Malans im Winter

  • Liebe Forumaner.
    Hammerwetter.....rund um Malans.


    Zug 1037 bei der alten Sage. Im Hintergrund der Pizol. 28.01.2011


    Zug 1232 zwischen bei Malans mit dem Vilan im Hintergrund. 28.01.2011


    Zug 1041 bei Malans mit Gonzen und Gauschla im Hintergrund. 28.01.2011


    Zug 1236 bei der alten Sage. Im Hintergrund das Chünihorn. 28.01.2011


    Im abendlichen Sonnenschein verlässt Zug 1053 Malans in Richtung Chlus. 28.01.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Danke für die vielen, stimmungsvollen Bilder von Dir. Schön wenn man so viel Freizeit in der Natur verbringen kann und das Passende gerade vorbeifährt.

    Frage: bei Malans und Umgebung, ist da auch ein ALLEGRA im Schiebedienst von Davos nach Landquart unterwegs?

    mit Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Emilio.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du vermutlich einen ferngesteuerten Allegra mit einem Steuerwagen voraus.
    Das gab es. Der reguläre Einsatz ist noch nicht freigegeben.

    Exrazug bei Malans 01.09.2010

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy und "HARIBU",

    genau das habe ich "gmeint". Aber ich will doch alles Wissen ?( . Warum noch nicht freigegeben? Ist der ALLEGRA zu stark und würde die geschobenen Wagen zum Entgleisen bringen? Fehlts etwa an der Elektronik / Software - Verbindung vom Steuerwagen zum ALLEGRA?

    mit Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Emilio.

    Warum noch nicht freigegeben? Ist der ALLEGRA zu stark und würde die geschobenen Wagen zum Entgleisen bringen? Fehlts etwa an der Elektronik / Software - Verbindung vom Steuerwagen zum ALLEGRA?

    Die Software ist nicht so einfach mit den Steuerwagen in Griff zu bekommen.
    Des weiteren hat das BAV auch noch gewisse Vorgaben die erfüllt werden müssen (Sicherheit).
    Das alles unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach.
    Aber die Leute schaffen dran.
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Georg

    vom Winter ist in Malans nichts mehr zu sehen........... ;)

    Wenn du das nächste Mal bei Malans vorbeistreifst dann melde dich bei mir.
    Ich wohne unweit des Bahnhofs.
    Auf dem Bild des Pendels beim ersten Zwischenwagen mitte Dach.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Wenn du das nächste Mal bei Malans vorbeistreifst dann melde dich bei mir.
    Ich wohne unweit des Bahnhofs.

    Hallo Willy,

    ja das mache ich sehr gerne, da ich sowieso vor habe wieder eine bzw. mehrere Fototouren zu machen. (sind ca. 2,5h von mir)
    Das am Freitag war eher kurzentschlossen, da ich in Vorarlberg war.

    Georg