Vorstellung Jugii

  • Hallo Liebe RhB Fangemeinde


    Seit etwa einem Jahr bin ich in einem anderen Forum aktiv, habe jedoch bei euch schon damals immer mitgelesen.

    Im bisherigen Forum wird es immer ruhiger und die Beiträge immer weniger. Auch sehe ich mehr und mehr Abgewanderte

    nun hier in diesem Forum...


    Aber kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Seit etwa 8 Jahren bin ich, Jahr für Jahr, im Wallis im Urlaub.
    Ich nutze dann jedes Mal die MGB (früher: BVZ/FO) für Tagesausflüge (Zermatt-Disentis)

    Kurz: Ich bin Schmalspur-Fan geworden !!!

    Seit Jahresbeginn habe ich begonnen, BEMO Modelle zu kaufen - einfach nur für die Vitrine...


    Im März war ich dann zum ersten Mal bei der RhB - wow... war das eine tolle, eindrückliche Woche !!!

    Es folgten noch diverse Tagesausflüge ins Bündnerland und im September zog es mich nochmals eine

    Woche aufs RhB Streckennetz... Inzwischen ist die RhB für mich schon eine Sucht !!!


    Ich werde gerne, wenn es mein Job zulässt, in diesem Forum mit sinnvollen Beiträgen und vielen Bildern mitwirken.


    Liebe Grüsse und ein Schönes Wochenende


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen

    Willkommen im Forum!

    Hallo Liebe RhB Fangemeinde
    ... Inzwischen ist die RhB für mich schon eine Sucht !!!


    ... Du weisst aber schon, dass Du hier keinerlei Rezepte zur Heilung bekommen wirst?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Peter


    Lieben Dank !!!

    Die Bilder sind vom 20.03.2010

    Davos - Filisur

    Testfahrten im Fahrgastbetrieb mit Ausbilder/Techniker


    Einmal editiert, zuletzt von jugii (23. Oktober 2010 um 13:00)

  • Wie die Zeit vergeht...

    Hab jetzt sicher 4-5 Stunden im Thema "An was arbeitet ihr so ?" gelesen (85 Seiten...)

    Sind sehr interessante Artikel dabei, auch sehr gut im Bild festgehalten.


    Auf meiner Festplatte hab ich vorhin noch ein paar Bilder vom Allegra im Modell

    gefunden (leider nicht von Bemo ;) ). Die Bilder sind am Samstag, 18.09.2010 in Pontresina

    entstanden. Die Qualität ist nicht besonders, wegen dem Sauwetter hatte ich nur die kleine Cam

    dabei.


    Schönen Abend

    Jürgen


  • ... (85 Seiten...) ---


    So ist das hier im AF: HIER werden sie geholfen! :thumbup:


    Hai, hai, que es dret, chers amihs da la viafier retica! :thumbup: *


    * = Ja, ja, so ist es, liebe Freunde der Rhätischen Bahn!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Möchte ich euch nicht vorenthalten !!!

    Poschiavo am 19.03.2010 - mein 3. Tag bei der RhB

    Damals im März war sie noch sehr träge - die Gem 4/4 802 musste helfen...

    P.S.: Chefe - Hast Du die vielen "Bildli" auch gesehen => ich freue mich auf eine baldige Freischaltung.... :D