und noch ein Neuer......Vorstellung Bahnwärter_02 (Jens Weimar)

  • Hallo an alle Forumsteilnehmer,

    nachdem ich nun einige Zeit "passiv" im Forum mitgelesen habe, wollte ich mich nun mal vorstellen,
    ich bin 41 Jahre alt und komme aus Ettlingen in Baden-Württemberg/Deutschland.
    Ich bin ursprünglich ein BLS-Spur-N´ler und seit ca. 3 Jahren RhB-Fan,da hatte ich die Möglichkeit mit dem BEX von Chur nach Poschiavo und zurück zu fahren.
    (zu dem Zeitpunkt war der Kreisviadukt gesperrt)
    Seit dem bin ich "infiziert" und sammle RhB-Modelle und habe letzten Winter meinen ersten SOPA-Bausatz gebaut (Bahnstation Stugl/Stuls mit Stall und Abtritt),
    wenn ich dann Bilder hochladen kann, mache ich gerne ein paar Fotos und stelle Sie in´s Forum.
    Momentan sammle ich so vor mich hin und werde wohl meine Spur-N-Anlage zurückbauen um der H0m-Anlage Platz zu schaffen....
    das war es mal für´s erste... :)

    Grüsse


    Jens

  • Hallo Jens,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Bilder werden hier immer gerne gesehen, wie Axel schon schrieb.
    Und die kannst Du hier in Deiner Vorstellung gut zeigen.

    Es soll hier auch noch einige aktive oder ehemalige N-Bahner geben ... es dürfen also auch gerne Bilder von Deiner N-Bahn sein ...

    Viele Grüße
    Volker ...(fast Ex-N-Bahner)

  • Hallo Jens
    Auch von mir ein herzlich willkommenim Forum.
    Da hast du die gleiche Zuneigung wie ich. Bei mir ist in N auch die BLS das Thema.
    Wobei meine Sammlung auch H0 Modelle beinhaltet.
    Viel Spaß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens

    Willkommen im Forum!

    Ich bin ursprünglich ein BLS-Spur-N´ler


    ... da wärest Du in bester Gesellschaft

    Zitat

    ... und werde wohl meine Spur-N-Anlage zurückbauen


    ... gibt's noch Bilder Deiner N-Anlage?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo,

    zuerst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse !

    Dann möchte ich meinen zweiten Forumsbeitrag gleich mal als "Test" für das Einstellen von Bildern benutzen,
    damit die Forumsmitglieder "etwas" für´s Auge geboten bekommen. ;)
    Der Bausatz war ein alter Sopa-Bausatz (Zoll-Zettel lag noch bei vom Anfang der 90-er Jahre),
    den ich letztes Jahr ersteigert habe und dann im Winter gebaut habe.
    Ich habe mit dem Stall und dem Abtritt angefangen und mich dann an den Bahnhof herangewagt,
    das zugehörige Bahnwärterhaus liegt halb fertig im Keller und wartet auf die Bausaison........

    Tja, mit der Nachfrage nach meiner N-Anlage habt Ihr meinen wunden Punkt getroffen,
    diese steht als Rohbau im Keller, die Gleise sind verlegt und elektrisch angeschlossen,die Weichen sind
    elektrisch stellbar, der Glesiplan ist im Viessmann Commander einprogrammiert
    (ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor) und die Züge können fahren.
    Es würde jetzt der Landschaftsbau anstehen (mit Aludraht und Gips) und dann die Ausgestaltung mit den ganzen
    Details und den Signalen, aber seit ich RhB infiziert bin zieht es mich zu H0m und die Motivation
    die Anlage fertig zu bauen geht gegen 0%.

    Ich stecke echt in der Zwickmühle und bin seit über einem Jahr mit mir am "Ringen" wie es im Keller weitergehen soll.....
    Gleich zurückbauen und mit H0m neu anfangen oder die N-Anlage fertig bauen damit man etwas zum Fahren hat
    und dann "RhB-Material" weitersammeln und als nächstes Projekt zb.mit Einzelmodulen in H0m weitermachen.

    Das Thema muss ich mit mir noch klären....


    Grüssle

    Jens


    Einmal editiert, zuletzt von Bahnwärter_02 (29. Oktober 2011 um 02:31)

  • Hallo Jens

    Erstmal Willkommen im AF!

    Vor einem Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Ich hatte relativ viel H0-Rollmaterial mit einer etwa 200m grossen Anlage. Da bei mir ein Umzug bevorstand, kamen die RhB-Träume wieder auf. Ohne meine Frau, die mich geschubst hat, hätte ich den Wechsel zu H0m nicht gewagt. Auch ich war hin und hergerissen.. soll ich.. oder soll ich nicht?
    Die Anlage wurde abgebrochen und das Rollmaterial en Block verkauft und mir die ersten Bemomodelle zugetan. Ich habe den Wechsel keine Minute bereut.

    Du hast ja schon den ersten Schritt gemacht, die ersten RhB-Modell erstanden.. Ich wünsche dir viel Mut für deine Entscheidung.

    Gruss

    Andreas

  • Hallo in die Runde,

    da ja hier im Forum Bilder erwünscht sind,
    habe ich mir gedacht, ich stelle mal eine kleine Auswahl
    meines Winterausflugs im Dezember 2008 zur Verfügung..... :)

    halt hier im Vorstellungsforum,da ich noch nicht weiter freigeschalten bin.


    Grüssle

    Jens