Herbst im Wallis

  • Hallo Roland,

    schön, dass Du gut zu Hause angekommen bist und dass ich Dich mal persönlich kennenlernen durfte!

    900 Fotos? Da werden einige Stunden draufgehen.............

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Roland

    Ich bin gestern von meinen Ferien in der Schweiz zurück gekommen. Ich muss noch durch meine über 900 Fotos gehen, aber hier ist ein kleiner Vorgeschmack.

    Warst du jetzt bei Furger, die Walliser-Häuser begutachten? Sind sie empfehlenswert?

    Viel Spass beim Fotos sichten.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Walter
    Die Weichen haben den Flug gut überstanden. Vielen dank für deine Gastfreundschaft.

    Rene
    Ich habe einen Bausatz gekauft, Wohnhaus in Goms. Es wird einige Zeit gehen, bis ich diesen zusammenbaue. Was an diesem Bausatz auffällt, dass die Teile (Sperrholz) sehr dick sind und wahrscheinlich keine Verstärkung braucht. Ich werde einige Fotos des Bausatzes machen.

  • Walter
    Die Weichen haben den Flug gut überstanden. Vielen dank für deine Gastfreundschaft.


    @ Walter: Das werden wohl die ersten deiner Weichen sein die über den grossen Teich geflogen sind??

    @ Roland: Hofentlich stellst du uns mal einen kleinen Auswahl deiner Bilder zur verfügung??
    Hoffentlich hat dir den verbleib im alten Kontinent noch ein wenig gefallen.....?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    @ Walter: Das werden wohl die ersten deiner Weichen sein die über den grossen Teich geflogen sind??

    Die ersten in USA - Ja
    Die ersten über den grossen Teich - Nein, zwei Doppelweichen in Z haben schon den Weg nach Kanada gefunden.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Ich habe mir einige Bilder ausgesucht, die einen kleinen Querschnitt meines Aufenthaltes im Wallis geben.


    Da ich nicht viele Bilder von der Kipfenschlucht im Internet gefunden habe, bin ich diesem am Flussbett entlang abgelaufen. Der niedrige Wasserstand im Herbst und fast eine Woche ohne Regen machte es möglich.

    Unmittelbar nach der Selli-Brücke

    Grossartige S-Kurve im oberen Teil der Schlucht

    Das Bahnwärter-Häuschen wird ein kleines Wochenend Projekt werden.

    Kurz vor der Ausweichsstelle

    "Haltestelle" Kipferwald

    Kurzer Güterzug im unteren Teil der Schlucht. 3 Wagen, dies ist eindeutig nicht die RhB.

    Jungbach-Galerie


    Herbst ist nich die beste Zeit für Fotos des Glacier Expresses im ex BVZ Wallis. Nicht genügend Sonne am Morgen oder Abend.

    Ich hatte ein ungutes Gefühl, als ich den Schneepflug in Ackersand neben den Schienen fotografierte.

    Wenigstens ist der Doppeltriebwagen noch unter den Lebenden.

    Netter Fotostandort beim Golfplatz ausserhalb Täsch.

    Kleiner Abstecher ins ex FO Land. Abgestellt in Oberwald.

  • Hallo Roland,
    tolle Fotos aus dem Wallis und von der BVZ!


    Hast Du, oder andere User evtl. auch Detailfotos vom Mühlebachviadukt oberhalb Stalden - Saas??
    Brückenkonstruktion, Tunnelportale, Oberleitungsmasten, nähere Umgebung (z. B. der Bauernhof auf der Wessteite über dem Tunnel, Felsen und Landschaft)
    Mein nächstes Projekt soll der Bau der Stahlbetonbrücke sein, als Diorama für das BVZ Kroki.
    Ich bin da schon voll in der Planungsphase.
    Pläne vom Bauwerk sind vorhanden.
    Fotos gibt es bald!

    Vielen Dank für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Christian
    Ich habe einige Fotos vom Mühlebach-Viadukt und Umgebung.
    Wie zum Beispiel dies

    und dies

    Da ich dieses Teilstück auch bauen werde, wäre ich an einem "Deal" interessiert: Meine Fotos für Informationen zum Bau deines Dioramas.

  • Hallo Roland,

    super das Du Fotos hast. Ich will schon seit einigen Jahren nach Zermatt aber irgendwie hat das aus zeitlichen Gründen nicht geklappt. IN diesem Zusammenhang hätte ich auch Fotos von der Brücke und dem Zahnstangenabschnitt unterhalb Stalden gemacht (eine weiterer Streckenabschnitt, der mir sehr gefällt).

    Der Deal geht klar! :thumbup:

    Die Mühlebachbrücke im Modell existiert schon, ich habe mein Modul "Stulser Tobel" an der Albulalinie gegen das Modul Mühlebachbrücke BVZ mit einem Bekannten eingetauscht. Ich werde dieses Brückenmodul aber verlängern und so umbauen, das an beiden Brückenköpfen die Tunnel sind und auf der einen Seite oberhalb der Bauernhof situiert ist.
    Ich bin jetzt aber ersteinmal für eine Woche auf Deinem Kontinent :) . Danach laß uns mal per Mail in Kontakt treten.
    Dann lade ich auch ein Foto des besth. Brückenmoduls und div. andere Modellfotos ins Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"