BEMO bei Facebook...

  • ... was soll man dazu sagen? Bein Blick auf die BEMO-Homepage fand ich einen neuen Link: "BEMO bei Facebook". Mir ist Facebook sehr unheimlich, da ich keinen Einfluss auf meine Daten habe und nicht weiß, was die damit anstellen. Da ist die Funktion aus diesem Forum, Beiträge hier im Forum in den nicht öffentlichen Bereich zu bewegen, mal lobend zu erwähnen. Aber BEMO ist halt Hersteller, der präsent sein muß. Ich kann das irgendwie schon verstehen. Nun denn, ich hoffe, man wird alle Infos auch so abrufen können und die Homepage wird nicht vernachlässigt. Denn anmelden werde ich mich bei Facebook nicht.
    Grüße, Marco

  • ...wieso auch nicht, vielleicht ist das ein Weg an eine jüngere Generation heran zu treten. Und eigentlich müsste man über Facebook auch Nachrichten an Bemo schicken können - das wär' doch mal was für Ersatzteile Bestellungen. Ich werd' mir das auf jeden Fall mal anschauen.
    Grüsse
    Matthias

  • Facebook an jeder Ecke :thumbdown:

    Ich bin relativ Jung, weigere mich jedoch mit allen Mitteln mich bei Facebook anzumelden, der Grund: keine Datenkontrolle, waren bei jedem "sch****" immer gleich mitmachen? Man sagt Facebook zwar soziale Kontakte nach ?( Nunja Egal - ich komme auch so zurecht, hoffe aber das Bemo weiterhin "Normal" an die Leute herantritt. Mir ist schon öfters aufgefallen, das bei teils Firmen oder sonstigem Gewerbe die Facebook haben, die Kunden Ohne Facebook erst Tage, gar Wochen oder eben gar nicht über Veranstaltungen, Termine und neue Produkte informirt wurden :cursing:

    Grüsse von einem der niemals Facbook haben wird

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Ich finde es bei FB noch ganz gemütlich. Mein Ziel dort ist alte und neue Kontakte wiederzufinden und aufrecht zu erhalten. Man kann schon mit wenigen Mitteln die Daten unter Kontrolle haben:

    • nicht alles von sich preisgeben
    • kein sinnfreies Bildmaterial publizieren
    • Rechte für Besucher / andere einstellen


    Für Firmen sind Facebook etc gute Plattformen um die Produkte an den Mann zu bringen. Wenn du ein eigenes Unternehmen hast, willst du doch auch möglichst viele Leute erreichen, nicht? Natürlich können online-Kunden einfacher erreicht werden und sind dadurch im Vorteil. Aber gleich wochenlang im voraus informiert? Das glaube ich nicht.

  • Hallo zusammen,

    dass Bemo bei Facebook präsent ist ist meiner Meinung nach ganz gut, ich bin zwar nicht angemeldet, aber vermutlich gehört es für Firmen und Organisationen doch langsam zum Standard. Wenn Bemo so ein paar neue Kunden gewinnt ist das ja gut für uns alle, da dass ja doch die Zukunftsfähigkeit der Firma steigert, woran uns vermutlich allen doch sehr gelegen ist ;)
    Das Bemo wegen Facebook die Homepage vernachlässigt glaube ich nicht, der "Aktuell" Teil der Homepage ist doch, zumindest auf den ersten Blick, deutlich umfangreicher als die Facebookseite. Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.

    Viele Grüße
    Jona