Suche CH-Autokennzeichen für Massstab 1:87

  • Guten Tag zusammen !

    Ich suche CH - Autokennzeichen zum Ausdrucken und ausschneiden im Massstab 1.87

    gibts sowas irgendwo zum Downloaden ? oder muss ich mir diese selber, aufwendig zeichnen ?

  • Ich mache meine Kennzeichen in einem Zeichenprogramm. Dies ist viel einfacher als ein Original zu verkleinern.

    Die Schilder sind 2,5 x 1.7 mm wobei das Schweizerkreuz und die Kantonswappen 0.5 x 0.5 mm gross sind. In meinem Walliserwappen, habe ich auf die Sterne verzichtet da ein einziger Pixle zu gross wäre.

  • Was auch ganz gut funktioniert:


    Gib in die Google-Bildersuche etwas in der Art "Kennzeichen Graubünden" ein, dann findet du zB das hier :



    ...oder auch hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz)


    Ich kopiere die Bilder in mein MS Word und verkleinere es auf verschiedene Größen, drucke das ganze Blatt aus und schneide das passendste aus. Ist nicht perfekt, aber authentisch genug, finde ich.


    Salut

  • Hallo,

    schweizer Autokennzeichen und auch andere Länder und Beschrifutngen gibt es als Naßschiebebilder von Truckline (TL- decals) fertig zu kaufen.
    Was lediglich im Schweiz Programm fehlt sind Armee und Postkennzeichen.

    MIt freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo zusammen !

    Mal allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Tips und Ratschläge

    werde nun mal versuchen, ab Google-Bildern diese so stark zu verkleinern, dass diese HO-tauglich werden.

    dann alles ausschneiden und einfach mal austesten

    Werde Euch bestimmt von den Ergebnissen mittels Bildern berichten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier noch ein Generator für andere Schilder (Bahnhöfe und so)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1