• Hallo zusammen

    Langsam aber sicher nimmt das Grundgerüst der Landschaft weiter Gestalt an:

    Erst eine Stelle wurde mit dem Grasomaten behandelt:

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Markus!

    Da bist du schon ziemlich viel weiter gekommen! Die Anlage nimmt mittlerweilen schon richtig Gestalt an! :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Da geht aber was ab bei Dir - da könnte sich eine kleine Reise zu Dir bald wieder einmal lohnen 8)

    PS. Hast die Postcontainerwagen von ceanorm schon gesehen? Falls ja und Du welche bestellen willst, melde Dich doch vorher schnell bei mir!

  • so inzwischen ist noch ein wenig grün mehr dazu gekommen:

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hoi Markus

    jetzt kommt in der Tat Leben in Deine Anlage - ich denke, da ist dann irgendwann mal wieder eine Besichtigung fällig ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • hallo zusammen

    Endlich sind noch ein paar Microscale-Signale eingetroffen und mussten gleich an einem Querträger befestigt werden:

    Hier kommt der Träger dann zu stehen:

    Auch die Signalbrücken sind jetzt montiert (aber leider noch nicht angeschlossen und programmiert, was wohl nicht ganz einfach werden dürfte: :mauer: :mauer: Hilfe Giorgio!!!)

    Ein wenig Landschaft hat es doch noch gegeben. Rohbau des Seeleins, welche die Einstiegsluke verschliesst.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    bei Dir geht's jetzt aber zügig vorwärts! Da müsste sich ein Besuch bald wieder doppelt lohnen ;)

    Zitat

    Auch die Signalbrücken sind jetzt montiert (aber leider noch nicht angeschlossen und programmiert, was wohl nicht ganz einfach werden dürfte: :mauer: :mauer: Hilfe Giorgio!!!)


    ... wo liegt denn das Problem? Aber wie auch immer: das werden wir lösen :P

    PS. Betreffend MicroScale Signalen: Wenn Du noch "hängende" Signale (oder auch stehende) brauchst - bevor Du welche kaufst melde Dich doch bei mir - ich hab noch tonnenweise, welche ich nicht mehr benötige; und bevor ich sie an MicroScale zurückgebe ...

  • Hallo Giorgio

    Danke für das Angebot. Ein Problem habe ich bei den Signalbrücken noch nicht, da ich noch keinen Anschlussversuch vorgenommen habe. Eigentlich sind es ja einfach 4-flammige Hauptsignale mit einem 4flammigen Vorsignal. Je nach anzufahrendem Gleis bzw. je nach Ausfahrsignalstellung gibt es aber doch einige mögliche Signalbilder. Ob der Wdectn-Decoder dafür geeignet ist bzw. wie die Verkabelung für die CH-Signale vorgenommen werden muss, hat sich mir auf Anhieb noch nicht erschlossen. Ausser das es wohl etliche Dioden braucht, um die Bilder zu entkoppeln. Vielleicht nehme ich dann doch gescheiter den LS-Dec- SBB. Hinzu kommt dann noch die Ansteuerung in TC. Aber das ganze hat ja noch Zeit und ich frage Dich dann am besten vor Ort.

    Was hast Du denn noch für Microscale Signale übrig. Könnte wohl schon noch das eine oder andere brauchen. Muss aber dann noch schauen was.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Markus

    gute Idee mit dem See und der Einstiegsluke, wenn ich das allerdings machen wollte, dann müsste ich fast nen Meer dahin bauen :K

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Was hast Du denn noch für Microscale Signale übrig. Könnte wohl schon noch das eine oder andere brauchen. Muss aber dann noch schauen was.


    ... werde Dir die Liste senden - dann kann Du sehen, ob was für Dich mit dabei ist.

  • Hallo zusammen

    Nachdem endlich die reaparierte IB samt 3 Booster wieder eingetroffen sind, konnte die Anlage wieder einmal in Betrieb genommen werden. Uhlenbrock war aber sehr kulant, die Booster wurden auf Kulanz repariert, die IB kostete Fr. 150.00. Habe mit Schlimmerem gerechnet. Konnte jetzt auch Smarthand von TC installieren und ausprobieren. Funktioniert bis jetzt tadellos.

    Ach ja noch ein paar Bilder:

    Und speziell für Giorgio:


    Der TEE konnte nun auch ausprobiert werden, nachdem schon das Beschaffen der Originialdecoder von Kato eine Geschichte für sich war. Jetzt aber fährt er endlich.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hoi Markus

    bei Dir hast sich ja einiges auf der Anlage getan - denke, das ist bald mal wieder nen Kontrollbesuch fällig ;)

    Weiterhin frohes Schaffen

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Und speziell für Giorgio:

    Der TEE konnte nun auch ausprobiert werden, nachdem schon das Beschaffen der Originialdecoder von Kato eine Geschichte für sich war. Jetzt aber fährt er endlich.


    ... besten Dank für den Update - sieht gut aus! Kannst Du mir noch ein Bild zeigen, wenn der Wagen am Schluss läuft (rote Schlusslichter) und vielleicht noch den ganzen, beleuchteten Zug?

  • Hallo zusammen

    Zwischenzeitlich sind bei mir auch ein paar Lärchen von Tom eingetroffen. Gepflanzt ist aber erst eine, die anderen müssen noch warten:

    Die Lärchen sind auf alle Fälle super geworden (Danke Tom), die Bilder leider eher besch... :mauer:

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Auch von meiner Anlage gibt es wieder ein paar neue Bilder. Muss doch für den hohen Besuch etwas zeigen können.

    So, endlich geschafft, imageshack hat wieder mal seine Tücken.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Bernie (und alle anderen)

    Zitat

    Was machen die Lötschberg-Pläne?

    Deine Frage habe ich erst heute gesehen. Die "alte" Anlage steht immer noch und ich bin noch am Pläne schmieden. Ich weiss noch nicht, wie ich die geplante anlage im Raum platzieren soll.

    So


    Hier ist Goppenstein im Vordergrund und Hohtenn entlang der hinteren Wand. Ausserberg grün auf der Zunge links. Der linke Anlagenteil wäre auch doppelstöckig mit dem Baltschiederviadukt unter Ausserberg.

    oder so


    Hier wäre Goppenstein fast masstäblich an der hinteren Kellerwand baubar auf der oberen Ebene grau , auf der unteren Ebene grün (40cm darunter) auf 1m Höhe wäre Ausserberg. Im Vordergrund wäre Hohtenn mit dem Luogelkinnviadukt blau und links dem Fenster entlang die obere graue Strecke und unten grün der Victoriaabschnitt mit Baltschiederviadukt. Unter Ausserberg liegt bei 76cm ein SB und unter Hohtenn liegen noch zwei weitere SB's.

    Im moment tendiere ich zur zweiten Version, aber noch ist nicht aller Planung Abend. Für anregungen bin ich immer dankbar.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zusammen

    Nun hat also der Abbau der alten Anlage begonnen. Kaum zu glauben wieviele Kilometer Kabel, Decoder jeglicher Art, etc. man doch mit der Zeit verbaut.

    So sah es noch vor kurzem aus:


    Jetzt sieht es so aus:

    Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis der Rückbau abgeschlossen ist und der Neubau anfangen kann.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold