• Zitat

    Original von don55
    Allegra :)

    Ich habe wieder mal etwas gesucht im Forum, oder zumindest versucht... (Hallo Giorgio, schönes Bastelwetter heute, isnt' it?) Gefunden habe ich das Folgende:


    Meine Frage ist: wer bietet aktuell schöne, massstäbliche Verkehrschilder für H0m an?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Allegra Don,

    schöne Verkehrsschilder findest du bei TL-Decals unter TL-Decals -Bahn 1:87,
    Unterpunkt ist Ausschmückung. Unter dem Punkt Schweiz gibt es schöne Decals für die Bahn.

    Hier der Link:

    [URL=http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-Bahn-1-87/Ausschmueckung/[/URL]

    Viele Grüße
    Gerhard

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von Gerhard
    schöne Verkehrsschilder findest du bei TL-Decals unter TL-Decals -Bahn 1:87,
    Unterpunkt ist Ausschmückung. Unter dem Punkt Schweiz gibt es schöne Decals für die Bahn.

    Hier der Link:

    [URL=http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-Bahn-1-87/Ausschmueckung/[/URL]

    Die sehen gut aus, vielen Dank für den Tipp, Gerhard! :)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von Stocki

    Oder ....der liebe Don leiht sich meine CD aus 8)

    Da der LIEBE Don mindestens ebenso folgsam ist wie der LIEBE Stocki tut er das natürlich gerne! :K

    Übergabe am nächsten Mittwoch - egal ob in Anwesenheit des öden Balkan-Jonny oder einer (noch herbei zu schaffenden*) scharfen Serviertochter! :rolleyes: 8)

    * @Volker: könntest du da nicht ein hübsches Wesen aus der Nähe der Hochburg des Hochdeutschen delegieren? =)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    Einmal editiert, zuletzt von don55 † (19. Januar 2010 um 18:57)


  • :K

    Apropos Servierdüse oder "Essen und Getränkeschlepper" --> Ich hab mich redlich bemüht, aber die nette Holländerin vom Tell will nicht nach Jegensdorf :(

  • Zitat

    Original von don55

    ** @Volker: könntest du da nicht ein hübsches Wesen aus der Nähe der Hochburg des Hochdeutschen delegieren? =)

    Nö ... die würden eure Sprüche wohlmöglich falsch verstehen (wegen der Sprachbarriere) ... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz

    Zitat

    --> Ich hab mich redlich bemüht, aber die nette Holländerin vom Tell will nicht nach Jegensdorf :(


    ... naja, auch die hat Ihren Stolz - und wir haben ihr geschildert, wie das bei Euch auf dem Land so zu und her geht 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Heinz


    ... naja, auch die hat Ihren Stolz - und wir haben ihr geschildert, wie das bei Euch auf dem Land so zu und her geht 8)

    Ja ist vielleicht besser so, nicht dass die uns zusammenklappt, wenn unsere Veterinärfraktion (Rekord = 3 anwesend) ausm vollen schöpft und etwaige Höugäli zeigt.
    Sie macht mir zwar keinen zartbesaiteten Eindruck, aber man weiss ja nie :lol:

  • Zitat

    Original von Stocki

    Ja ist vielleicht besser so, nicht dass die uns zusammenklappt, wenn unsere Veterinärfraktion (Rekord = 3 anwesend) ausm vollen schöpft und etwaige Höugäli zeigt.
    Sie macht mir zwar keinen zartbesaiteten Eindruck, aber man weiss ja nie :lol:

    Schon mal was vom Jöö-Effekt gehört? Hm? :K

  • Also Don, ich musste mir den Vorwurf gefallen lassen, dass Ausleihen auch schon heikel ist, also werde ich Dir diese von mir nicht mehr benötigte CD halt ganz einfach schenken.

    Dann, wenn Du sie nicht mehr willst, schenkst Du sie mir einfach zurück .... alles klar ?
    Ich tu dann sehr überrascht und freu mich auch und alle sind zufrieden

    ;)

  • Zitat

    Original von Stocki
    Also Don, ich musste mir den Vorwurf gefallen lassen, dass Ausleihen auch schon heikel ist, also werde ich Dir diese von mir nicht mehr benötigte CD halt ganz einfach schenken.

    Dann, wenn Du sie nicht mehr willst, schenkst Du sie mir einfach zurück .... alles klar ?
    Ich tu dann sehr überrascht und freu mich auch und alle sind zufrieden

    Genial, dem Stocki kommt immer etwas Schlaues in den Sinn!

    Andere Variante: um die CD anlässlich unseres Höcks zeigen zu können, leihe ich dir meinen Schlepptopp aus, den ich zufällig dabei habe. Da der Bildbetrachter besser funzt, wenn man die Bilder auf der Festplatte hat, lädst du halt die Helgeli hinunter. Vor lauter Jubel, Trubel und Heiterkeit vergisst du dann, die Biudeli zu löschen - ich schreibe dann übermorgen einen geharnischten Beitrag ins AF, dass du das nächste Mal dein Zeugs gefälligst wieder löschen kannst, wenn ich dir schon mein neues Notebook ausleihe! X(

    Alles klar? Nein? Ok, wir können ja morgen besprechen, welche Variante wir durchziehen...

    :K :K :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus