Anfrage zur RhB-Gestaltung im Modell

  • Hallo allerseits, bei und im Forum ist Diese Frage aufgetaucht. Ich habe schon auf dieses Forum verwiesen, trotzdem wäre es schön, wenn jemand von Euch sich mal der Sachen annehmen könnte.
    Herzliche Grüße
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Dieselbe Frage von Benutzer RhB_xxx (welcher sich gestern auch bei uns registriert hat) findet man auch im RhF- und im Stummi-Forum - ich hasse Mehrfachposts :cursing:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Dabei hätte ich nur eine Gegenfrage: Wo steht die ehemalige Eislaufhalle, in der sie das alles umsetzen wollen? ;)

    Im Ernst: Um ein kommerzielles Projekt (Ausstellung) dürfte es sich nicht handeln, und für Privatpersonen und Vereine ist eine vernünftige Umsetzung derat vieler Bahnhöfe ein Jahrzehnteprojekt...spannend.

  • Man(n) sagt ja: nichts ist unmöglich ! ;)

    Wobei, ich baue ja auch gerade an der Nachbildung einer ganzen Bahnstrecke ... Wobei diese Bahn 4 Bahnhöfe und 8 Haltestellen hatte ... zudem war sie "nur" 13 km lang was im Modell auf ca.70m geschrumpft wird.

    Ach ja und noch ein Vorteil: meine Bahn hatte kein einziges Signal grill1

    Ich wünsche viel Glück und Spass beim recherchieren und beim Bau !

    ciao Maurizio

    P.S. ich habe zwar viele Fotos von RhB Fahrzeugen gemacht, aber fast keine Fotos der Bahnhöfe bzw. Signale

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen

    Dieselbe Frage von Benutzer RhB_xxx (welcher sich gestern auch bei uns registriert hat) findet man auch im RhF- und im Stummi-Forum - ich hasse Mehrfachposts :cursing:

    Hallo Giorgio,

    Da stimme ich Dir zu, wenn im RhB / Swiss Trains Forum die Registrierung etwas einfacher wäre, hätte ich eventuell die Frage auch auf Englisch lesen dürfen. 8|

    @ Maik

    Vorschläge kann ich aber trotzdem machen:

    1. Sich mal die verschiedenen Führerstandsfahrten-Videos besorgen (Am Besten auf DVD) und die Zeit aufwenden um die Details zu sehen!
    2. Wie hier schon erwähnt :guck: Geodatenhilfe aus dem Internet, sind die Gleisdarstellungen sehr aufschlussreich. :whistling: