Schmalspur-Erinnerungen rund um die Welt

  • Allegra :)

    'Irgendwie' bin ich auf dieser Seite gelandet - und habe dann geschaut und geschaut und geschaut, mit immer glänzigeren Augen und weiter heraus hängender Zunge... :guck:

    Obwohl da auch RhB zu sehen ist (darum darf ich den Link reinen Gewissens hier einstellen), gingen bei mir die Schüsse so richtig ab beim Betrachten der Schmalspur-Bilder aus den Rocky Mountains! :thumbup: Da kann ich nur sagen: 'Narrow Gauge at its Best!' Vor allem diese Seiten: 8o

    Ich versuche aufrichtig, den Wildwest Aargau Reto und mich davon abzuhalten, alles abzubrechen und künftig Rocky Mountains-Anlagen aufzubauen - aber das erfordert schon Einiges an Charakterfestigkeit... :wacko:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ja die Bahnen in Colorado und New Mexico. Habe vor kurzem ein Schnäppchenbuch ergattert, heisst "Narrow Gauge in the Rockies". Wenn ich nicht absolut der RhB verfallen wäre ...... :rolleyes: :rolleyes:

  • Du hast der Serviertochter widerstanden, dann wirst Du es hier doch wohl auch schaffen :!: :D

    Du hast doch der Serviertochter widerstanden :?:


    Ja klar!
    Aber, ehm, das war auch nicht so schwierig, nachdem unser guter Giorgio sie vertrieben hatte (bis nach Südamerika!!), bevor ich mir sie richtig anschauen konnte und in Versuchung gekommen wäre...
    :K

    @walter und Hansjörg: Ja, die Schmalspurbahnen in den Rocky Mountains und insbesondere diejenige von Durango nach Silverton, die ich vor zwanzig Jahren selber erleben durfte (porca miseria, wie alt bin ich eigentlich schon...?!), sind für mich auch die RhB der Rocky Mountains. Was mir dort fehlen würde, sind u.a. die tollen Elektroloks der RhB - ja, und überhaupt, ich bin halt auch RhB-Fan durch und durch, und das wird sich in meinen alten Tagen auch nicht mehr ändern. Man(n) soll ja schliesslich das Gute bewahren! ;)
    Aber Gelüste kommen schon immer wieder auf, wenn sich mir eine solche Augenweide bietet...

    @Volker: Womit wir wieder bei der Serviertochter wären....... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Don

    Ja klar!
    Aber, ehm, das war auch nicht so schwierig, nachdem unser guter Giorgio sie vertrieben hatte (bis nach Südamerika!!), bevor ich mir sie richtig anschauen konnte und in Versuchung gekommen wäre...


    ... war gar nicht nötig - nachdem ich ihr geschildert habe, was da in Form eines Don's auf sie zukommen könnte hat sie blitzartig die Flucht ergriffen - aber Bruno und ich konnten sie noch «ausgiebig geniessen» 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1