Anlage von Markus

  • Hallo zusammen

    Nun habe auch ich versucht Bilder meiner im Bau befindlichen Anlage einzustellen. Ich hoffe, es klappt. Entschuldigt das Chaos, aber mitten in der Bauphase sieht es halt manchmal so aus. Ich hoffe, das ändert auch einmal:D.Ich werde auch noch fleissig üben, dann werden die Bilder vielleicht auch noch besser.



    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • So nun habe ich noch einen Gleisplan überarbeitet, wobei dieser nicht in allen Punkten mit der bis anhin gebauten Wirklichkeit übereinstimmt und noch Aenderungen erfahren dürfte. Das Wirrwarr auf der linken Anlagenseite ist im Prinzip eine Gleiswendel, deren Ebenen aber zum Teil so auseinander gezogen sind, dass die Züge zwischendurch auch wieder sichtbar sind. Dabei sind einige Brücken und etliche Tunnels vorgesehen. Das ganze Gelände ist dabei von vorne nach hinten ansteigend und wird von einer Schlucht in zwei Hälften geteilt. Auch die Paradestrecke im Vordergrund, das BW und der Hauptbahnhof befinden sich jeweils auf unterschiedlichen Ebenen. Gezeichnet wurde mit Wintrack unter Verwendung von Fleischmann piccole Geleisen. Gebaut wird effektiv mit peco Code 55 Geleisen, dann sieht das Ganze auch nicht mehr so statisch aus. Unter dem HB befindet sich der Schattenbahnhof. Derzeit hat dieser 9 Geleise. Gesteuert wird (soll werden) das Ganze mit Traincontroller unter Verwendung der IB, HSI 88 , Power 3 (3 Stück), Littfinski GBM's sowie mittels S88-Bus(Oh Schreck). Da ich erst seit einem halben Jahr am Bauen bin, nachdem wir umgezogen sind, wird es noch einige Zeit dauern, bis weitere Fortschritte erkennbar sind. Ich hoffe aber, dass ausgedehntere Fahrversuche bis im Sommer möglich sind und ich auch bald einmal neuere, bessere Bilder liefern kann.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Da es auf der Riederalp wieder schneit wie wahnsinnig, hatte ich ein wenig Zeit, um den Blockplan meiner Anlage in TC versuchsweise zu erstellen.

    Hier das vorläufige Resultat.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Tom

    Wie gewünscht, aber bei sonnigem Wetter8)8)8).

    Hoffentlich sieht es morgen dann wieder so aus.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Nein. Bei uns hat es nicht geregnet, sondern es schneit und schneit und schneit. Immerhin sind wir auf rund 1900müM. Hoffe immer noch, dass es morgen besser wird. Sonst werde ich halt weiter am Blockplan arbeiten.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Heute bis jetzt keine Weiterarbeit am Blockplan, dafür das getrunken:


    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das Bild von Markus möchte ich Euch nicht vorenthalten !
    Echt zu beneiden (mein letztes ist gerade vor 2 Stunden zu Ende gegangen...;) )

    Ein wohliges Prosit zur Riederalp - wo es hoffentlich aufgehört hat zu schneien...

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ... das wird dann wieder Blockpläne geben !!!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5C5 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT / WA4D / WDECN-TN[/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Hoi Markus

    Kannst du mir zu deinem Bild noch ein paar Fragen beantworten? ?(

    WER ist die kühle Blonde im Hintergrund [:P], die schärfer abgebildet ist, als das vordergründige Zielobjekt?!?

    WO befinden wir uns auf diesem Bild? Einerseits sieht's nach Bar aus, aber andererseits auch nach Küche!? ;)

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

  • Hallo Wädi

    Die kühle Blonde im Hintergrund kommt aus Thüringen und heisst Fanny. Das Bild stammt aus der Schneebar (Zelt) vor dem Hotel Alpenrose. Ich war übrigens nicht alleine dort, sondern immer scharf bewacht[:(!].

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Ich habe über Ostern ein wenig das Chaos gelichtet:




    Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig X(. Vielleicht muss ich doch noch eine bessere Digitalkamera besorgen.

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Deine Bilder können mich fast auch bewegen, was zu tun :D.
    Den Ringlokschuppen, dessen Bild man nicht sieht, ist das derjenige von Fleischmann (4 Stück nebeneinander, und der vierte ist nur "einständig")?

    Damit man dieses Bild auch noch sieht musst Du einen Zeilenumbruch zwischen Bild 4+5 machen; ich hab auch schon festgestellt, dass mit dieser Forenversion keine nebeneinanderliegende Bilder mehr möglich sind X(

  • Hallo Giorgio

    Hier noch der Ringlokschuppen. Es ist derjenige von Heljan. Die Einteilung sollte zwar den Abgängen der Fleischmanndrehscheibe entsprechen, es ist bei mir aber nicht ganz sauber aufgegangen, so dass die Lokschuppengeleise teilweise gekrümmt sind. Die Heljan-Bausätze sind sehr preisgünstig, allerdings auch nicht so sauber gearbeitet. Man muss einiges nacharbeiten, aber damit lässt sich dann gut leben ;).

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Wo in der Schweiz hast Du die Heljan Bausätze bezogen? Allerdings trage ich mich immer noch mit dem Gedanken, den Ringlokschuppen (mit Hilfe meiner Frau 8)) selber zu machen; erste Planstudien hab ich ja bereits betrieben ...

    Guckt man hier und hier

  • Hallo Giorgio

    Habe ich direkt über Internet in Dänemark gekauft. Guckst du unter
    https://www.modell-bahn.ch/www.heljan.dk . Daneben habe ich auch noch einen Wagen- bzw. Lokwaschanlagebausatz sowie last but not least einen Brauereibausatz (Das muss ja sein) gekauft.

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold