125 Jahre - Doppeltraktion 2 x G 4/5

  • Hallo Walter,

    sehr schöne Fotos. Schön, mal sogar beide Loks gleichzeitig in Aktion zu sehen. Leider konnte ich für diese Fahrt nicht kommen, obwohl es sich sehr verlockend angehört hat ;)

    Aber es existiert schon ein weiterer Thread zu diesem Thema: https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb3/inde…p;threadID=5719
    Vielleicht könnte jemand diese beiden Beiträge zusammenführen? :)

    Viele Grüße,
    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Es bestehen mitlerweile mehrere Themen ;)

    Meien Bilder findet ihr unter folgendem Link.

    21. Juni 2014 - Dampfdoppeltraktion mit der 107 und 108 am Albula.

    Zitat

    Also die ganze Strecke den Zug mit Auto voraus gefahren, wow... :thumbup:

    Das machten "leider" die meisten, gewisse kannten keinen Respekt mehr, dem Bauern ins Hohe Grass hinein fahren mit dem Auto. Fahrverbote missachten. Kinder die spielen missachten und mit überhöter Geschwindigkeit fahren, damit man den Zug noch erwischt. Naja das muss nicht sein. Ich verfolgte den Zug ebenfalls mit dem Auto, brachte je 6 Fotos hin und zurück hin, ohne zu rasen. Aber wenn man am Albula mit 80 fährt und einer überholt in einer Kurve mit deutlich höherer Geschwindigkeit... naja dann fragt man sich ;) Im grossen und ganzen lief es sonst gut. Nur der Löschzug musste am Landwasser eien Notbremse hinlegen, drei Fotografen im Gleis...

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (22. Juni 2014 um 22:39)

  • Bei dem geringen Tempo der beiden Damen auf der Strecke plus
    den Halts in den Stationen musste man nicht rasen und konnte
    trotzdem viele Fotos machen, allerdings waren Thusis, Soliser und Landwasserviadukt, Filisur
    und Bergüner Stein und ähnliche Fotopunkte erwartungsgemäß überlaufen, so dass
    ich entlegenere Punkte aufsuchte.

    Zitat

    gewisse kannten keinen Respekt mehr,

    dem kann ich nur zustimmen:

    Der "Herr" zwischen den Gräbern im Bergüner Friedhof fiel mir schon durch Grastreten am Jubiläumswochenende im Engadin auf.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Ueli

    Wegen solcher Typen, die weder Anstand noch Rücksichtnahme kennen, halte ich mich von solchen Veranstaltungen fern.

    Da machst du etwas falsch.
    Dabeisein auf dem Dampfzug ,sich mitfreuen mit gleichgesinnten ,an den stampfenden und rauchenden Loks ,das sollte das Ziel sein.
    Damit würdest du auch weitere Fahrten sicherstellen.....
    Dann kannst du die Fuzzis reihenweise vergessen denn du stehst dabei weit über diesen........

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Ich muss Ueli in gewissen Sachen schon recht geben, es gibt solche Typen leider überall. Es sind auch diese Personen, welche sich an nichts halten und dann so Vorschriften/Verbote provozieren, die allen diese wunderbaren Sachen vermiesen, oder noch schlimmer, dass Organisatoren solche Events vor lauter Vorschriften/Verbote gar nicht mehr durchführen. Ich kenne es auch noch so gut aus der Fliegerei/Spotter.

  • Hallo Zusammen,

    So endlich bin ich in aller Ruhe dazugekommen, die Fotos hochzuladen ;) Hier meine Fotos von einem wirklich gelungem Anlass, auch wenn es im Zug drin manchmal fast schon zu Streitereien kam, wer jetzt auf der Plattform sein darf :P

    Willy im vollen Einsatz :thumbup:

    107 vor grandiosem Panorama:

    Und in den letzten Sonnenstrahlen:

    Schönen Abend,
    Michael

    PS: Hoffe die Bilder sind nicht zu gross?