Und noch einer...

  • Moin alle zusammen,

    einmal einen lieben Gruß an alle hier ^^

    Bin der Martin und komme aus der Nähe von Mannheim. Als Baujahr habe ich 1986 vorzuweißen, was Historisch mit Tschernobyl nicht gerade das beste war ;)
    Mein Interesse liegt Hauptsächlich in der Berninabahn mit der ich bisher leider nur einmal gefahren bin. Habe aber vor Teile daraus in H0m zu bauen. Als erstes Projekt wäre da die Straßenkreuzung von Madonna di Tirano zu erwähnen und versuche erstmal die Kirche hinzubekommen ^^

    Also dann allzeit Gute Fahrt :)

  • Hallo Martin,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Mit der Strassenkreuzung in Tirano hast du dir ein interessantes, aber sicher auch anspruchsvolles Projekt herausgesucht. Ich bin gespannt auf die Ausführung. Ich wünsche dir viel Spass beim Planen und Bauen.

    Gruss von einem weiteren Bernina Begeisterten,
    Axel

  • Moin Andreas,

    so richtig geplant habe ich bisher noch nichts. Bisher ist alles nur im Kopf. Erstmal will ich versuchen ein H0 Modell der Kirche hinzubekommen indem ich versuche alle Maße herauszufinden durch abschätzen und vergleichen. Dann erstelle ich daraus mal ein Papiermodell und wenn mir das dann zusagt gehts wohl ans richtige bauen der Modellkirche. Und erst wenn ich damit dann wirklich zufrieden bin, kommt der Rest der Kreuzung in die endgültige Planung ^^

    Grüßle Maddin

  • Hallo Martin,

    willkommen im Forum.
    Ein interessantes Objekt, das Du da Dir vornehmen möchtest. :P
    Ich bin da auch gerade dabei das mal zumindest planerisch umzusetzen:

    Das ganze wird bei mir jedoch um die Jahre 1960 angesiedelt.

    Gruss
    Juha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Etwas spät aber nicht minder herzlich: Willkommen im Forum!

    Zitat

    Und erst wenn ich damit dann wirklich zufrieden bin, kommt der Rest der Kreuzung in die endgültige Planung


    ... und, schon weitergekommen?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1