Leurol - Vorstellung

  • Hallo zusammen !
    Mein Name hier im Forum ist leurol,
    abgeleitet aus meinem richtigen Namen Leuppi Roland
    Ich bin 52, verheiratet, habe keine Kinder und bin wohnhaft im solothurnischen Lommiswil (an der Eisenbahnstrecke Solothurn-Moutier)
    Von Beruf bin ich Maurer/Hochbauzeichner/Bauleiter und nun PC/Lan - Supporter bei einem grossen schweizer Detailhandels-Unternehmen.
    Meine Hobbies sind : Modellbahn, Musik, Computer, Skifahren, Wein
    Mit der Modellbahn beschäffigte ich mich schon im Kindesalter, immer wurde eine HO-Anlage aufgebaut auf dem Boden und wieder demontiert.
    1982 zügelte ich in 3 1/2 Zi-Wohnung und erstellte meine erste herunterklappbare Anlage.
    Seither kaufe ich Rollmaterial und Gleismaterial in Spur N.
    Vom Bauberuf her, träumte ich immer vom Eigenheim mit einem Hobbykeller, 1991 konnte ich meinen Traum realisieren.
    Ein Hobbykeller von 25m2 wurde mitgebaut und nun habe ich genügend Platz um meine 3 Themen zu bauen.
    Die Themen wurden in folgende Abschnitte aufgeteilt :
    ? Schweizer Berglandschaft mit Kopfbahnhof,
    ? Grenzbahnhof Schweiz/Deutschland
    ? deutscher Endbahnhof
    aufgrund des vorhandenen MOBA-Materials.
    Mit WinTrack habe ich mir diese Anlage geplant in Spur N mit Arnold Gleis.
    2007 habe ich dann meine L-Anlage demontiert die 1993 ?schnell? gebaut wurde.
    Seitdem baue ich nun ringsum den Aussenwänden entlang meine Anlage.
    Auf meiner Homepage http://www.comrol.ch berichte ich über den aktuellen Baustand.
    Da die Homepage auch gefüttert werden muss ist Sie noch nicht erreichbar, ich bin dran.
    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Empfehlung eines Spur N - Modellbahnkollegen aus Mühlau.
    Ich freu mich, aktiv hier am Forumgeschehen teilnehmen zu dürfen.
    Gruss :
    Leurol, Roland

  • Hallo Roland,
    wieder einer der mit Spur N fährt, das ist ja super.
    Herzlich willkommen bei uns im Forum
    gruss Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Sali Roli !
    Schön, Dich nicht nur im Geschäft anzutreffen, sondern Dich auch hier im Forum zu sehen :)

    Grüsse: Päscu - Dein Arbeitskollege, Dein Modellbahnkollege und ...
    (im Moment auch nur fangs vorstellungsmodus) hoffentlich bald schon Forums-Kollege

    Freue mich, endlich auf https://www.modell-bahn.ch/www.comrol.ch einen tollen Blick in deine "Baustelle" zu werfen

  • Hallo Lötschy
    schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast.
    Wünsche Dir schöne Skiferien, da Du ja momentan ausser Haus bist im Geschäft.
    Gruss leurol

  • Sali Roli
    Danke für die Ferienwünsche !
    Ich denke dann während ich ein kühles Bierchen geniesse und den Pistenhäslis zuschaue an die daheim im Geschäft-gebliebenen :)
    Grüsse: Lötschy