G 4/5 107 im Engadin

  • Liebe Forumaner.

    Der Dampfzug im Engadin vom letzten Sonntag wurde von der G 4/5 107 gezogen da die 108 nur beschränkt einsatzbereit gewesen wäre.
    Für alle Freunde der 108 ,sie steht in Landquart und wird für eine grössere Kessel-Revision bereits seit vorletzem Montag vorbereitet.
    Es ist erfreulich dass scheinbar genügend Geld für diese Revision gefunden wurde.

    G 4/5 107 bei Bever 09.10.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.
    Der "Landquarter" G 4/5 107 scheint es im Engadin gut zu gefallen...
    Sie führte heute einen Dampfzug von St. Morits nach Landquart in ihre Heimat.

    Dampfzug bei Samedan 16.10.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.
    Vermehrt ist festzustellen, dass bei der RhB divers Fahrzeuge ihre Stammstrecke verlassen.
    So konnte am Samstag ein EW III auf der Strecke Chur Disentis gesichtet werden.

    Zug 1241 bei Rabius 15.10.2011

    Heute konnten gleich zwei Wagen auf fremden Gebiet gesichtet werden.
    Im Prättigau waren der Chur-Arosa Steuerwagen Ex Arosa Express 2481 sowie ein EW III in der Formation eingereit gesehen werden.

    Zug 1242 bei Malans 16.10.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Stefan.
    Wir sind nur eine kleine Gruppe von 8 Personen davon 3 Heizer.
    Am Bernina ist noch zusätzlich die Dampf-Schleudergruppe.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.
    Der "Landquarter" G 4/5 107 scheint es im Engadin gut zu gefallen...
    Sie führte heute einen Dampfzug von St. Morits nach Landquart in ihre Heimat.

    Dampfzug bei Samedan 16.10.2011

    Viele Grüsse
    Willy


    Hallo,

    wie weit sind eigentlich die Umbauarbeiten in Samedan.
    Gibts da Bilder? Und wie wird sich der Gleisplan eigentlich durch den Umbau ändern.
    Am schönsten wäre, wenn da jemand einen neuen Faden aufmachen würde.

    schon mal vielen dank dafür...