• Hallo zusammen,

    Ich bin der Simon, 18 jährchen alt und bin Automechatroniker in Ausbildung.
    Ich bin mit der Eisenbahn aufgewachsen, zuerst BRIO, dann Playmobil, LGB. Mittlerweilen baue ich eine kleine H0 Anlage, AC. Des weiteren habe ich ein paar 0e Fahrzeuge, aus Fleischmann's Magic Train umgebaut. Eine sich im Bau befindlich Spur0 Anlage habe ich auch noch, die habe ich geerbt und nun absolut keine Zeit, um weiter zu bauen. Des weiteren gehört mein Interesse der Eisenbahn im PC, ich bin in der Microsoft Train Simualtor Szene aktiv. Nebenbei schraube ich auch an alten Motorrädern und Autos herum. Langweilig wird's also nie...

    Ich bin nun kurz davor, mir einen lange gewünschten Wunsch zu erfüllen und mir ein Bemo Startset zu kaufen. Welches es wird, weiss ich noch nicht, die Bemo Homepage spuckt nicht mehr viel zu den Startsets aus..

    Gruss
    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon

    Willkommen im Forum!

    Mittlerweilen baue ich eine kleine H0 Anlage, AC. Des weiteren habe ich ein paar 0e Fahrzeuge, aus Fleischmann's Magic Train umgebaut. Eine sich im Bau befindlich Spur0 Anlage habe ich auch noch, die habe ich geerbt und nun absolut keine Zeit, um weiter zu bauen.


    ... na, da hast Du aber eine Menge Aktivitäten - hast Du auch Bilder davon? Zeig doch mal!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Simon

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo zusammen,

    Wie gewünscht ein paar Bilder.

    Hier gibt's noch einiges zu tun, vor allem zu reparieren, der Staub macht alles kaputt.. Die Anlage ist in zwei geteilt. Die Vorlage stammt aus einem Märklin Magazin... Leider bin ich gezwungen, auf R1 zu fahren. *Das Chaos auf und unter der Anlage bitte Ignorieren*

    Die 0e Modelle sind alle auf Magic Train Basis aufgebaut, alle ohne Vorbild. Leider habe ich keine möglich die Fahrzeuge Fahren zu lassen, deshalb habe ich die (doch sehr tolle) Baugrösse 0e mehr oder weniger aufgegeben. Die Fahrzeuge, welche ich noch in Arbeit habe, mache ich irgendwann mal fertig, vieleicht packt's mich ja mal wieder.

    Von der Spur 0 Anlage habe ich keine Bilder, die ist zur Zeit gerade total unter Kisten und Taschen begraben.

    Gruss
    Simon

  • Hallo zusammen,


    Weiss jemand von euch, ob der Chef im Urlaub ist, oder dauert es immer so lange, bis man Freigeschalten wird?


    Ungeduldige Grüsse

    Simon

  • Hallo Simon,

    herzlich willkommen im Forum. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg, freigeschaltet zu werden. Es ist einfach so, dass die Mods gerne sehen möchten, dass die (Neu-)Mitglieder eine gewisse Bereitschaft zur Aktivität haben und sich auch mal die Mühe machen, BILDER einzustellen. Denn hier sitzten viele bildhungrige Foristi. An was für ein Startset hast Du denn gedacht? Mein Tip: Schau mal unter der Download-Site von Bemo nach und lade Dir die Lieferliste herunter. Dort kannst Du bei den 7000er-Nummern die Startsets dem Namen nach identifizieren. Du findest sicher noch diverse Händler im Netz, die noch Reste der Packungen haben, auch wenn sie nicht als lieferbar dargestellt sind. Einfach mal die Artikelnummern und das Wort Bemo z.B. bei Google eingeben. Einmal mit und einmal ohne leerstelle nach der 4. Ziffer der Bestellnummer. Da sollte schon noch was rauskommen. Wenn Du damit leben kannst, Zollformalitäten und Papierkram zu erledigen, käme für Dich eventuell auch eine Bestellung in Deutschland in Frage. Z. B. https://www.modell-bahn.ch/www.modelleisenbahn.com: Dort habe ich noch Startsets liegen sehen, letze Woche war das. Und so hoch ist der Durchsatz da nicht. Bei den Startsets muss man allerdings damit rechnen, dass man nicht die aktuellen Beschriftungsvarianten bekommt und die Züge nicht immer epochenrein zusammengestellt sind. Mein Beginn war dazumal ein Bernina-Startset (das erste, das es gab). Darin war ein TW II Nr. 44 in Version der Auslieferung und ein B in der damals aktuellen version. Trotzdem fand ichs super. Letztlich sind die Startsets so hoch subventioniert, dass Du praktisch nur das Triebfahrzeug plus etwa 30 oder 40 SFr. bezahlst, dafür bekommst Du dann Gleise und weitere Wagen; Bezogen auf den Neupreis schon unschlagbar.

    Viele Grüße und noch etwas Geduld,

    Gerhard.

  • Hallo Gerhard,


    Welches Startset es wird, steht noch in den Sternen. Am liebsten halt einen Güterzug, wobei das neue mit der 6/6' auch verlockend ist. Ich gehe morgen mal zu meinem Händler, mal schauen, ob der noch etwas hat, auch wenn der Kontostand momentan nur anschauen erlaubt..


    Gruss

    Simon

  • Hallo Simon
    Deine Anlage gibt schon etwas her. Meine Anlage als ich 18 war, habe glücklicherweise nie fotografiert da ich sie nie zeigen würde.
    R1 ist kein Problem da wahrscheinlich jeder Profi hier mit R1 angefangen hat.
    Die Oe Modelle würde ich nie aufgeben, irgendwan wird genügend Raum vorhanden sein auch wenn es nur Module sind.