Vorstellung Corné

  • Danke Andreas. Dieses Wochenende waren wir bei Rail 2012 in Houten mit der BVZ Schnee Zahnradrampe vom Regio Zuid-West. Vielleicht kann ich hier später Bilder von unsere Grüsch Bahn zeigen. Ich schreibe auch für unser Magazin die Signalglocke.

  • HErzlich willkommen im Forum.

    Sicher eine super Webseite, so ich holländisch könnte ;( . Die Bilder der Anlage sind allerdings sehr gut.

    Auf dieser Seite wird ein Staubsaugerwagen selbst hergestellt, für H0m. Jungs tolle Idee. :respekt:

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von Dürig (27. Februar 2012 um 10:46)

  • Danke euch allen. Wir haben 5 Regionen und eine Mediengruppe. Die Mediengruppe kommt bei den Teilnehmern etwa 5x im Jahr zusammen und schauen eigen gemachte Bilder oder Videos an. Der Staubsauger ist von einem Mitglied der Region Midden.
    @dürig
    benütze mal google translate. Die Webseite ist auch teilweise in deutscher und englischer Sprache.

  • Danke Aad,
    Es ist gut dich hier zu treffen.
    Hier im Forum möchte ich etwas von unsere VSZ RhB bahnen zeigen. Habe dies natürlich auch bei unserem Vorsitzender gemeldet.

    Schwerpunkt ist was wir bei Nord-Ost machen, aber auch Bilder von der Berninabahn von Mitte Nederland werden hier passieren. Meine eigene Modellbahn bekommt als Thema Seen und Schmalspur im Mittelland.

    Mitglieder hier im Forum, kennen mich vielleicht auch von anderen Schweizern Foren.

    vielleicht bis bald bei den Landelijke modelspoordagen bei Regio Midden Nederland in Wijk bij Duurstede am 31 März und 1 April.
    Gruss Corné

  • Da ich immer noch nicht freigeschaltet bin, mal hier eine Frage über die vorbildgerechte Zugbildung auf der Strecke Lanquart - Davos am Anfang der 80er Jahre. Wie waren die Züge gebildet?
    Eine andere Frage. Irgend wie schwebt mir immer noch im Kopf die Strecke Rund Zizers und Haldenstein nach zu amen. Hat jemand Bilder? Leider war ich noch nicht in der Gelegenheit gerade dort zu fotografieren.

    MfG
    Corné

  • Ich wollte hier aktiv teilnehmen, Bilder zeigen, Fragen stellen. Wolltee hier neue Ideen für Modulen auftun. HollandseRHBfan du kennst unsere Regiobahn, glaube schon da es einiges hier im Forum passen wurde. Ich habe aber nicht mehr die Lust um noch langer als einen Monat zu warten auf Freischaltung. Wenn man anfangt sich darüber zu ärgern ist es besser um weg zu gehen. Am Samstag bin ich hier definitiv weg. :(

  • Guten Morgen Corné! Das Forum lebt davon, dass sich alle Mitglieder aktiv beteiligen und über längere Zeit Interesse zeigen. Bei Neuankömmlingen schauen die Admins daher, ob über einen gewissen Zeitraum der Wille zum Beitritt bestehen bleibt, oder ob die Frischlinge sich "nur mal schnell" angemeldet haben, um an Profi-Tricks im geschützten Bereich zu kommen. Aus diesem Grund kann es sein, dass man unter Umständen mal etwas länger auf die Freischaltung wartet. Ich nehme an, dass du - weil du immer noch interessiert bist - bald in den erlauchten Kreis aufgenommen wirst. :thumbup:

  • Mal schematisch ein Bild wie unser Bahn aussieht. Das Bild vom Programm
    Koploper dass wir benützen. Die Häuser in der Gegend vom Bahnhof Grüsch
    werden nach gebaut. Über der Kehrschleife Klosterstein ist ein
    Dorf(Klosterstein) gebaut. Ein Mitglied hat der Bahnhof von
    Seewis-Valzeina nach gebaut. Westlich von Seewis is die Chlüs. In alten
    Ausgaben von Eisenbahn Journal und im Buch die Dampflokomotiven der
    Rhätischen Bahn bekam ich die Idee für den Entwurf der Modulen vom
    Chlüs. Meine Bahnfreunden haben es umgesetzt in einer schönen
    Teilstrecke. Chur ist unsere grosse Kehrschleife ist offen und wird
    benützt um Zügen auf der Bahn zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corné (31. März 2012 um 17:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corné

    Etwas spät aber nicht minder herzlich: Willkommen im Forum!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1