Michel ist da

  • Hoi Michel

    Tolle Module, die du da baust. Sind sehr schön.

    Ich sehe, du bist ein ESU-Fahrer. Kannst du mal ein paar Gedanken schreiben, warum du dich für dieses Produkt entschieden hast?


    Hallo Zusammen


    Freuht mich dass euch meine Anlage gefällt :rolleyes:


    Also zu ESU kann ich nur sagen TOLLES SYSTEM :thumbup:


    Ich hatte vorher nicht sehr grosse Erfahrung mit Digital Systemen, ich war also auf der suche nach etwas einfachem das sich auch leicht bedinen läst, aber dennoch alle funktionen eines Digitalsystems besizt. Voila die Antwortt heist ESU man brauch sich keine CVs zu merken, es is alles genau beschriben und kann problemlos geändert werden(Lokadressen,Namen,Kunktionen). Ich verwende auch die ESU Servoantriebe für weichen, im zusamenspiel mit den ESU Decodern, diese können problemlos eigebaut und direckt in der Anlage programmiert werden. Die Zentrale besitz ein integriertes Gleisbildstellwerk das wie die zugsteuerung über das grosse Touchscreen problemlos bedientwerden kann. Die power reicht ohne weiteres dank dem integrierten Booster, ich fahre sogar auf der gartenbahn nur mit der ESU Zentrale.


    Mein Fahzit lautet, ich empfehle ESU allen, esi ist einfach, preiswert, umfangreich und zuverläsig! :thumbup:

  • Hallo Michel

    Im Nachhinein auch noch ein Herzliches Willkommen im Forum, und zugleich noch ein Danke für die Fotos.
    Tolle Module die Du da baust!

    Ich hab noch eine Frage zu deinem Avatar. Was ist das genau für ein Teil an dem Du da sitzt?
    Ich schwanke so ein bisschen zwischen Raumschiff Enterprise und Playstation Grand Turismo für MOBA :P

    Liebe Grüsse, Beppe

  • Hallo Michel

    Im Nachhinein auch noch ein Herzliches Willkommen im Forum, und zugleich noch ein Danke für die Fotos.
    Tolle Module die Du da baust!

    Ich hab noch eine Frage zu deinem Avatar. Was ist das genau für ein Teil an dem Du da sitzt?
    Ich schwanke so ein bisschen zwischen Raumschiff Enterprise und Playstation Grand Turismo für MOBA :P

    Liebe Grüsse, Beppe

    Hallo Beppe

    Vielen dank für die Willkommens Grüsse

    Schön dass dir meine Module gefallen! :rolleyes:

    Ja Mein Avatar? ?( :D Das Foto wurde im Führerschdand der Ge 4/4 II 619 auf genommen. :D

  • Hallo Michel

    Auch von mir her ein herzliches Willkommen!

    .. dann bin ich nicht mehr so alleine mit meiner Ecos. :P

    Ich habe mich damals vor 3 Jahren für das Teil entschieden, weil es eine relativ kostengünstige Zentrale war (mein Verkäufer wollte mir Zimo vekaufen). Fahren tue ich in Kombination mit TC.

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Schön zu hören dass ich nicht der einzige ECOs fahrer bin. :D

    Ich habe sie eigentlich auch aus diesem grund gekauft, kann eben das ganze ESU Material über das Modellbaugeschäft meines Vaters bestellen was natürlich sehr kostengünstig ist! :D
    Bin aber natürlich auch sehr von der Leistung und den funktionen begeistert!

    LG Michel

  • Ich oute mich auch gerne als ESUaner, ich habe eigentlich alle Elemente von ESU, sollte sie nun einfach endlich mal verbauen! ;( ;(
    Mit der ECoS bin ich auch sehr zufrieden, habe mir kürzlich im eBay eine zweite identische gekauft, nun darf die eine H0 mit 19 Volt fahren und die andere H0m mit 15 Volt.
    Und dann kommt nach Baubeginn dann auch der TC dazu, auf unserer H0-Anlage ist er schon im Einsatz (in Anfängen), und die Qdecoder warten auch auf fleissige Hände. :whistling:
    Gruss Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo Michael

    Welche Rückmelder verwendest du? Auch die von ESU?

    Gruss

    Andreas

    Hallo Andreas

    Ich verwende im Moment noch keine Rückmelder. :) Fahre die auf der anlage komplett manuell und ohne Rückmelder.

    aber habe vor die Rückmelder von ESU noch nach zu rüsten in geraumer zeit. :D

    LG Michel