meine BLS Segment- / Modulbahn

  • Hallo Pascal,

    ich verfolge deine Bauberichte schon eine ganze Weile nachdem ich durch Zufall auf die angegebene Seite gestoßen bin, habe sie mir natürlich alle gedownloadet.
    Das was du so penibel vorher ausprobierst, habe ich ähnlich auf abgerissenen Vorgängeranlagen gemacht. Ich will damit sagen, alle Fehler die ich jetzt nicht mehr mache, habe ich bereits auf Vorgängeranlagen mir geleistet.
    Sachen auf kleinen Versuchsflächen auszuprobieren ist nicht unbedingt mein Ding. So hat halt jeder seine Vorgehensweise. Langsam wird ja auch dein Bahnhofsmodul grün und mit Details ausgerüstet, was mir so ein bischen fehlen würde, der noch nicht mögliche Fahrbetrieb, du kannst zwar schon etwas hin und her fahren, einen richtigen Zug mal auf die Strecke schicken geht bei noch fehlenden Modulen schlecht.

    Weiterhin gutes Gelingen

  • Liebe Modellbahnfreunde 
    nun liegt der dritte, neue Baubericht im Jahre 2010 vor !

    Baubericht 03_10

    Der erwähnte neue Baubericht (auch ältere) ist auch über folgenden Link zu finden: 
    http://users.quickline.com/marolf

    natürlich hoffe ich, Euch weiterhin zu meiner treuen Leserschaft zählen zu dürfen

    Grüsse aus dem Modellbahn ? Keller

    Pascal Marolf

  • Hallo Pascal,

    nette Bauberichte! Kannst du die HP nicht evtl. anders aufbauen? Dann könnte man sich schneller zurechtfinden und müsste nich immer alle Bauberichte lesen.

    Aber erstmal GUTE BESSERUNG!!!

    Grüße Andreas

  • Hallo Pascal,

    nette Bauberichte! Kannst du die HP nicht evtl. anders aufbauen? Dann könnte man sich schneller zurechtfinden und müsste nich immer alle Bauberichte lesen.

    Aber erstmal GUTE BESSERUNG!!!

    Grüße Andreas


    Sali Andreas !
    Danke für die Genesungswünsche !

    Betreffend der Homepage umgestalten... danke für den Hinweis.

    Hättest Du mir (als Leser) eine Idee, wie ich das am besten umgestalten könnte ?

  • Betreffend der Homepage umgestalten... danke für den Hinweis.

    Hättest Du mir (als Leser) eine Idee, wie ich das am besten umgestalten könnte ?

    Salü Pascal

    Zuerst ebenfalls herzliche Genesungswünsche und dass die vom Arzt verschriebene Rekonvaleszenz-Zeit möglichst lange aber Deine Persönliche möglichst kurz sei. (Aus dieser Differenz gewinnst Du einige Stunden Modellbahnbau :D )

    Zur Idee für die Umgestaltung Deiner HP. Guck doch mal was die lieben Mitglieder hier so alles machen. Solange Du Dir nur Inspiration holst und nicht gleich Kopien ziehst, ist doch alles im Grünen Bereich.

    Gruss
    Bruno, der diese Umgestaltungsübung auch erst hinter sich gebracht hat; resp noch dran ist.

  • Hallo Pascal,

    sieht einfach super aus!!! Dein Modul gefällt mir mehr als gut. Nur schon das Bahnhofsgebäude... 8o Vielleicht verlegst du bald mal ein bisschen mehr Gleise und du kannst ein wenig fahren ;) Und wenn bald noch Masten in Blausee-Mitholz stehen... *träum*

    Was deine HP betrifft: Da hat der Bruno Recht. Am besten schaust du dir mal andere HP's so an, da kriegst du genug Inspirationen. Ich dachte an eine Unterteilung: Gleisplan, Bautipps, Rollmaterial, etc. Auch würden mir Fotos in einer höheren Auflösung gut gefallen.

    Grüße Andreas

  • Hallo Pascal,

    grün ist eine wunderbare Farbe, wenn es draussen und auf unseren Anlagen grünt, geht einem das Herz auf. Der Frühling naht. Den Bäumen nach zu urteilen ist es auf deinem Segment sogar schon jahreszeitlich etwas später. Es wird immer besser Dein Bahnhof Blausee.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Besten Dank für Deinen Baubericht!

    Die Bauberichte (auch ältere) sind auch über folgenden Link zu finden ...


    ... aber wir erwarten hier nicht nur Links auf Deine Webseite sondern mindestens auch etwas Text und Bilder, die nicht in Deinem Newsletter sind. Dein Beitrag sieht nämlich aus, wie ein Newsletter aussehen würde. Weitergehende Infos in diesem Text dürfen dann schon verlinkt sein.

    Besten Dank.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1


  • ... aber wir erwarten hier nicht nur Links auf Deine Webseite sondern mindestens auch etwas Text und Bilder, die nicht in Deinem Newsletter sind. Dein Beitrag sieht nämlich aus, wie ein Newsletter aussehen würde. Weitergehende Infos in diesem Text dürfen dann schon verlinkt sein.

    Edit by respace99: Zitatbereich korrigiert, damit man auch sieht, wer was geschrieben hat.

    Hallo Giorgio


    Danke für Deine Antwort !

    Selbstverständlich würde ich liebend gerne hier etwas mehr Bilder (die auch nicht in meinem Baubericht enthalten sind) einstellen. Mein Problem aber:

    Ich habe schlicht und einfach zuwenig Speicherplatz bei meinem Provider. :(

    Oder kann ich die Bilder sonst irgendwo reinstellen ?


    Grüsse: Päscu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    Selbstverständlich würde ich liebend gerne hier etwas mehr Bilder (die auch nicht in meinem Baubericht enthalten sind) einstellen. Mein Problem aber:
    Ich habe schlicht und einfach zuwenig Speicherplatz bei meinem Provider. :(
    Oder kann ich die Bilder sonst irgendwo reinstellen ?


    .. ja, das geht - das «wie» ist hier beschrieben:


    Man muss nicht zwingend registriert sein bei ImageShack. Ich habe mittlerweile rund 1000 Bilder dort gespeichert, und es funktioniert immer noch ;)

    Viel Erfolg!

  • Hallo zäme !

    Danke an Giorgio für die Imageshak - Anleitung.


    dann versuchen wirs also gleich mal mit dem Bild meines neuen Güterschuppens von Blausee-Mitholz:


  • Hallo Pascal

    Kompliment! Dein Grünzeug gefällt mir, du hast es stimmig in Szene gesetzt. Auch der Güterschuppen mit dem Graffito wirkt überzeugend. Als Bub war für mich die Station Blausee-Mitholz ein Modellbahnwunschtraum.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Das «Zubehör» vor dem Güterschuppen belebt die Szene unwahrscheinlich - auch die Bäume kommen gut! Bei den Gebäuden musst Du darauf achten, dass sie nicht so «aufgesetzt» wirken wie im Bild mit dem Güterschuppen, sondern darin «verschwinden» sprich keine Trennkante zu sehen ist, auch beim weissen Anbau neben dem Güterschuppen ist dies gut zu sehen.

    Dies ist übrigens ein Phänomen, dass oft zu beobachten ist (seht Euch mal die Anlagen im Loki an) und oft erst durch ein Photo erkannt werden.

  • Hallo Pascal
    Deine Detaillierungsarbeiten gefallen mir gut! Hast du die beiden grossen Schneeschaufeln beim Güterschuppen selbst gebaut oder gibt es die irgendwo zu kaufen? In meinem Zernez würden sich diese auch noch gut machen...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Pascal
    Deine Detaillierungsarbeiten gefallen mir gut! Hast du die beiden grossen Schneeschaufeln beim Güterschuppen selbst gebaut oder gibt es die irgendwo zu kaufen? In meinem Zernez würden sich diese auch noch gut machen...

    Gruess, Bernie


    Hallo Bernie

    Die Schnee-Hexen hab ich aus Papier selbstgebastelt. Wenn ich mal Zeit hab, dann mach ich Dir gerne ne kleine Anleitung

    Ok ?