• Hallo liebe Modellbahner,

    ich habe mir als Jugendlicher in den 80ern einige der sehr schönen Modelle der damals noch jungen Firma Bemo aus meiner schwäbischen Heimatregion gekauft und meine erste Modellbahnanlage gebaut. Da ich mich nicht so wirklich zwischen den schweizer Modellen (Lok 81+82 der FO, rhätischem Krokodil), deutschen Modellen (V51, V22, Wismarer Schienbus) und den auch schönen österreichischen Modellen von Liliput und Roco entscheiden konnte, wählte ich die Spurweite H0e. Die Anlage wurde im Voralpenland angesiedelt und sollte später um einen Hochgebirgsteil (Winterlandschaft) erweitert werden - besonders nach der Fahrt im Bernina-Expreß ;) Während die schweizer Modelle unverändert blieben, wurden die deutschen und österreichischen Modelle damals von mir umlackiert zu meiner eigenen "Privatbahn" GSB und konnten so gut kombiniert werden...

    Bedingt durch Bundeswehr und Studium blieb aber die Anlage mitten in der ersten Umbauphase halbfertig auf dem Dachboden stehen - bis ich jetzt durch meinen Wechsel zur echten Bahn und mehrere Besuche im MiWuLa wieder richtig Lust darauf bekommen hatte. Deshalb bin ich nun am Ideen sammeln (Internet sei Dank gibt es ja jetzt ganz andere Möglichkeiten...) und überlegen wie es weitergeht: jetzige Anlage fertigstellen, ganz neue Anlage - oder Teile der jetzigen Anlage in eine Neue integrieren?

    Beim stöbern im Internet bin ich dann eben auch auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf einen Ideenaustausch mit Euch! :)

    Gruß Matthias

  • Hmm, irgendwie finde ich diesen Button für die Dateianhänge nicht... und bei dem Button "Bild einfügen" gehen nur Bilder von einem Internetserver? Oder mach ich was falsch?

    Bin für Tips dankbar!

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Beim stöbern im Internet bin ich dann eben auch auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf einen Ideenaustausch mit Euch! :)


    ... da bist Du bei uns goldrichtig - wir sind gespannt auf Deinen Input!

    Zitat

    Hmm, irgendwie finde ich diesen Button für die Dateianhänge nicht... und bei dem Button "Bild einfügen" gehen nur Bilder von einem Internetserver? Oder mach ich was falsch?


    ... nein, Du machst nichts falsch - dieser Button ist erst nach der Aktivierung sichtbar, im Moment ist nur Internetserver (z.B. ImageShack o.ä.) möglich.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • [QUOTE]... nein, Du machst nichts falsch - dieser Button ist erst nach der Aktivierung sichtbar, im Moment ist nur Internetserver (z.B. ImageShack o.ä.) möglich.[QUOTE] ?(

    Na dann hoff ich mal auf schnelle Freischaltung! ;)

    Bis dahin bleib ich beim :kaffee:

  • Zitat

    Original von respace99

    ... nein, Du machst nichts falsch - dieser Button ist erst nach der Aktivierung sichtbar, im Moment ist nur Internetserver (z.B. ImageShack o.ä.) möglich.

    ?(

    Na dann hoff ich mal auf schnelle Freischaltung! ;)

    Bis dahin bleib ich beim :kaffee:

  • Zitat

    Original von Patrik
    Herzlich Willkommen im Albulamodell Forum!

    Hast du dieses Thema bereits gelesen?


    Gruss Patrik

    Danke ja, aber erst nach einem Mailkontakt mit dem Admi - ist leider ziemlich versteckt, als Neuer stößt man da nicht so ohne weiteres drauf... ein Hinweis gleich bei der Registrierung wäre besser...

    Deshalb hab ich mich ja dann auch gleich hier vorgestellt - nur eben schade, daß ich nicht auch ein paar kleine Bilder einstellen konnte, das macht doch den Bericht noch interessanter...

    Na ja, dann werd ich diese irgendwann später ergänzen... ;)

  • Hallo Leute,

    leider bin ich wohl noch immer nicht freigeschaltet und kann keine Bilder hochladen... und auch nicht auf die teilweise sehr interessanten Diskussionen in den anderen Themen antworten... :(

    Das ist echt schade! Aber wahrscheinlich liegt das wohl an der Ferienzeit, da haben ja viele ihren wohlverdienten Urlaub und endlich mal Zeit für die Familie oder zum Verreisen...

    Ich wünsch Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Matthias

  • Zitat

    Original von GSB-Bahner
    Hallo Leute,

    ... und kann keine Bilder hochladen...


    Ich wünsch Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Matthias

    Siehe voriges Posting:

    Zitat

    Original von Patrik
    Sali Matthias

    Um Bilder hochzuladen, kannst du z.B. auch imageshack.us verwenden.


    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit möglichst Bilder von deiner Anlage 8).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani,

    das mit imageshack.us hatte ich schon gelesen - aber dort will ich mich nicht (auch noch) anmelden... Deshalb hoffe ich, daß die Admins nach den ganzen Festttagen mich hier freischalten - dann gibt's auch Bilder ;)

    Wobei das mit den Bildern für mich jetzt nicht so das Schlimmste / Dringenste ist - schade find ich vor allem, das ich bei den anderen Diskussionen nicht mitreden kann oder auch jemanden Fragen stellen etc. ... :(

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias

    Zitat

    das mit imageshack.us hatte ich schon gelesen - aber dort will ich mich nicht (auch noch) anmelden... Deshalb hoffe ich, daß die Admins nach den ganzen Festttagen mich hier freischalten - dann gibt's auch Bilder ;)


    ... bei ImageShack kann man m.W. auch unregistriert Bilder hochladen - Du darfst aber auch gerne hier von Deiner Anlage berichten oder Fragen stellen.

    Von Deinen 7 Beiträgen befassen sich nämlich 6 damit, wieso Du nicht endlich freigeschaltet wirst - und das findet normalerweise dann statt, wenn wir sehen, dass sich jemand aktiv am Geschehen beteiligt.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von GSB-Bahner
    Hallo Mani,

    das mit imageshack.us hatte ich schon gelesen - aber dort will ich mich nicht (auch noch) anmelden... Deshalb hoffe ich, daß die Admins nach den ganzen Festttagen mich hier freischalten - dann gibt's auch Bilder ;)

    Hallo Matthias

    Du musst einfach etwas Bedenken, und zwar folgendes: Bei Imageshack kannst du Bilder kostenlos raufladen, dir entstehen keine Kosten.

    Wie siehts denn aus wenn du die Bilder hier im Forum rauflädst? Genau, dir entstehen auch keine Kosten, aber dem Betreiber dieses Forums entstehen dadurch immer wieder weitere Kosten (Vergrösserung Speicherplatz)!

    Von daher überleg es dir doch nochmals, dich bei Imageshack zu registrieren. Die Betreiber dieses Forums wären dir dankbar ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Ach ja, noch zur Info: die Bilder sind von dem fertiggestellten Teilstück mit den (teilw. umlackierten) GSB-Privatbahnfahrzeugen nach deutschen bzw. österreichischen Vorbildern.

    Von dem damals abgebauten und noch nicht neu errichteten Anlagenteil mit Gebirge und der Strecke nach FO- / RhB-Manier (mit Oberleitung und schweizer Häusern) gibt es leider keine Bilder... :(