• Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    So ein "Rückbau" (in Fachkreisen auch "Abriss" genannt ;( ) tut schon weh - und, wie Du bereits gesagt hast, da kommen Sachen zum Vorschein, von denen man gar nicht mehr gewusst hat, dass man sie hat ;) .
    Wichtig, so scheint mir, ist, dass man den Grund des Rückbaus, nämlich die neue Anlage, nicht aus dem Sinn verliert - dann fehlt es auch nicht an der Motivation - mir ging's auf jeden Fall so!

  • Hallo Markus
    Ich hoffe, dass du zuvor noch Fahranfälle ausgiebig ausgelebt hast! Ist die Variantenwahl für den Neubau bereits gefallen?
    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie


    Zitat

    Ist die Variantenwahl für den Neubau bereits gefallen?

    Bin immer noch am Varianten planen. Anbei ein Beispiel. Der Grundriss wird sich nicht mehr gross verändern. Die Anlage wird wohl mind. teilweise doppelstöckig werden und zeigt die Strecke Goppenstein - Hohtenn - Ausserberg sowie die Strecke vor der Baltschiederbrücke mit dem Victoriatunnel. Zudem ist die Strecke Rarnerkumme und Sevistein-Mahnkinn eingeplant. Allenfalls muss auch Ausserberg noch über die Klinge springen (sorry Giorgio).

    Beschäftige mich aber in letzter Zeit viel mit Tony Koester's Designing and Building Multi-Deck Model Railroads und habe auch noch einen Plan mit einer fast durchgehend doppelstöckigen Anlage, der aber noch nicht ausgereift ist, aber doch einige Optionen bieten würde. Allerdings verlangt die doppelstöckige Planung doch einiges mehr an Aufwand punkto Verkabelung, Beleuchtung, Höhe zwischen den Ebenen, Anordnung der doch auch in N hohen Viadukte, etc.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Münsti

    Hoffe, man siehts jetzt besser.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen


    So, der Rückbau wäre geschafft:


    Aber es sieht so aus, wie wenn vor dem Wiederaufbau auch in diesem Kellerraum eine Wand zuerst saniert werden muss :mauer: :mauer: . Das kenne ich ja schon und die Handwerker wirds freuen.

    Nun, bis die Mobaintensive Zeit wieder kommt, ist hoffentlich auch dies erledigt. Bis dann genehmige ich mir halt ein paar :bier: und grill1 würste.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    So, der Rückbau wäre geschafft:


    ... wusste gar nicht, dass Dein Hobbyraum so gross ist ;) - und jetzt kannst Du dafür die Wand gleich richtig sanieren und anschliessend richtig loslegen!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1