Panorambild von Alp Grüm aus auf den Palü

  • Hallo Fangemeinde

    Nach langer Abstinenz im Forum hätte ich ein Anliegen an euch.
    Ich konnte im laufe des Jahren einen Kellerraum von der Größe 3,45 mal 2,4 m ergattern.
    Hier möchte ich eine kleine Anlage der Größe 2,75x1 m insatllieren.
    Mein Wunsch ist Alp Grüm mit dahinterliegendem Schattenbahnhof, der durch einen
    Hintergrund abgetrennt ist.
    Dazu bräuchte ich eine Panoramaaufnahme von der Sonnenterasse von Alp Grüm richtung Palü.
    Da die Anlage sich in der Jahreszeit Herbst´s befinden soll bräuchte ich auch eine Aufnahme in diese
    Jahreszeit.
    Wer hat zufällig so eine Aufnahme oder kann mir eine vor Ort erstellen.

    verbleibe in froher Hoffung
    Martin

    PS: Werde in einem seperaten Thread meine Anlagenplanung und Baufortschritt dokumentieren.

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (18. Oktober 2013 um 11:36)

  • Hallo Jo
    Das erste Bild ist genau das was ich suche.
    Nur die beiden anderen haben im Prinzip zu viel Eisenbahn und zu wenig Landschaft.
    Aber auf diesen ist schon mal aufzubauen.
    Mal sehen wenn man sie groß ausdruckt wie sie dann aussehen.
    trotzdem vielen Dank
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Martin

    Ich habe mich mit dem Thema Fotohintergrund auch schon mal beschäftigt.

    Das ist leider nicht so einfach wie es den Anschein hat.
    Bei einer Länge von ca 3 Meter benötigst Du schon sehr viele Pixels um ein gutes Bild zu erhalten.
    Mit nur einem Foto ist das meiner Meinung nach nicht zu machen.
    Schliesslich sollen ja auch die Grössenverhältnisse Anlage, Hintergrund passen
    ich denke Du wirst nicht darum herum kommen vor Ort mehrere einender überlappende Bilder zu schiessen
    und dies dann in einem geeigneten Programm zu verschmelzen.

    Ich plane bei meiner Spur N Alaska Anlage mit einem ca 4.50m Hintergrund auch eine Panoramabild.
    Zum Glück habe ich im Internet ein Bild mit der Auflösung 11'000 x 4'000 gefunden welches passen könnte und das ist schon fast zu knapp

    Das alles sind Gründe weshalb das bei mir momentan auf Eis liegt.

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Michael

    Deshalb fragte ich ja nach ob jemand eine Panoramaaufnahme hat oder machen könnte.
    Auf der Basis von Andres Bild nach rechts und links gehen.

    Habe solch eine Aufnahme in Garmisch-Partenkirchen gemacht.

    Dies auf einem großen Drucker ausgedruckt ist schon nicht schlecht.

    Vielleicht nicht die optimale Lösung.

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo

    Nochmals eine Anfrage von mir an die Reisenden jetzt im Herbst auf Alp Grüm.
    Kann mir jemand ein Panoramabild von der Terasse aus auf die gegeüberliegende Bergkette machen.

    Ich würde gerne den Hintergrund meiner kleinen Berninabahn in Angriff nehmen, damit die Landschaft
    besser angepasst werden kann.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Walter

    Vielen Dank für diesen Link. Sind wirklich tolle Aufnahmen die Georg dort eingestellt hat.
    Leider ist keins dabei, dass ich als Hintergrundkulisse verwenden kann.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Ich hab ein Bild, das ist aber zu groß zum Hochladen. Schick mir bitte ne PN mit deiner Mail und ich schick sie dir. Leider hat die Bearbeitungssoftware einen Fehler gemacht, außerdem ist eine Ecke abgeschnitten, aber ich hoffe es hilft.
    PS: Wenn ich mal wieder Zeit hab, kommen demnächst noch mehr Fotos hier im Forum