Kaufen kaufen kaufen !

  • @ Rainer

    gib doch bitte noch ein paar Info's.
    - Decoderschnittstelle (zum einstecken) vorhanden? Ich denke gleich wie bei der 701 also zum Einstecken
    - Steuerwagenbeleuchtung in abhängigkeit vom Triebwagen oder Schleppschalter? Ich denke Analgog sicher, aber Digital, keine Ahnug siehe weiter unten.
    - Kurzkupplung? Normale Kupplung, sieht man auf den Bildern von Suter Meggen
    - Digitalumbau so "schön" wie bei der Ge 2/2? Hoffentlich nicht.

    Genaueres kann ich dir im verlaufe des morgigen Tages sagen, gehe Ihn am Morgen holen und baue Ihn dann auch sogleich auf Digital um.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Genaueres kann ich dir im verlaufe des morgigen Tages sagen, gehe Ihn am Morgen holen und baue Ihn dann auch sogleich auf Digital um.


    OK, sehr nett. Wann kommt der Bericht mit Detailfotos? Bis 12:00 Uhr hast Du Zeit ;)

    Rainer

  • Rainer

    Zitat

    OK, sehr nett. Wann kommt der Bericht mit Detailfotos? Bis 12:00 Uhr hast Du Zeit


    Der Bericht kommt morgen, aber mach doch aus 12:00 Uhr so 24:00 :D

    Ich werde Ihn irgendwann so gegen den Mittag hin nach St.Gallen holen gehe, auf dem Heimweg hole ich gleich den Decoder noch und dann gehts nach Hause, Zurüsten und dann folgt der Fahrbericht auf dem Testgeleise + Detailfotos.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von mwdb

    Hallo Michel,

    dass du bei solchen Bildern nicht weinst, kann ich nicht verstehen. Wenn das alles nur noch Vergangenheit seien wird :(
    Zu Schade...

    Nun zum Modell: Wie sind denn die Scheibenwischer am Modell angebracht? Hat sich BEMO etwas davon getrennt diese direkt auf die Scheibe zu klatschen? Sieht meiner Meinung nach fantastisch aus...

    Grüße Andreas

  • @ Rainer

    - Decoderschnittstelle (zum einstecken) vorhanden? Die gleiche wie beid er 701 zum Stecken.
    - Steuerwagenbeleuchtung in abhängigkeit vom Triebwagen oder Schleppschalter? Wie schon geschrieben im Analogbereich kein Problem, da der StW dann ja durch den Stromwechsel auch sein Licht wechselt, ganzer Zug hat 3-1 Beleuchtung mit leider blauen LED`s. Im Digitalbereich kann man anscheinend auch via Schnittstelle einen Funktionsdecoder anbringen, genaueres dazu in meinem Bericht ab nächster Woche weil so mitte Woche baue ich meinen Decoder ein.
    - Kurzkupplung? Keine vorhanden.
    - Digitalumbau so "schön" wie bei der Ge 2/2? Sollte besser sein, mehr auch in meinem Bericht zum Digitalumbau.

    @ Andreas

    Zitat


    dass du bei solchen Bildern nicht weinst, kann ich nicht verstehen. Wenn das alles nur noch Vergangenheit seien wird
    Zu Schade...

    Warum es gibt ja eine neue Anlage mit noch besseren Fotos :)

    Zitat

    Wie sind denn die Scheibenwischer am Modell angebracht? Hat sich BEMO etwas davon getrennt diese direkt auf die Scheibe zu klatschen?


    Sicher, sind ganz schöne angebrachte Scheibenwischer, sieht man aber auf den Fotos auch.;)

    @ All

    Ich werde einen Bericht mit vielen Detailfotos machen, noch heute, da die Fotos aber in hoher Auflösung (höher als hier im Forum) sein sollten das man alles sieht, eben Detailfotos, mache ich den Bericht auf meiner Webseite, werde den Link dann hier hineinsetzen. Darin entahlten werden Aussehen usw. sein und ab Mitte Woche den Digitalumbau und ab dem Samstag die Laufeigenschaften.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von Münsti
    dass du bei solchen Bildern nicht weinst, kann ich nicht verstehen. Wenn das alles nur noch Vergangenheit seien wird :(


    Wer sagt denn das ich nicht weine? Mein Blickfeld ist mit Tränen betrübt......
    Übrigens, wenn ein Neu-aufbau platzfindet, ist der Viadukt natürlich zu verkaufen....!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Reiner

    Es kommt daurauf an wie man es interpretiert für mich ist es blau und nicht warmweiss, konnte allerdings das Modell noch nicht gut laufen lassen nur auf einem Testgeleise, dort ist das Licht eh sehr schwach, werde dann aber sobald das Modell Digital ist und am Samstag getestet wurde Bilder der Frontbeleuchtung einstellen.

    Hast du die Bedienungsanleitung mal genau angeschaut, der Decoder einbau könnte doch etwas komplizierter werden :mauer:

    Heute wird es eh noch neue Fotos geben, ich habe Ihn zugerüstet.:]

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    ... der Decoder einbau könnte doch etwas komplizierter werden :mauer:


    nö, wieso? Decoder einstecken und die beiden Kabel für die Beleuchtung vertauschen. Sollte kein Problem sein. Allerdings habe ich denn Grund/Sinn noch nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht 8)

    Rainer

  • Hallo Reiner

    Ja stimmt habe es falsch angeschaut, habe es als vier Kabel angeschaut, dabei muss man ja zwei vertauschen. Aber ich frage mich auch wofür, jede andere Firma hat teilweise auch LED`s und es geht. Was ich aber ganz lustig finde, wenn ich zu einem Kollege gehe der Oberleitung hat muss ich immer den Lötkolben und ein schraubenzieher mitnehmen :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Zusammen

    Habe es beireits angekündigt hier mein Bericht zum Pendel, mit hoffentlich genug Detailfotos :)

    http://moba.eisenbahn-huber.org/churer_vorortspendel.htm

    Hallo Michel,

    das Modell sieht echt saumäßig gut aus!!! Ich finde es sehr gelungen und am besten finde ich die Scheibenwischer. Vielleicht kann man ja nun hoffen, dass auch die anderen Modell umgerüstet werden :]

    Noch eine Frage zu dem Modell:
    Im Modell besitzt er diese Fenster: hier
    Auf deinen Vobildfotos diese: hier

    Wurden die Fenster in echt nachträglich geändert?

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas

    Wenn ich mir dieses Bild hier oder Bilder von Maurizio anschaue sieht man das er früher andere Fenster (zum öffnen bzw. herunterschieben hatte), aber schon die "neue Lackierung" Bemo hat alles richtig gemacht. Wie du ja wahrscheinlich bemerkt hast hat der Triebwagen auch eckige Scheinwerfer auf meinen Originalbildern, und das Design hat sich leicht geändert.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Oberdiskutierer!

    Schaut doch mal in den Finke, die Pendel wurden ab 1994 umgebaut, erst dabei wurden die getönten Übersetzfenster eingebaut und die Fahrzeugnummer wanderte von der Position über dem Wappen rechts neben das Wappen. Bemo hat also exakt den Zustand zwischen 1984-86 bis 1995-2000 ( nach Finke) je nach Nummer nachgebaut!

    Gruss
    Herbert

  • Zitat

    Original von lehcim
    .. für mich ist es blau und nicht warmweiss, konnte allerdings das Modell noch nicht gut laufen lassen nur auf einem Testgeleise, dort ist das Licht eh sehr schwach, werde dann aber sobald das Modell Digital ist und am Samstag getestet wurde Bilder der Frontbeleuchtung einstellen.

    man sagt ja, blaustichige LED's könne man mit einem orangen Edding "wärmer" trimmen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Rainer

  • Hallo Zusammen

    Auf der webseite habe ich noch ein par Bilder eingestell im Zugerüsteten Zustand.

    @ Rainer
    Habe schnell ein Testgleis genommen und dem Steuerwagen 12 Volt gegeben und den Lichtwechsel fotografiert, die Bilder sin ebenfalls auf der Webseite. :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    Zitat

    Original von lehcim
    Auf der webseite habe ich noch ein par Bilder eingestell im Zugerüsteten Zustand.


    wenn mich nicht alles täuscht, hasst Du andere Spiegel als in der Anleitung angegeben angebaut. Ist das so? Liegen verschiedene Spiegel bei? Gab es beim Vorbild verschiedene Versionen? Das Originalbild auf der Bemoseite zeigt ja das ältere Modell mit den Spiegeln der Anleitung, der ganz aktuelle Pendel auf Deiner Seite hat "Deine" Spiegel?

    Rainer