Lokdienste für Sommer 2013 online

  • Hallo Forum:
    http://www.rhb.ch/Lokdienste.995.0.html
    Die GEX von Davos fahren mit Ge 4/4 II (wahrscheinlich dann doch mit Ge 4/4 I) und minstestens die Lok, wahrscheinlich aber der ganze Zug, kommt morgens von Chur.
    Der Allegra für die BEX aus Davos steht teilweise nachts in Filisur, ich bezweifle aber, dass die BEX-Panos auch dort stehen.

    LG Aaron

    Einmal editiert, zuletzt von mr. a (6. April 2013 um 14:37)

  • Hallo Aaron

    und alle anderen Experten. Leider kann ich die Lokdienste, an denen ich stark interessiert bin, nicht "lesen". Könntet ihr hier einmal kurze Erläuterungen bzw. Erklärungen zu exemplarischen Leistungen bzw. Diensten für alle einstellen?
    Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen..

    Viele Grüße
    Jo

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage betreffend den Lokdiensten. Da ich an einem Tag übernächste Woche versuchen möchte, so viele neuen Werbelokomotiven zu fotografieren wie möglich, benötige ich die tagesaktuellen Lokdienste, damit ich weiß wo ich welche Lok finde. Diese gab es mal eine Zeit lang am Bahnhof Bergün am vorigen Abend. Meine Frage: Bekomme ich diese auch noch bei anderen Bahnhöfen (ich bevorzuge Poschiavo)?

    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit herauszufinden, wo die jeweiligen Loks dann unterwegs sind (außer Webcams)?

    Vielen Dank schonmal.

    Beste Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Latsch (30. Juli 2013 um 10:46)

  • Hallo Felix
    Der Lokturnus sollte am Bahnhof bezogen werden können .
    Der Beamte kann sich mit der Leitstelle in Verbindung setzen und diesen dort elektronisch bestellen.
    Wenn man anständig danach fragt ist dies keine allzu grosse Sache.
    Sage du wärst gerne bereit einen Beitrag zu zahlen wie in Bergün.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Rainer,

    danke! Freut mich, dass es dir aufgefallen ist!

    Ursprünglich hatte ich mich dort mit einem rund 7-seitigen Artikel über die Engadinerlinie (passend zum Jubiläum) beworben, aber da sie letztes Jahr schon etwas großes über die RhB hatten, habe ich nun etwas über die Ge 4/4 III veröffentlicht. :)

    Viele Grüße
    Felix