wird's Ernst - die Pläne aller Kunstbauten zwischen Pfaffensprung und Göschenen sind angekommen: Da sind Pläne von 1918 mit dabei (OK, Kopien davon) - Wahnsinn! Die sind so vermasst, dass sie gleich als Vorlage für das Ritzen dienen können ;)

  • Hallo Giorgio,

    danke für die Links!
    Deine Pläne sehen ja sehr professionel aus. Da hast du ja noch viel vor dir. Hoffentlich mußt du nicht zu viel am Haus renovieren o.ä., damit es mit der Anlage schnell voran gehen kann. Bin gespannt :].

    Gruß Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra

    Zitat

    Deine Pläne sehen ja sehr professionel aus. Da hast du ja noch viel vor dir. Hoffentlich mußt du nicht zu viel am Haus renovieren o.ä., damit es mit der Anlage schnell voran gehen kann. Bin gespannt :].


    ... Pläne hatte ich schon Einige; allerdings wurden diese NIE realisiert - diesmal soll es aber besser werden 8) - mit Eurer Unterstützung werde ich das dieses Mal auch schaffen :D.

    Unmittelbar nach dem Einzug wird das Haus wohl 1. Priorität haben und die MoBa zurückstehen müssen; aber ich denke, dass sich dieser Zustand spätestens nach einem Jahr ändern sollte :P

    ... und gespannt bin ich auch 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Für die Gotthardstrecke wurde nun auch wieder mal entsprechendes Rollmaterial geordert (womit dieser Beitrag auch unter "kaufen kaufen kaufen" gehören würde); damit der Betrieb dann auch aufrecht erhalten werden kann:


    ... Tribut an den neuen Wohnortkanton


    ... Unterstützung für den Rangierbetrieb - jetzt fehlt "nur" noch die MAK2000 (Am840)


    ... und für Jubiläumsfahrten ist jetzt auch gesorgt - im Speisewagen leuchten sogar die Tischlampen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Hey, da hast du aber schönes Rollmaterial gekauft, sieht gut aus! Auf den TEE hast du ja sehr lange gewartet, nicht wahr?


    ... ja, fast über 2 Jahre - aber gut Ding will Weile haben 8) - mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Dosto's kommen :D

  • Au, feine Teile!

    Den TEE hab ich letztens schon bei zubatech gesehen und musste spontan an dich denken, Giorgio. Wirklich chices Teil, freue mich schon darauf, ihn mal im Einsatz zu sehen.

    Aber die Dostos auf dem Gotthard - da wäre ich doch vorsichtig, dass die Nietenzähler da nicht ... *scherz* :K

    Grüesslix
    Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Den TEE hab ich letztens schon bei zubatech gesehen und musste spontan an dich denken, Giorgio. Wirklich chices Teil, freue mich schon darauf, ihn mal im Einsatz zu sehen.


    ... da hast Du absolut richtig gedacht - nun ja, zum 125-Jahr Jubiläum und auf einer Gothhardanlage ist es ja schon fast Vorschrift 8)

    Zitat

    Aber die Dostos auf dem Gotthard - da wäre ich doch vorsichtig, dass die Nietenzähler da nicht ... *scherz* :K


    ... wieso? - ich hab doch die Betriebsbewilligung von Jan Keckstein - das sollte doch genügen :D