• Hoi Tom

    Also die neuen Fotos vom Bergsee und Umgebung sind ja so was von <b>Sch...</b>, man erkennt ja gar nicht, dass es nur Modelle sind!?!?

    Der Angler muss sich sogar hinter dem Schilf verstecken, damit er nicht die Fische erschreckt, oder von den Enten angegriffen wird!
    Dafür wird er hoffentlich so richtig von den &laquo;Mazdas&raquo; gestochen!

    Konntest du den Ex-Imker, der dich vermutlich beim Bau des &laquo;Mazdahäuschens&raquo; beraten hat, nicht auch gleich verewigen?

    Wenn man die Bilder im Grossformat betrachtet, hat man das Gefühl, man sei mittendrin in dieser fantastischen Landschaft, und man glaubt, man höre das Summen und Plätschern und man rieche all die herrlichen Düfte!

    [SIZE=7](Sch... =&gt; Schön, Schpitze, Schenial, Scheil, Schabelhaft, Schunderbar, Schantastisch, ...)[/SIZE]


    Gruss
    Wädi

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Wädi !

    Daaaaanke !
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Fotos vom Bienenhaus aus dem Internet (gegooooogelt) und da gleich ein paar Foto von dessen gefunden.
    Ich müsste wieder mal schauen, ob ich den Link noch finde, doch einfach Fotos einzustellen von fremden -Nichtbekannten Quellen, da keine Email - ist mir zu heikel.
    Vielleicht erkennt der Besitzer ja sein Bienenhaus und meldet sich :D

    Beste Grüsse und schöne Ferien wünsche ich Dir !

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie könnte es anders sein: Murphy hat wieder mal zugeschlagen - war es das letzte Mal noch eine Festplatte, war es diesmal ein Netzteil - und wieder der DomainController [:(!]. Damit das Ganze wieder zum Laufen kommt musste ich einen alten Rechner kanibalisieren und das Netzzeil klauen - nach drei Stunden lief die Kiste wieder - unter anderem sind alle meine TC Dateien darauf gespeichert - darum auch der ganze Aufwand :P


    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    So, nach langer Zeit komme ich wieder mal dazu, mich im Forum zu verewigen, denn die Projekte im Geschäft und mein Netzwerk zu Hause

    Zitat

    Wie könnte es anders sein: Murphy hat wieder mal zugeschlagen - war es das letzte Mal noch eine Festplatte, war es diesmal ein Netzteil - und wieder der DomainController . Damit das Ganze wieder zum Laufen kommt musste ich einen alten Rechner kanibalisieren und das Netzzeil klauen - nach drei Stunden lief die Kiste wieder - unter anderem sind alle meine TC Dateien darauf gespeichert - darum auch der ganze Aufwand

    laufen jetzt wieder - der DomainController hatte seinen Löffel am letzten Sonntag dann doch noch komplett abgegeben: kein Mail, kein Surfen, keine Daten und und und ...

    Dies hat mich jetzt fast eine komplette Woche OHNE eine Minute MoBa gekostet - einzig mal aus dem Geschäft ein kurzer Blick ins Forum - das ist hart :( - doch soeben habe ich die neuen Einträge auf Tom's HP entdeckt - die Gebäude sehen wieder mal spitzenmässig aus!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

  • Hoi Zäme

    Da ich am verdrahten der Anlage und am Schemen korrigieren [}:)];) bin, komme ich auch nicht mehr so zum Beiträge schreiben.

    @Giorgio: Habe den neuen Eintrag von Tom im Tagebuch erst nach deinem Beitrag gesehen, danke!

    Tom: Das mit der Kamera finde ich ganz heiss, vorallem wo sie installiert ist, finde ich sensationell :D. Sieht cool aus.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Schaut sehr gut aus, Einsatz vom Elektrostat auch schon geprüft, Silflor Produkte...
    Also, was will man mehr :)

    Gips (...) noch weitere Bilder ?

    Nun ja, meine Bandscheibe hält mich immer noch gefesselt. Nach einer Stunde muss ich wieder liegen :(, hoffe einfach, dass es in den nächsten Wochen besser wird.

    Es grüsst

    Tom

  • Hei Tom

    was meinst du mit Gips.... ?

    Mein selbstgebastelter Elektrostat macht mir grossen Spass,
    kann die Finger nicht davon lassen und mache daher z.T.
    zuviel Wiesen :)
    Leider werden die Bilder nicht so toll (schwache Kamera,
    schlechte Ausleuchtung)

    gruss robert und weiterhin gute Besserung

  • guten morgen Tom

    das mit Weihnachten ist eine gute Anregung,
    denn Geburtstag kommt noch vorher :)

    vorab trotzdem noch ein Versuch.
    stelle fest, dass ich auf den Bildern Dinge
    zum Verbessern erkennen kann, die ich sonst
    nicht geachtet hätte.


    Gruss robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Wenn Du auf den Link, den Du hinterlegt hast, draufklickst und anschliessend auf dem Bild mittels der rechten Maustaste die Eigenschaften ansiehst wirst Du bemerken, dass der Link "http://img221.imageshack.us/img221/2194/4156wo.jpg" lautet; der Link auf Deinem "kleinen" Bild aber lautet http://img221.imageshack.us/img221/2194/4156wo<b>.th</b>.jpg und genau in diesem th (wohl für Thumbnail = Daumennagel) liegt der Unterschied!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    ... und wieder ist eine Festplatte abgeraucht (Überhitzung ?) - diesmal war's die des MailServers X( (zuviele Mails von ...???) - neue Festplatte einbauen, Datensicherung (Festplattenimages) auf USB-Harddisk kopieren, Booten mit Restore-CD und restoren ab USB-Harddisk - im Moment läuft der Wiederherstellungsprozess noch, in ca. 30 Minuten sollte er fertig sein ?( - und dann hoffen, dass er wieder läuft - bis zum nächsten Crash :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giorgio

    Sprechen wir vom Heim PC oder Geschäft ?

    Was nimmst du auch immer für Festplatten, dass diese den Geist aufgeben ?
    Ich habe das bisher noch nie so richtig geschafft, bis auf einmal, aber da war es teilweise gewollt :D

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Sprechen wir vom Heim PC oder Geschäft ?


    ... von zu Hause, leider ...

    Zitat

    Was nimmst du auch immer für Festplatten, dass diese den Geist aufgeben ?


    ... Maxtor, IBM, Seagate - ich befürchte, dass das Problem nicht an den Festplatten selber liegt sondern beim Gehäuse rundherum - die sind nicht wirklich für den 7x24h Betrieb ausgelegt und auch nicht auf das, was ich normalerweise so alles reinpappe :D :D :D

    Nun gut, bei meinem momentanen Baustopp muss ich mich halt anderweitig beschäftigen ;)

  • Hallo Giorgio

    warum legst du eigentlich einen Baustopp ein? Kreative Pause, Warten auf Lieferung dringender Teile? Dein MOBA-Raum dürfte doch im Sommer ganz angenehm sein...

    Ich baue zurzeit eine Sesselbahn-Station, auf dem Balkon. Frischluft- MOBA sozusagen.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hei Giorgio

    die Festplatten lieben es gar nicht, wenn man
    auf sie draufhaut, wenn sie so schön am drehen
    sind. Meist reagieren sie sauer. :)

    Ich hoffe es läuft jetzt alles wieder und beim
    nächsten mal nicht mehr draufhauen, wenns mal
    nicht so läuft wie es sollte.

    liebe Grüsse

    Robert